K8V SE deluxe IEEE 1394 Netzwerkadapter weg

Kryptoni

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Im Gerätemanager wird der IEEE 1394 Netzwerkadapter nicht angezeigt, obwohl im BIOS aktiviert. Der IEEE 1394 Bus-Hostcontroller wird aber angezeigt. Windows habe ich gerade erst neu installiert (SP 2). Habe schon von einem Bug im BIOS gehört, aber ich habe das neueste BIOS drauf. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus!

Mein System:
Athlon 64 3000+
K8V SE deluxe
1 GB Ram
MSI 6600 GT

Hallo,
hast du mal nach Hardware suchen lassen (Systemsteuerung -> Hardware-Assistent)?

Mfg

btw. Willkommen im Forum

Hallo Prophet.
Ja, habe ich schon mehrmals durchgeführt, aberhat nichts gebracht. Anders gefragt, nach was sollte er deiner Meinung nach anzeigen? Vieleicht habe ich ja was übersehen.
Werde aber zur Kontrolle Windows noch mal auf eine zweite Festplatte installieren und direkt nach der Installation prüfen ob der Netzweradapter angezeigt wird. Hatte vorher nämlich erst nach der Installation aller Progs und winfuture updates probiert ob der Anschluss funzt. Kann ja sein dass irgendein Prog den Anschluss deaktiviert.
Melde mich dann nochmal.
Trotzdem danke für die mühe.

mfg Kryptoni

Hallo,

lass dir mal im Gerätemanager die Ausgeblendeten Geräte anzeigen (Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen). Evt. ist der Adapter ja da zu finden. Kenne mich mit Firewire nicht wirklich aus aber ist es möglich das der Hostadapter dein eigentlicher Adapter ist?

Mfg

Zurück
Oben