Es laufen alle Karten die es gibt drauf (PCI-E vorrausgetzt)
alle modernen karten sind doch mit PCI-E ausgestattet, also geht JEDE moderne karte drauf... schön
nur eben zwei gleichzeitig, nur ATI Karten
crossfire auf dem board ist nicht so sehr effektiv, da dann mit x8 x8 gearbeitet wird und im einzelbetrieb x16 x0 ich hab jetzt die fachtermini nicht drauf allerdings ist nachlesbar dass crossfire auf dem board nicht soooo abgeht, abgehen tut es bestimmt so oder so ;D
eine krasse karte reicht sowieso vollkommen denke nicht dass sich der markt so entwickeln wird dass man 2 karten benötigt.
Willst du sie dir jetzt kaufen oder in 1-3 Jahren?
das kommt ganz drauf an wie sich der spielemarkt entwickelt und ob es nötig ist, gut dass das ein oder andere spiel nicht wirklich schön laufen mag, ist nicht wichtig, aber wenn alle spiele grottig lauen muss was getan werden.
In 1-3 Jahren währe ne 8800gtx sicher nicht mehr empfehlenswert bzw. kannst das jetzt noch nich planen.
tja das ist die große frage, aber ich denke mal du hast recht.
Heutzutage bekommst ne 8800gtx schon für 197,59 Euro bzw 199 Euro.
von gainward mit 786mb? wo denn?
nur so mal nebenbei: wenn ich bei crysis auf anti-aliasing schatten und wasser sowie sound-qualität verzichte kann ich alles max stellen bis auf die shader, die sind auf medium wegen diesem coolen effekt wenn man mit der kamera hin- und herhuscht, dann verzehrt sich alles ein wenig *schmunzel*
ansonsten mache ich bei den demos von lost planet, kane& lynch bioschok dod4 stranglehold alles auf max und alles läuft superflüssig. (sowas kommt aer auch oft aufs spiel an) is klar dass sich die technik immer mehr entwickelt aber diese spiele sehen teilweise sehr realistisch aus, ich meine wie weit kann man noch gehen, die auflösüng mal ausgeschlossen, soooo viel krasse kann's doch nicht mehr werden...
ps: kann man bei den demos eigentlich nicht alle details au max stellen, z.b. bei cod kann ich modell-details nur auf medium stellen?
pss: Nvidia GeForce 9800 gtx 512mb scheint aber eine zukuntstaugliche karte zu sein die müsste doch auch über die jahre halten oder?