Kabel-BW Modem Router

lukas1177

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
86
Hey Leute ;) ,

ich bin schon länger auf der suche nach einem neuen Kabel-BW Modem Router, da ich momentan noch das Modem und den Router besitze, der beim Vertragsabschluss mitgesendet wurde. Der Grund warum ich einen neuen (bzw. 2 neue. Router + Modem) möchte ist der, dass der alte in unterschiedlichen Abständen abstürtzt und neu gestartet werden muss. Dies ist insbesondere sehr nervig, wenn man in einem Online Spiel wie LoL oder Battlefield etc. drin ist oder einfach so im Internet surft und raus fliegt weil der Router/ das Modem mal wieder abgestürtzt ist (Ohne Abstürzen gehts nie länger als 2h. Meistens aber öfter). Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Für KabelBW und auch Kabel Deutschland braucht man irgendwie einen extra Anschluss. Jetzt bin ich mir nicht sicher welcher Modem-Router einen hat und welcher nicht. Die Fritz Box Modem Router sollen z.B. keinen solchen Anschluss besitzen (Wurde mir beim Media Markt gesagt... Ahnung hatte die beratende Person aber auch nicht viel) .
Wisst ihr vielleicht wo ich einen finde? Falls es keine Modem Router gibt dann eben einzeln!

Vielen Dank für Hilfe!

lukas1177
 
Ich hab von Kabel BW diesen Routermit verbautem Modem bekommen, allerdings ist es meines Wissens nach nicht möglich einfach ein anderes Modem zu benutzen. Soweit ich weiß muss man das von Kabel BW benutzen. Ruf einfach an und fordere ein neues Modem.
 
Das Modem selber ist nicht auf dem freien Markt erhältlich und wird dir wie oben geschrieben vom Provider ersetzt sollte was dran sein.
Aber du kannst an den Netzwerk Port vom Modem einen seperaten Router hängen sollte es nicht an dem Modem liegen.

Kann aber auch sein das dein Verstärker nur nachgestellt werden muss und das Modem selber in Ordnung ist, sich nur zu stark anstrengen muss um ein Signal zu deinem Provider zu schicken. Genaueres sagt dir aber die Service Rufnummer welche Zugriff auf die Modemwerte hat.
 
Man kann auch selbst auf das GATEWAY zugreifen. Setz dich mit Kabel-BW in Verbindung die werden einen Techniker schicken falls keine Störung an der Verbindung vorliegt und du bekommst kostenlos ein neues Gerät.
Also im Forum vorbei schauen und wenn es keine Lösung gibt Anrufen bzw. schreiben.
 
Die Fritzbox 6360 von "InsXicht" bekommen nur ISDN Kunden von Kabelbw.
Ich als "normaler" Kunde hab diese hier.

Meld dich bei Kabelbw, sag, du willst die Fritzbox und dann bekommst die auch. Anschließen und aktivieren verlief bei mir problemlos. Allerdings musste ich 29€ + 10€ Versand bezahlen, aber hey... Was kostet 'ne Fritzbox im Handel? :D
 
Alles klar. Werde dann anrufen. Momentan gehts grad nicht. Aber dann heute Abend später oder morgen bzw. Montag :) Danke!
 
wie kommt man bei kabel bw an den AVM Router/Modem?

zahlt man dafür aufpreis oder wie ist das?
 
Nimm bei Kabel BW für 5€/Monat die ISDN Option dazu und du bekommst eine schicke fritz!box 6360 umsonst.
 
Zurück
Oben