Kabel BW CleverKabel 10 MBit/s

  • Ersteller Ersteller Maeckess
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maeckess

Gast
Hallo Zusammen,

ich interessiere mich für Kabel BW CleverKabel 10 MBit/s, da dies auf dem Papier immer noch reizvoller als T-Com Call&Surf Basic scheint.

Hierzu habe ich jedoch noch ein paar Fragen:

1) Hat jemand von euch Erfahrungen?

z.B. Verfügbarkeit im Betrieb, Anschluss einen beliebigen Telefons und WLAN-Routers möglich?

2) Dauert die Bereitsstellung wirklich 4-6 Wochen?

Würde mich über Feedback freuen!

Gruß Arne
 
Habe selber die 10000Kabel Leitung und war nach 2Wochen warten schon eingerichtet.
Bekommst ein Kabelmodem wo du 2 Telephone anschließen kannst und noch einen Router,kannst aber ein beliebigen benutzen.
Habe sehr selten Probleme mit der Leitung und kann die nur weiter empfehlen.
 
Hallo!

Vielen Dank für die prompte und positive Antwort.

Gruß Arne
 
Zwei Fragen kommen mir noch gerade noch so:

Fallen wir bei der Telekom noch einmal die 0,21 Cent/Min in Fremdnetze an?

Muss man zwingend Digital-TV haben, oder geht auch weiterhin Analog-TV?

Gruß und Dank!

Arne
 
Ein standart TV Anschluß (Analog)ist vorraussetzung , digital ist schwachsinn.
T-Netz ist kostenlos da du eine Tele. Flat hast bei der 10000er Leitung.
 
Ich hab 25 MBit bei KabelBW und kann mich auch nicht beschweren.
Bedenke, dass die Freischaltung bei denen einige Wochen dauern kann, je nachdem ob Einfamilienhaus, Mehrfamilienhaus oder Wohnhaus.

Die Provisionierung wird meist von Drittfirmen (meistens Elektriker) durchgeführt und die Schnittstelle zwischen KabelBW und denen ist ziemlich lahm. Da musst du manchmal als Kunde selber bissel Nachfragen.

Aber sonst: Alles astrein und du hast die volle Geschwindigkeit, da es keine entfernungsabhängige Technik wie xDSL ist :D

Störungen hatte ich bisher auch kaum, nur einmal in 8 Monate und die wurde rasch behoben (20 Minuten).

Telefonieren tust du via Analogtechnik. Also nicht ISDN ...
Telekom kannst du in den Wind schiessen. Zusatzkosten entstehen dir keine.
 
Also ne Freundin von mir wartet schon seit 2 Monaten auf den Anschluss...

Mein Bruder / Dad haben beide Kabel BW und wenns läuft ist alles klasse. Allerdings haben die immer mal wieder ausfälle, was Tel. und Inet betrifft.
Jetzt ist halt die Frage, gehst du die (vielleicht) langen Wartezeiten ein und bekommst nen billigen, schnelle Inet / Tel Anschluss, bei dem du gegebenfalls öfters mit Störungen zu kämpfen hast, oder nimmst einen herkömmlichen DSL Anschluss (teurer, dafür stabiler).

Die Verbindungsabrisse treten unterschiedlich auf, mal in einem Monat 2 dann mal wieder ein halbes Jahr keine Probleme.

Ich habe allerdings seit 2 Jahren in meiner Wohnung DSL (T-Com) und noch nie ein Problem gehabt.
 
Hallo!

Vielen Dank für die vielseitigen Antworten. Ich glaube ich werde das mal mit KabelBW versuchen, da ich ja wohl Router, Telefon und Analog-TV weiter nutzen kann.

Da beleibt wohl nur der eine Haken: Schade nur, dass man sich direkt für 24 Monate binden muss und ferner nicht einen alternativen Dienstleister zur DSL-Einwahl nutzen kann.

Unser T-DSL läuft seit 5 Jahren ausser mit einer technischen und einer Gewitterstörung einwandfrei. Seit dem Gewitterausfall habe ich immer ne Garnitur Splitter, Modem und Router auf Reserve!;-) Brauche ich dann wohl demnächst nicht mehr.

Gruß Arne
 
Habe vn diesem Anbieter noch nie was gehört, man zahlt 50€ hat ne Internetflat und ne Telefonflat und ein TV Abo inkl. wo ist denn da der Haken wenn ich fragen darf, wollte eigentlich zu Alice aber 25 Mbit machen einen neugierig.
 
Hallo Ibn Tufail,

genau auf der Suche nach dem "Haken" bin ich ja!;-)

Nee, nur gut überlegt muss es sein, da man dann 24 Monate gebunden ist.

Gruß Arne
 
Hi,

ja mich interessiert der Anbieter auch, allerdings weiß ich nicht wie es dort aussieht mit umzieh-service?

wo ist das denn überall verfügbar?

kann nicht sicher stellen das ich 2 Jahre am gleichen fleck bin. Naja erstmal schauen wohin es mich nach dem Studium verschlägt dann seh ich weiter.
 
Hallo blackiwid,

die Verfügbarkeit kannst du online auf der Homepage von Kabel BW überprüfen.

Bei einem Umzug in ein nicht Kabel BW Gebiet, oder ein nicht versorgtes Gebiet hat man wohl innerhalb der zwei Jahre ein Sonderkündigungsrecht.

Also, no risk no fun!

Gruß Arne
 
Hi,

danke für den Tipp, wollte jetzt eigentlich schon zuschlagen, aber sehe gerade das das hier gar nicht verfügbar ist, dann bleib ich halt bei dsl. In 6-8 Monaten zieh ich eh um. Vielleicht ist es dort dann verfügbar.
 
Habe nun auch dem Clever-10-Tarif. Funktioniert einwandfrei. I-Net flutscht.

Habe auch, wie schon erwähnt wurde, etwas warten müssen ohne das was passierte. Als ich dann beim Subunternehmer, der für die Einrichtung zuständig ist, direkt angerufen haben, hatte ich am nächsten Tag den Montagetermin.

Würde es wieder machen. Telekomiker adieu *winke*
 
Zurück
Oben