K7S5A, zerstört dieses Board Prozessoren??

again @Oxion:
Was meinst Du mit "luppt noch?!?"
Läuft es jetz bei dir oder nicht?
Danke
chris
 
!§$%&

Lol ...bis jetzt habe ich das K7S5A immer verteidigt....da es bei mir ohne Probleme lief...nunja bis heute...habe ein neues K7S5A + XP AMD heute bekommen...nachdem alles zusammengesteckt war wechselte der Monitor nicht aus Standy....nunja dachte an eine nicht richtig sitzende Grafikkarte...Pustekuchen, die war tief genug drin....Also habe ich den PC mal neweile laufen lassen(alle internen Lüfter liefen) und den Statiklüfter angefasst.....der war kalt!?! ...Das komplette System geht morgen postwendend wieder zurück....man ich hab auch nur Pech mit Sachen die ich online bestellt habe :utminigun: :mad:
 
online bestellen

Ich sage es euch immer wieder: online bestellen mag ein paar Mark günstiger sein, aber es ist die Risiken (und Wartezeiten) einfach nicht wert. Ich kaufe alles für den PC im Einzelhandel bei uns im *Dorf* und wenn der Mensch mir da Schrott verkauft, bekommt er ihn wieder. Da kann ich wenigstens mal den PC hinbringen und mit dem Verkäufer zusammen testen (der Mann hat Ahnung, unbestritten). Zum Glück bin ich aber in die Verlegenheit bisher noch gar nicht gekommen. ;)

@Helli
Da dein 1800+ satte 133Mhz höher taktet, ist die Temperatur doch gut, oder?

@den Unreg, der Prozels brät
Sagtest du, da wäre ein Spacer drauf???
Schon mal auf die Idee gekommen, daß der vielleicht ungenau fabriziert ist und den Kühler von DIE abhält?
Nur so eine Theorie. :lol:
 
....kann nicht ungenau sein, da ja die wärmeleitpaste die ich auf die DIE gegeben hab ja dann am Kühlkörper war...
Hab gestern das Paket verschickt...mal sehen was rauskommt!
 
Original erstellt von Lord Kwuteg
..............
Da dein 1800+ satte 133Mhz höher taktet, ist die Temperatur doch gut, oder?
..............


Hmmm, wie kommst du drauf das der XP mit 266MHz läuft.
Laut Data Sheet läuft nur der Cache mit FullSpeed.

Außerdem wollte ich nur sagen das bei mir der XP,
obwohl er weniger Leistung aufnimmt auch nicht viel
kühler ist als der 1400 C.

Helli
 
Re: online bestellen

Original erstellt von Lord Kwuteg
Ich sage es euch immer wieder: online bestellen mag ein paar Mark günstiger sein, aber es ist die Risiken (und Wartezeiten) einfach nicht wert.

Schön und gut...würde ich auch bei mir um die Ecke kaufen...leider gibt es da die neuen Sachen nicht...und wenn ich diese trotztem unbedingt will und zum Verkäufer renne was macht der wohl? Der bestellt die Sachen und das dauert auch genauso lange.....zumal ich bei mir in der Nähe keinerlei Computerhandel habe....
 
@Helli
Jetz hast du mich aber falsch verstanden. Ich meinte:

TB 1400 -> 1400Mhz
XP 1800 -> 1533Mhz (stimmt doch, oder liege ich daneben?)

...macht 133Mhz mehr bei fast gleicher Temperatur. Und das dürfte der neue Core ausmachen, sonst wäre er bei 1533Mhz garantiert heißer (zu heiß).
Alles klar?

@ALCx
Auf den Händler kommt es an. Wenn ich beim Einzelhändler kaufe, haftet der mir für Defekte. Ich habe das Glück, einen kompetenten, günstigen und kulanten Händler hier in der Nähe zu haben. Und auf neues Zeug muß ich auch nicht viel länger warten. Brandneu kaufe ich eigentlich sowieso nichts.
Na ja, bei manchen Gelegenheiten ist der online-Kauf wirklich die beste Wahl, aber nicht für mich. ;)
 
Sorry !!!

Waren so schön 133MHz du du erwähnt hast
da hab ich auf den FSB geschlossen.

Helli
 
1. Das SK6 = Müll war ironisch gemeint.

2. klar kenne ich das "schöne" Heinsberg (auch wenn es sich nicht zu kennen lohnt :D)
 
Hallo,

Also mein K7S5A hat definitiv meinen Prozessor zerstört. Als ich das Board umgetauscht habe, hat mir die Firma gesagt, meine Athlon 1400 C wäre deshalb nach 5 sec durchgebrannt, weil der Spannungsregler des Boards kaputt war!
 
Zurück
Oben