K7NCR18D Pro II Mobo erkennnt HDD nicht

1984

Lt. Junior Grade
Hallo,

ein Freund hat das Problem das seine neue SATA Festplatte nicht von dem Mainboard erkannt wird. Bevor ich mich auf die Fehlersuche begebe wollte ich fragen ob einer von euch vielleicht eine idee hat woran es liegen könnte. Er hat wohl auch eine IDE platte dran aber auch wenn nur die SATA dran hängt wird beim hochfahren nichts angezeigt.
Muss man noch etwas beachten außer das der SATA Controller im Bios aktiviert ist?

Gruß
1984

Hallo,

genau das ist das Problem im Bios wird sie gar nicht angezeigt. Auf die Platte soll Windows installiert werden..Modellbezeichnung kann ich grad nicht nennen da ich den Rechner erst im laufe des Abends erhalte. Aber es gibt ja bei SATA keine MAster/Slave Geschichte mehr darum wundert es mich das da solche zicken gemacht werden. Könnte es daran liegen das jenes Mainboard schon sehr betagt ist (2003) ?

1984 schrieb:
Muss man noch etwas beachten außer das der SATA Controller im Bios aktiviert ist?

Das die Platte auch Strom hat :rolleyes:

Gruß Uwe

äh ja vielleicht noch ein konstruktive Beitrag? Danke

Warum sollen sich andere Gedanken machen, bevor Du die Kiste überhaupt auf dem Tisch hast.
Wir können uns hier die nächsten Stunden die Finger blutig tippen, Du bekommst den PC auf den Tisch, hängst die Platte ran und alles läuft.

Da hilft man doch lieber denen, die aktuell Probleme haben.

Gruß

ja nur ist es ja so das er bereits rumprobiert hat und sie einfach nicht erkannt wird. Darum dachte ich frag ich mal hier nach hätt ja sein können das man noch irgendetwas besonderes beachten müßte. Ich werd sie späte mal bei mir testen und dann nochmal bescheid geben falls ich es auch nicht hinbekomme

Gruß

Zurück
Oben