Kabel-BW, wleches CAModule (in welchem Slot)

dermoritz

Lt. Commander Pro
ich hab schon etwas rumgeggogelt und gesucht, hab aber keine aktuellen oder kabel-bw spezifischen Antworten gefunden.

Gibt es aktuell ein CAM um das Kabel-BW Pay-TV zu entschlüsseln (Ich habe das Sky-Bundesliga paket)? Ich habe immer wieder "Alphacrypt" oder "T-Rex" in ähnlichen Zusammenhängen gelesen - funktioniert dass? In welcher Version? Im CI (nicht CI+) slot?
Gibt es Alternativen? Ist eventuell eine offizielle Unterstützung von CI oder CI+ geplant?

vielen dank

also das Alphacrypt sollte mit Sky gehen ... (Alphacrypt nicht Alpahcrypt Light!) ... ob SAT, Kabel sollte dem CAM egal sein ... wobei Kabel hat auf die neue Verschlüsselung umgestellt, dh. da wirst du keine S02 Karte kriegen ... also Alphacrypt + SAT +S02 Karte geht ... (es liegt nicht am Kabel oder SAT obs geht das ist dem CAM egal ... die Karte ist entscheidend)

Ist eventuell eine offizielle Unterstützung von CI oder CI+ geplant?
Nein ist nicht gewollt wird also auch nie kommen ... CI+ ist sowieso nur DRM Gängelung pur (genau wie HD+)

Zuletzt bearbeitet:
KabelBW verschlüsselt mit NDS Videoguard .

Für CI gibt es nichts was mit NDS Videoguard funktioniert. Für CI+ sollen noch Module Kommen.

ok, danke. wie wahrscheinlich ist denn eine ci+ unterstützung? oder wann soll sie kommen? meine fernseher (samsung le40b750) hat glaube nur einen ci slot, es gibt aber auch eine variante mit ci+. eventuell könnte ich den noch umtauschen - die frage ist ebeb obs das bringt.

die 750 mit ci+ slot sind schwierig zubekommen , und die hintere Buchstabenfolge wird sehr selten angeben im internet , und wenn bekommt man vielleicht trotzdem das ci model obwohl man das andere bestellt hat

"Es gibt viele Gegner von CI+ ( google mal danach) aber Sky und KabelBW geht dann nur mit CI+"

Auf jedenfall , ichn habe was gelesen was eine frechheit ist , würde bei sowas gleich kündigen.

-ci+ angeblicht vorteile --- nicht für uns
beispiele ci+ mit festplatte recorder

-Nicht jede sendung kann man aufzeichnen - die können das sperren (lock)
-Ein Aufzeichnung kann nur 5 tage laufen , dann ist sense (Auf deiner HD)
-Werbung wird im aufgenommen film nicht vorspulbar sein, das heißt du musst die lausige werbung im aufgezeichneten Programm mit ansehen ------ das wer der tot des receivers weil er dann aus den fenster fliegen würde .....

Zuletzt bearbeitet:
danke für die infos dayworker. diese "features" von ci+ sind dann aber wahrscheinlich in jedem "zertifiziertem" receiver aktiv, oder? Also macht es einen unterschied ob ich eine gerät mit ci+ verwende oder einen zertifizierten receiver wie den humax pr-hd 1000?

für den moment werd ich wohl meinen billig thomson receiver zumindest für fußball nach wie vor benutzen müssen :-(

das problem , wenns sky oder arena oder wer auch immer umstellt habe wir he keine
andere Möglichkeit außer die Verweigerung solcher technik .

features" von ci+ sind dann aber wahrscheinlich in jedem "zertifiziertem" receiver aktiv, oder?

Jedes gerät was dann ci+ hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben