k8v se deluxe

Bergheimer

Banned
Hallo

hab mir diesen MainBoard gekauft läuft alles super nur eine frage die Stecker plätze oder wie die heißen sind bei mir einmal blau und zweimal gelb hat das einen grund ??

k8vse-d_l.jpg

ja. das ist für die dual channel funktion so gekennzeichnet.
wenn du zwei baugleiche ram bausteine hast, so stecke beide in die gelben slots. wenn du nur einen hast, dann ist es egal wo du den hin steckst :)
mfg
IRID1UM

Hallo,

Nein hat nichts zu bedeuten, ist sogar ziehmlich dumm gewählt :D ! Richtig wäre DIMM1 (blau) und DIMM2 gleich und der ditte DIMM3 anders farbig oder ganz weg lassen da man diesen sowieso nicht benutzen sollte.

MfG Karsten

Zuletzt bearbeitet:
hab zweimal 512 DDR RAM hab aber wegen der Hitze einen in denn blauen und denn anderen auf dem gelben ausen .. , was bewirkt das dual channel??

Es gibt kein Dual Channel bei AMD64 Boards mit Sockel 740 !

MfG Karsten

Der Athlon64 hat keinen Dualchannel auf dem Sockel 754 (nicht 740 ;))

Is egal, wo du sie reinsteckst. Hab meine 2x512 Kingston HyperX im blauen und dem gelben daneben. Keine Probleme.

Stimmt 754 :D

IRID1UM schrieb:
ja. das ist für die dual channel funktion so gekennzeichnet.
wenn du zwei baugleiche ram bausteine hast, so stecke beide in die gelben slots. wenn du nur einen hast, dann ist es egal wo du den hin steckst :)
mfg
IRID1UM
Der VIA K8T800 des Asusboards unterstützt kein Dualchannel.

ah, sorry. kein dual channel.
ich nehme an, die asus leute haben ebensowenig dran gedacht, dass der chipsatz kein dual channel unterstützt wie ich ;)
also nehme ich alles gesagte wieder zurück und behaupte das gegenteil :affe:
cyas
IRID1UM

Hallo

habe Cool & Quiet installiert aber das Programm läuft nicht richtig ;( ..

kann mir einer helfen ??

Anhänge

• q.JPG
    q.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 262
Jap. Stelle in der "Systemsteuerung | Regions- und Sprachoptinen | Anpassen" das Dezimaltrennzeichen von "," (Komma) auf "." (Punkt).

Gauder schrieb:
Jap. Stelle in der "Systemsteuerung | Regions- und Sprachoptinen | Anpassen" das Dezimaltrennzeichen von "," (Komma) auf "." (Punkt).

danke, jetzt klappts es nur wenn der CPU auf 38'C ist stürzt er immer ab ;(

Der PC oder Das Programm?

Btw. in einigen Programmen kann es jetzt auf Grund des "." als Dezimaltrennzeichen zu Problemen kommen (z.B. Word weil Seitenrandabstand mit "." nicht akzeptiert wird).

IRID1UM schrieb:
ah, sorry. kein dual channel.
ich nehme an, die asus leute haben ebensowenig dran gedacht, dass der chipsatz kein dual channel unterstützt wie ich ;)
also nehme ich alles gesagte wieder zurück und behaupte das gegenteil :affe:
cyas
IRID1UM

Um genau zu sagen, unterstützt der A64 (Sockel 754) kein DualChannel. Das ist ja das "besondere" der A64 CPUs - der Speichercontroller ist in der CPU integriert und nicht mehr wie sonst im Chipset ;-)

Gauder schrieb:
Der PC oder Das Programm?

Btw. in einigen Programmen kann es jetzt auf Grund des "." als Dezimaltrennzeichen zu Problemen kommen (z.B. Word weil Seitenrandabstand mit "." nicht akzeptiert wird).

Hallo

der PC, das pasiert wenn die Temperatur auf 34'C ist dann stürzt der pc ab und startet wieder von neu ..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich bin auch im Besitz des K8V SE deluxe.

Hat wohl weiter nichts mit den Farben zu tun...

Bei mir stand in der Beschreibung ,das die RAMs je nach Art (Single-/Doubleside,DDR400,DDR333 usw.) und Anzahl
unterschiedlich eingebaut werden.
z.B.:

2 x DDR 400, Doubleside = DIMM1 und DIMM2

oder

2 x DDR 400, Singleside = DIMM1 und DIMM3

16 Posts und nur einer, der das Manual lesen kann... *rotfl*

@Prob: Schalte mal "Automatischen Neustart durchführen" unter Systemeigenschaften-Erweitert-Einstellungen von "Starten und Wiederherstellen" ab. Und prüfe mal ggf. die Shutdown-Temperatur im Bios.

Zurück
Oben