K7S5A -> BIOS-Update MAC-Adresse weg

TheDuke

Lieutenant
HILFE !!!
Nach einem BIOS-Update meines bis dato super laufenden K7S5A meldet das BIOS, dass meine MAC-Adresse (LANID) weg ist. Auf den K7S5A-Seiten wird zwar von diesem Problem gesprochen und es wird auch das dazugehörige Programm angeboten, aber leider sind das alles tote Links !!!

Hat jemand von Euch evtl. dieses Programm ?

Vielen Dank

PS: seit dem Verlust der LANID komme ich mit diesem 'PC nicht mehr ins Internet. LAN funktioniert, aber mehr auch nicht !!!

Zuletzt bearbeitet:
Thx :) ... hab hier auch nur drauf geantwortet, weil das K7S5A bis vor einer Woche mein absolutes Lieblingsboard war...den Bug kannte ich noch nicht :) .

War es bis dato auch ...
Hatte bis gestern nie Probleme mit dem guten Stück.
Ich kann nur hoffen, dass @Fritz mir das Programm zuschickt und ich die Kiste wieder zum laufen bekomme.
Ist nur komisch das LAN funktioniert, aber Internetverbindungen(DSL) kann ich nicht herstellen.

Ich weiss auch warum....

Du kannst nämlich deiner Netzwerkkarte selber eine MAC-Adresse zuordnen(das wird dein OS auch automatisch machen).

Bei Win2000:

Systemsteuerung->System->Hardware->Hardware-Geräte(oder so ähnlich)->dann auf Eigenschaften ebenjener Netzwerkkarte klicken->Erweitert->Netzwerkadresse

Dort kannst du eine Mac-Adresse eingeben...je nach Belieben...

Im Netzwerk funktioniert das einwandfrei...aber leider nur dort...

Dein Provider merkt aber den "Schwindel" und aktzeptiert die MAC-Adresse nicht ;) .

Zurück
Oben