Corsair K70 RGB MK.2 welche Cherry MX Switches für Gaming+Schreiben?

Geschmacksache... Ich mag die Browns am liebsten.
 
Ich habe Greens. Reds mag ich auch. Geschmackssache...

Für Schreibgeschwindigkeit ändert sich bei mir nichts. Da kann ich auch auf dem Laptop schreiben, man muss sich nur dran gewöhnen. Bei 450 Anschlägen in der Minute...
 
Ich hatte die Corsair K66 mit MX Cherry Red und bin jetzt auf die K70 MK2 mit MX Cherry Silent umgestiegen!
Für mich persönlich sind das die Beste. Fast gleichen Spezifikatioenen wie die Cherry Red (maginale Unterschiede) aber um einiges leiser!

Aber, wie alle Vorreder schon sagte: Es ist und bleibts Geschmackssache!

Cheers
 
Ziemlich hohes Budget: Da ist die Auswahl riesig.
Ja, am besten testen. So pauschal kann das keiner für jeden entscheiden.
Ich mag die Red mit flachen Kappen oder Vergleichbare mit wenig/er Hubweg & geringer Auslösehärte. (Speed, silent oder wie sie alle heißen)
https://www.computerbase.de/thema/tastatur/rangliste/
https://www.computerbase.de/2018-10/cherry-mx-low-profile-speed-test/

Ich hab mir die geholt & kann alles damit abdecken.
https://www.computerbase.de/2015-04/steelseries-apex-m800-im-test/
 
@JackA$$

Was hast du eigentlich immer mit deiner Qualität bei Corsair Tastaturen ?
Das es damals mal ein Massensterben der LEDs gab ist richtig und einige Caps sind vielleicht auch gebrochen, aber das war vor sehr sehr langer Zeit bei den allersten K70/90/95 Modellen gewesen die es schon seid ewigkeiten gar nicht mehr gibt.

Und ja die unterste Reihe hat ein anderes Layout, aber bedenke nicht jeder möchte dort was anpassen.

Ich hab selber auch paar Corsair Bretter gehabt unter anderen K65, K65 RGB, K70 RGB und eine K95 die damals mit weißen LEDs auch von den Massensterben betroffen war.

Corsair tauschte mir die K95 um gegen K95 RGB kostenlos obwohl keine Rechnung ect. vorhanden war.
Mit allen anderen Corsair Tastaturen hatte ich NIE Probleme.

Deswegen verstehe ich nicht warum Corsair hier immer so schlecht geredet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldi708
tactile gehen auch voll in Ordnung fürs Spielen. Für längeres Schreiben würde ich auf jeden Fall tactile empfehlen. (Brown, Clear, Green, Blue etc.), für gelegentliches Schreiben sind auch linear OK (Red, silent red, black etc.)

Ob man nun unbedingt RGB braucht ist Geschmackssache, weiß gar nicht warum die so teuer ist. Cooler Master MasterKeys Pro L RGB kostet gerade einmal 99€. hat wie im Namen man erkennt auch RGB, hat Standard bottom row und die selben Brown oder Red switches. habe die ProL (nur rot und blau leds) schon seit gut 5 Jahren und keine Probleme. Es gibt halt keinen Grund da extra 80€ mehr rauszuhauen.

Für den Preis kann man sich schon selbst ne Tastatur zusammen bauen. Kits gibts schon für 80-120€ und gute Marken switches* sind auch für 50-80€ erhältlich (120 Stück), billige key caps für 15€, gute keycaps ab 40€. Der Vorteil hierbei ist, dass man eben Switches nehmen kann die sonst nicht bei den Fertig-Tastaturen verbaut sind wie Box-Navy, Zealio 67g etc.
 
R4ID schrieb:
@JackA$$

Was hast du eigentlich immer mit deiner Qualität bei Corsair Tastaturen ?
Das es damals mal ein Massensterben der LEDs gab ist richtig und einige Caps sind vielleicht auch gebrochen, aber das war vor sehr sehr langer Zeit bei den allersten K70/90/95 Modellen gewesen die es schon seid ewigkeiten gar nicht mehr gibt.

Und ja die unterste Reihe hat ein anderes Layout, aber bedenke nicht jeder möchte dort was anpassen.

Ich hab selber auch paar Corsair Bretter gehabt unter anderen K65, K65 RGB, K70 RGB und eine K95 die damals mit weißen LEDs auch von den Massensterben betroffen war.

Corsair tauschte mir die K95 um gegen K95 RGB kostenlos obwohl keine Rechnung ect. vorhanden war.
Mit allen anderen Corsair Tastaturen hatte ich NIE Probleme.

Deswegen verstehe ich nicht warum Corsair hier immer so schlecht geredet wird.
Das liegt daran das Corsair eben schlecht ist - zumindest wenn man den Anspruch an sich als Marke hat und Premium-Preise verlangt. Der OEM hinter den Corair-Tastaturen ist halt derselbe der auch für die ganzen Billigheimer genommen wird, inklusive der unsäglichen Bottom-Row. Natürlich, verglichen mit einer Razer oder einem Chinabrett ist das richtig gut. Aber weisst du was: Das ist eben kein Argument. Wenn man premium abliefern will und premium Preise aufzeigt, muss man sich eben mit dem gleichteuren Wettbewerb messen lassen. Und da sieht Corsair nunmal ganz blass aus. Eine Filco oder Leopold oder Ducky kostet weniger, bietet mehr und hat eine deutlich höhere Qualität.
 
Zu den Mechas die heute vom Band gehen bei Corsair kann ich auch nix sagen, aber vor 3-4 Jahren wo ich selber Besitzer von diversen Modellen war, hatte ich keinerlei Probleme.

Deswegen hatte ich mich ja auch gewundert warum ihr so schlecht von Corsair redet.
 
Zurück
Oben