k800i <->w580i

• Ersteller Ersteller BadHabit
  • Erstellt am Erstellt am
B

BadHabit

Gast
Hey leute
Ich will mir am wochenende eine neues Handy kaufen. Da ich mit o2 Loop (prepaid von o2) und sony ericsson sehr gute erfahrungen habe würde ich auch gerne bei diesen marken bleiben.(lasse mich aber auch von anderen überzeugen:))
Nach recherche habe ich mir jetzt das k800i(133euro) und das w580i(179euro) ausgesucht (http://shop4.o2online.de/nw/produkt...ndys-haupt-artikel.html?tarif=loop&starting=2)
wie ihr seht ist das w580 um einiges teurer,was mich eigentlich wundert da ich das k800i für besser gehalten habe.
Was sagt ihr dazu ? Hat jemand erfahrung mit diesen Handys? (z.b. Schwachstelle des w580i->tasten)

Ich hatte ein k750i und war mit den fotos eigentlich zufrieden aber mein freund hat das k800i und damit ist die qualität wirklich nicht zu vergleichen ^^
allerdings heißt es das die klangqualität des w580i viel besser sein soll.
Was würdet ihr gegeneinander abwägen?

Nimm das w580i, ich hatte beide, schon alleine vom Display her, ist es viel besser, den klang kann man garnicht vergleichen!
Wieso sollten die Tasten eine Schwachstelle sein? Das k800i ist einfach schon langsam Auslaufmodell, nimm das w580i!

Ciao,

lies dir mal bei amazon die berichte durch und überhaupt bei google steht da viel drüber...
so sieht das aus...http://img257.imageshack.us/img257/7586/img0273el5.jpg

ich konnts auch nich wirklich glauben ... ne freundin hat das handy seit dezember und bei ihr sind 2 tasten kaputt... aber sie funktionieren noch zu 100%.

jo glaub auch das ich das w580i nehme auch vorallem weil das k800i noch den joystick hatder ja nach ihm abgeschafft wurde. Der hat auch bei meinem k750i schon gesponnen.

danke erstaml :)

Ich würde dir auch zum W580i raten, weil das K800i veraltet ist und der Joystick nach einer gewissen Zeit ausleiert. Dafür musst du halt Abstriche bei der Kamera machen, weil W ja bekanntlich für Walkman steht und da mehr Wert auf Musik gelegt wird. Die K Serie dagegen hat bessere Kameras drin....
Auf der Homepage www.inside-handy.de kannst du dir alle Modelle in Ruhe anschauen und was sie für ne Ausstattung haben. Hast du dir vielleicht mal überlegt, ob du nicht einen Vertrag machen willst für Schüler, Studenten, etc. Damit wärst du vielleicht noch günstiger dran, je nachdem was du mit deinem Handy an Gebühren telefonierst. Der Tarif nennt sich Relax 50 Student von T-Mobile. Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne auch per PM anschreiben.

Greetz, Jakush

und warum nicht das W890i. Das hab ich mir vor ner Woche geholt. Bin super zufrieden damit.
Kosten 0 Euro bei O² für 20 € im Monat (3 Monate keine Grundgebühr, 100 SMS und 100 Frei Minuten)

hmm das mit den verträgen ist mir leider zu teuer für mich passt es gut nur das zu bezahlen was ich auch benutze, da es monate gibt in denen ich fast garnichts schreibe.

ihr habt recht ich bin schüler und da sind 20€ im monat schon was ^^

Ich habe ein K800i und bin damit sehr zufrieden. Du musst aber entscheiden was du damit machen willst:
- das K800i ist ein Cyber-Shoot Handy und auf fotografieren ausgelegt
- das W580i ist ein Walkman Handy und desshab auf Musik ausgelegt

Also ich finde immernoch das K800i besser
Allerdings war mein K800i wegen Defekten Hörer in der Wekstatt. War allerdings Garantie und ging recht schnell. Nun geht alles wieder ;)

ich bin absoluter soundaholic und habe nichtmal nen mp3 player , musik is mir mega wichtig^^...
aber die fotos des k800i würden mich auch anmachen. Das für-5-sekunden-keinen-tick-bewegen-dürfen hat mich beim k750i genervt und ich vermute das das beim w580i auch so sein wird und die bilder vom k800i sind echt der hammer.

ich kann mich nich wirklich zwischen den beiden sachen entscheiden :freaky:

wär toll noch weitere meinungen zu hören :)

Ich habe das K800i gekauft, durch glücklichen Zufall für effektiv 80€ und bin äußerst zufrieden, die Kamera ist für eine Handy Kamera sehr gut und für das meiste zu gebrauchen vom Klang für Unterwegs kann ich mich ebenso nicht beschweren, wobei ich für lange Strecken eh meinen Cowon IAudio X5 benutze, daran kommt das K800 natürlich nicht dran, damit würde ich es aber auch nie vergleich.
Was mir am K800 sehr zusagt sind die Tasten, da sie angenehm gummiert sind und somit einen guten Halt bieten trotz größerer Finger.

Dementgegen hat ein Kumpel von mir das w580i welches mir Auf Grund der Schiebe Form schon nicht gefällt ,abseits davon nervt jedoch auch die Tastatur ich jedenfalls fand die Steuerung ungünstig, die Verarbeitung war nicht wirklich überzeugend und den Klang kann man mit den billigen Standardkopfhörern (Dank dem proprietären Standard kann ich meine guten Sony Kopfhörer nicht nutzen) auf ein und das selbe Niveau setzen.

Dementsprechend bereue ich den Kauf keines Falls vor Allem in Anbetracht des Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das K800i....bessere Kamera und den "besseren" Sound der W-Handys kannst du mit allen der K-Reihe auch haben. Gibts genug Software Modifikationen im Netz dafür. Musst du dir halt nur noch nen hochwertigen Adapter und passende Kopfhöhrer für kaufen.

Wenn wir gerade bei Sony Ericsson sind: Es gibt da eine spezielle Internetcommunity für: www.se-world.info Da findet ihr alles rund um die Geräte mit Tests, Software und mehr. Sehr zu empfehlen!!

hab das w580i und bin relativ zufrieden.nachteile sind eige
ntlich nur die eingeengte Tastatur und die fehlende Lampe/Blitz

Naja habe das W580i. Ich finde das da Sony Ericsson voll mist gebaut hat. Mal vorne weg, ich bin so super zufrieden mit dem Telefon. Es kann alles was man brauch,SMS schreiben,Telefonieren,Musik hören(Radio) und Videos/Bilder machen. Nur leider hat Sony bei der Konstruktion irgendwie geschlampt.

Die Tasten brechen wirklich sehr schnell.(Bei mir nach 3 Monaten die:2;3;4;6;7/Bin aber viel schreiber)
An der Rückseite(das Blaue wo die Kamara ist) nutzt sich sehr schnell durch das auf und zu schieben die Farbe ab. Stört aber nicht weiter da es meist Symetrisch ist und man könnte denken es gehört zum Design.
Das Display ist am oberen Rand nicht passgenau mit dem Cover, wodurch das Display sehr leicht wackelt. Denke mal das war auch der Grund wieso mein Display auch mit einem mal rum gesponnen hat.

Aber das Gute ist das dass Alles ohne zu meckern Reperiert wird.

Und Sony hat gelernt. Nach dem Reperieren meines W580i habe ich eine neuere Tastaurmatte. Die Tasten sind jetzt deutlich fester und scheinen auch ein härteres Plastik zu haben.

Aber ich großen und ganzen ist es ein Super Handy und will es eigentlich nicht wiederher geben.

@BratPirat: Stimmt schon ABER das is mit nem Risiko verbunden. Wenn man was falsch macht kann es sein das die Handy Firmware en klatsch hat und es nicht mehr angeht. Ausserdem erlicht die Garantie. Aber bei meinem hat es der Service Point auch ni mitbekommen.:evillol:

Normalerweise kann man kostenlos ein Firmwareupdate machen. In der Distribution, in der ich arbeite, gehört das fast immer auf die Garantieschiene. Slider haben leider oft das Problem mit der schnellen Abnutzung. Ich rede da aus Erfahrung, weil sehr viele Geräte dieser Art bei uns in den Service zur Reparatur kommen, das ist bei Nokia, Sony und Samsung so. Aber sonst ist das W580i kein schlechtes Handy. Individuelle Fertigungsfehler können immer mal auftreten, dann hast du aber ja ein Recht auf Nachbesserung.

Ich sag ja nicht das dass W580i ein Schlechtes Handy ist! Nur ist mir halt leider bei keinem Handy bis jetzt so viele Fehler aufgefallen wie beim SE.

Ich bin zufrieden mit dem W580i und werde mir nach Vertragsablauf auch 2mal überlegen ob ich ein anders möchte. Bis jetzt will ich mein 580 nicht mehr hergeben!

hier gehts ja noch richtig zur sache ^^

ich hab mich für das w580i entschieden. Das hab ich jez seit so 2 wochen und hab mir dazu gleich einen 2gb stick gekauft. Ich bin echt super zufrieden : Die fotos sind Hammer ->im gegensatz zum k750i echt ein großer schritt was auch damit zu tun hat das sie auf dem (besseren) display viel schöner erscheinen. Die tasten machen bisher garkeine probleme was nach 2 wochen ja aba natürlich nichts heißen muss. Aber ich habe beim tippen keine angst was kaputt zu machen ->sie wirken recht stabil. Kann natürlich sein das ich ein neueres model erwischt habe wo das schon geändert ist.

Alles in allem ist es echt ein suuuper handy und das einzige was ich vermisse is nur das fotolicht. Ansonsten is alles besser als beim alten handy :) (was auch schon ganz gut war ;) )
Ihr könnt aber natürlich fleißig weiter diskutieren in diesem Thread.

Nochmal danke an alle antworter :)

Zurück
Oben