Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tach Leute, ich hab ein riesen Prob, au wenn ihr jetzt alle lacht, ich hab von nem kumpel grad ien Mainboard und Prozi gekriegt, des kommt jetzt mit den andren Teilen die ich hier hab ich mein Gehäuse, dann kreigt meine Schwester den Rechnr, jetzt mein Prob, ich raff des net mit der Belegung der Pins, von HDD LED, Power Led, Reset und Power Schalter. Das Mainboard ist das Elitegroup K7S5A. Wenn ihr mir helfen könnten, des wär klasse, in der Suche hab ich au nix passendes gefunden
in deinem Mainboard-Handbuch sollte eigentlich eine genaue Beschreibung der Belegung vorhanden sein. Daraus sollte es dann eigentlich einfach ersichtlich sein, wie die Stecker angebracht werden müssen.
[...] wenn ich nach deinen angaben gehe, müsste ich aber power led und power schalter tauschen, sonst passt des mit den pins net, ich versuchs einfach ma
wirf einen Blick auf dein Mainboard und sieh nach welche Revision du von dem Board hast! Das ist wichtig. Die Anschlussbelegung kann sich durchaus mit einer neuen Revision geändert haben!
Sorry, war mein Fehler. Ich hatte oben statt der normalen Ausführung die Pro-Variante verlinkt und bin so auch zu einer anderen Belegung gekommen. Die Belegung, wie du sie geschrieben hast, sollte aber vollkommen richtig sein. Somit gehe ich einfach davon aus, dass du auch die Standard-Variante besitzt. Laut Handbuch scheint wahrscheinlich einfach kein weiterer Anschluss für eine LED vorhanden zu sein.
ganz einfach, weil der stecker der power led 3 pins breit is und die auseren 2 angeschlossen sind.
hier der aufbau aufm mainboard.
1 . . 2
3 . . 4
5 . . 6
7 . 8 is leer
9 . . 10
weiste jetzt was ich meine, 1+3 is HDD, 5+7 is Reset, 2+4 kann net power led sein, da 3 pin, müsste also 6+10, und bei power schalter, power 6+8 is nich, da sonst led von power kein platz mehr hat
Die Revisionsnummer steht irgendwo auf den Board. Habe ein K7S5A schon seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr in den Händen gehabt und kann mich nicht mehr erinnern wo sie steht.
Das der Gehäuseanschluß für die Power LED 3 Pins breit ist hat gar nichts zu sagen. Es gibt Boards auf denen der Anschluß auf 3 Pins ausgelegt ist, es gibt aber ebenso welche bei denen nur 2 Pins benötigt werden!
Also Leute, herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe, ich hab doch gedacht, bisher hat doch rechner bauen immer geklappt, warum heut net, habs rausgefunde, bin im pin block verrutscht, die ganze Zeit, habs grad gemerkt, jetzt bootet er
Also, einfach alle so anschließen, wie es mh1001 geschrieben hat. Wenn es dich beruhigt. Bei meinem K7S5A musste ich auch eine Stecker (Speaker, glaube ich) durchschneiden, weil er anders nicht auf die Pins gepasst hätte. Nun gut, ja?
Und zur beruhigung: Kaputt machen kann man an sich nix, wenn man die Pins vertauscht, nur die Kiste läuft dann halt nicht.