K7N2 Delta-L verursacht Probleme mit der Festplatte

Vor ein paar Tagen hab ich mir das K7N2 Delta-L von MSI, den AMD XP2600+ und einen passenden Kühler gekauft. Zu Hause hab ich dann erstmal mein altes Mainboard von Elitegroup (K7S5A) und die alte CPU (ein AMD XP1600+) mit Kühler ausgebaut. Dann die neuen Teile rein und alles fertig angeschlossen!
Ein Knopfdruck und der Compter startete, doch dann kamm das

1. Problem:

Probleme mit dem Floppy Laufwerk, aber das ist nicht das Hauptproblem.
Ich hab das Floppy eben im BIOS deaktiviert und wieder neu gestartet.
(Problem erstmal beseitigt :D )

2.Problem (Hauptproblem):

Doch nach dem der PC alle Laufwerke erkannt hat und eigentlich den XP Ladebildschirm anzeigen sollte, kahm in weißer Schrift auf schwarzem Grund eine Meldung ("windows wurde nicht richtig geladen bla bla bla")
Nun hatte ich die Auswahl, Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung, Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung...
Ich wählte dann Abgesicherter Modus, da bei den anderen Optionen der Computer nicht mehr weiter lud. Doch nach seltsam langer Zeit erscheint ein Blauerscreen mit der Meldung das ein Hardwarefehler vorliegen würde und ich neuinstallierte Hardware wieder deinstallieren solle. Auch neue Festplatten und IDE-Controller. Wenn nicht sollte ich CHDSK / F (oder so ähnlich) ausführen um zu prüfen ob das Festplattenlaufwerk noch funktioniert oder defekt ist. Ich startete mehrmals neu und das Problem bleib das selbe! Da ich nicht ins DOS komme kann ich auch nicht den o.g. Befehl ausführen!
Kurz: Neues Bord, neue CPU und Probleme mit der alten Festplatte!
Doch wenn ich das alte Bord (und die CPU) wieder einbaue, funktioniert alles wieder mit der ca. 2 Jahren alten 60GB Festplatte!
Weiß einer von Euch vielleicht was genau das Problem ist und wie ich es loswerde!

HELP!!!!!! :( Mfg H@RDW@R€F€HL€R

das ist so weit ich weiss normal, wenn du ein neues mainboard einbaust und windows(auf der platte) drauf lässt. war bei mir auch so.

Du musst Windows XP neu draufen er sucht nach deinem Board und den drauf vorhanden Geräte und find nichts, deswegen kann er auch nicht Windows starten

Du kannst eine Reparaturinstallation machen, dann bleiben alle Daten und Einstellungen erhalten, lediglich DX9, sämtliche Patches und Service Packs müssen neu installiert werden.
Dazu musst Du von der Windows CD booten, "Windows installieren" wählen und dann "Windows reparieren" mit R-Taste (erst im 2. Auswahl-Screen, also wie beschrieben, ansonsten kommst Du zur Wiederherstellungskonsole. Das bringt Dich nicht weiter...)

Grüße,
DirtyFrank

Edit: Die neuesten Chipsatz-, Graka- und sonstigen Treiber musst Du natürlich dann auch neu insten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben