Kabel BW Techniker

S

Silent1337

Gast
Hallo,

mein Nachbar hat sich eben gemeldet und meinte, das der Kabel BW Techniker Zugang zu allen Dosen in der Wohnung braucht. Der Kollege will nähmlich Internet von dem Laden haben und der Techniker meinte, dass das Signal zu schwach ist.

Jetzt ist meine Frage, ob das so korrekt ist?
Ich lasse ungern einen Techniker von so ner komischen Firma in meinem Zimmer rumschnüffeln. Vorallem müsste ich dann aufräumen :freak:
Wenn seine Dose ein zu schwaches Signal empfängt, wird es bei mir nicht anders sein.
Ich konnte damals nähmlich kein Sky HD gucken (Bildstörungen), hatte aber kein Interess einen Techniker zu bezahlen...

Weiß da jemand mehr?

Selbstverständlich musst du niemanden in deine Wohnung lassen.

Du musst keinen reinlassen, das bei Ihm das Signal zu schwach ist ok... Aber was will er dann von dir?

Silent1337 schrieb:
mein Nachbar hat sich eben gemeldet und meinte, das der Kabel BW Techniker Zugang zu allen Dosen in der Wohnung braucht.

Wohnen dein Nachbar und du in der gleichen Wohnung?

Silent1337 schrieb:
in meinem Zimmer rumschnüffeln.

Klingt nach WG...
Natürlich musst du niemanden rein lassen, aber dein Mitbewohner wird da wohl nicht sonderlich glücklich drüber sein. Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber ich habe im Außendienst schon Buden gesehen, da habe ich mich geweigert rein zu gehen, ich sage nur Gestank und pelzige Essensreste.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre seine Definition von Nachbar aber falsch. :) Dein Nachbar wohnt ja in der nächsten Wohnung/Haus.

Wäre doch ein guter Anlass aufzuräumen.

Es muss nicht rein gelassen werden. Bleibt nur zu hoffen, dass Du nicht mal die Hilfe eines Deines Nachbarn brauchst.

Und sicher. Je nach dem wie konfus die Verkabelung im Haus ist, kann das Begutachten der Nachbar(dosen) auch einen anderen Nachbarn helfen.

klar _musst_ du niemanden rein lassen. Aber es wird dir kein Zacken aus der Krone fallen, wenn du aufräumst und der Techniker mal deine Dose durchmisst... schon des lieben Friedens willen. Und bezahlen soll dann natürlich dein Nachbar/ WG-Kollege!

na wenn Sky HD bei dir auch nicht geht dann wird es mal Zeit für einen Techniker

Den Typen ist doch egal wie es bei dir aussieht und wenn dadurch dein Empfang vielleicht besser wird, warum nicht. Aufräumen solltest ohnehin, außer deine Freundin ist ne Wutz oder du willst keine Frau haben. Frauen stehen nicht auf Dreck.

Paranoia an

Es könnte auch ein dreister Versuch sein neue Kabel-Receiver plus Verträge an den Mann/die Frau zu bringen.

Paranoia aus

computerbase107 schrieb:
Paranoia an

Es könnte auch ein dreister Versuch sein neue Kabel-Receiver plus Verträge an den Mann/die Frau zu bringen.

Paranoia aus
Hehe der Techniker ist nebenbei bei der GEZ angestellt und will prüfen warum du keine GEZ zahlst.

Du wirst bei dir im Raum eine Durchgangsdose haben. Wenn beim Nachbar ein zu schlechtes Signal ankommt, der Hausverstärker aber in Ordnung ist, dann kann eine der Durchgangsdosen auf dem Weg in seine Wohnung zu stark dämpfen.

Der Techniker muss nicht reingelassen werden, kann aber auch zum Amt zwecks Funkentstörung gehen, spätestens dann kannst du nicht mehr wehren, da diese auch mit Polizei anrücken falls du dich weigerst.

Ähnliches gibts auch bei illegalen Funkstrecken, wenn dadurch TV Signal von Nachbarn gestört wird.

@ TE
Dein Text ist unverständlich geschrieben.

Wieso ruft Dich Dein Nachbar an?
Hast Du nur ein Zimmer was Du aufräumen mußt?
Der Techniker will Zugang zu allen Dosen in der Wohnanlage, hä, will der um es überspitzt auszudrücken, Zugang zu 5.000 Wohnungen und das auch noch freiwillig?

Wohnst Du in einer WG, und Dein Nachbar ist kein Nachbar sondern ein Mitbewohner und der Techniker möchte Zugang zu allen Dosen in der selben Wohnung?

Silent1337 schrieb:
Vorallem müsste ich dann aufräumen :freak:

Soweit kommt das noch ..... aufräumen ... mach ich seit Jahren nicht mehr .... lasse auch keinen rein ...... allerdings fühle ich mich sehr einsam und die meiste Technik funktioniert auch nicht :D

h00bi schrieb:
Wohnen dein Nachbar und du in der gleichen Wohnung?

Klingt nach WG...
Natürlich musst du niemanden rein lassen, aber dein Mitbewohner wird da wohl nicht sonderlich glücklich drüber sein. Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber ich habe im Außendienst schon Buden gesehen, da habe ich mich geweigert rein zu gehen, ich sage nur Gestank und pelzige Essensreste.

Jap WG, Mitbewohner ist der richtige Begriff. Aber nein, so schlimm siehts hier nicht aus.

derChemnitzer schrieb:
na wenn Sky HD bei dir auch nicht geht dann wird es mal Zeit für einen Techniker

Naja ich hab kein Sky mehr ;)

Calistos schrieb:
Hehe der Tecniker ist nebenbei bei der GEZ angestellt und will prüfen warum du keine GEZ zahlst.

Ob GEZ oder nicht, sei mal dahingestellt...^^

Uwe F. schrieb:
@ TE
Dein Text ist unverständlich geschrieben.

Wieso ruft Dich Dein Nachbar an?
Hast Du nur ein Zimmer was Du aufräumen mußt?
Der Techniker will Zugang zu allen Dosen in der Wohnanlage, hä, will der um es überspitzt auszudrücken, Zugang zu 5.000 Wohnungen und das auch noch freiwillig?

Wohnst Du in einer WG, und Dein Nachbar ist kein Nachbar sondern ein Mitbewohner und der Techniker möchte Zugang zu allen Dosen in der selben Wohnung?

So siehts aus. Im Stockwerk gibt es 8 (2 Wohnungen) Zimmer mit jew. 1 Kabeldose, wo der Techniker anscheinend rein will.
Der Mitbewohner gegenüber hatt auch Kabel BW und dort musste kein Techniker in jedes Zimmer...

Das ganze Haus ist ein Altbau, schätze mal jede Wohnung hat ähnliche Signalstärken.

Naja das gute alte Kupferkabel :)

@sneider
Haha Tag gerettet :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde den Mann rein lassen,
wahrscheinlich bekommst Du zudem kostenlos eine modernere Durchgangs-Dose mit niedrigemrem Widerstand, was auch Dir zugute kommen kann.
Auch machen alte T-Stücke eine Internetanbindung über das Fernsehkabel unmöglich, war bei mir auch der Fall.

Eigentlich ist es dreist von dir einfach was in den Raum zu werfen und dann step by step richtig stellen.

Und dieses "aber im anderem Haus" usw. also mir wäre es Peinlich in so einem stark besuchtem Forum mich selbt blos zu stellen und sagen in meinem Zimmer ist es so scheiße, dass ich mich schäme jemanden dort rein zu lassen......muss es den unbedingt sein?

Silent1337 schrieb:
Das ganze Haus ist ein Altbau, schätze mal jede Wohnung hat ähnliche Signalstärken.

Naja das gute alte Kupferkabel :)

Koax Kabel haben zwar auch einen Kupferkern, aber die guten alten Kupferleitungen meint man wohl eher, wenn man von der Telefonverkabelung spricht. Das hat nichts mit der Breitbandkabel Verkabelung zu tun.

Zurück
Oben