Kabel 32mbit - Abends immer 1000er Ping - warum?

tiste

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
112
Hallo zusammen,

ich bin Kunde bei Kabel Deutschland / Vodafone und hab da ne 32er Leitung. Die kommen bei mir auch an, aber ungefähr jeden zweiten Tag hab ich abends nen Ping von knapp 1000 (sonst je nach Spiel 25-60). Auch über nen Pingtest im Internet hab ich nen Ping von 900. Weiß jemand zufällig, woran das liegen könnte?

Es gibt wohl keinen unbekannten Verbraucher im Haus, der Abend irgendwas runterlädt, da ich ja die voellen 32000 mbits habe... nach ner halben Stunde ist der Ping dann wieder normal, nur innerhalb dieser halben Stunde bekomm ich fast keine Seite auf und Zocken im Multiplayer geht auch nicht..

Jemand irgendwelche Tipps?

LG
 
Über Lan: Von der Dose/Router über nen Wlan-Link zum PC.

Ja rufe da mal an, aber das kann ja kein einmaliges Problem sein, wenn das regelmäßig abends ist..
 
eventuell nen elektrisches gerät in deiner Gegend das stört
kann auch nen herd sein wenn jemand sein Abendessen macht oder irgendwas anderes
support anrufen die sollen einen Messwagen schicken
 
nee gegessen haben wir schon^^ und sonst is hier auch nix an außer 2 tvs
 
"Ich kann keine Störung feststellen, ich leite das weiter an die Techniker. " Danke auch -.-

Ping ist jetzt wieder bei 15 angekommen....
 
Abends gibts gerne Schwankungen im Kabelnetz -> Shared Medium, WLAN nutzen zu der Zeit dann auch viele was die Kanäle dann einschränkt.
 
um ein wlan-problem auszuschliessen, den wlan-link (was auch immer das sein mag) abstellen und den pc direkt per kabel an die internetkiste schliessen. (falls du kein so langes kabel hast, darf man auch ein kurzes kabel benutzen und vorher den pc zum router stellen.)
 
Zurück
Oben