News Kabel Deutschland durchbricht Marke von 1 Gbit/s

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Kabel Deutschland hat Firmenangaben zufolge in einem gemeinsam mit Cisco in Hamburg durchgeführten Feldversuch eine Downloadgeschwindigkeit von 1.170 Mbit/s bzw. 1,17 Gbit/s über das Fernsehkabelnetz erreicht. Für den Versuch wurde in einem der bereits auf 862 MHz aufgerüsteten Kabelnetze Kapazität geschaffen.

Zur News: Kabel Deutschland durchbricht Marke von 1 Gbit/s
 
@Zunami
Überall dort wo es auch die Anschlüsse mit 100 Mbit/s gibt.
 
Was bringt einem so viel Download? Ich will Upload!!!
 
Super Leistung jetzt Massenverkabelung und 30-50 Euro Monates Angebote und wir können uns alle HD Full Filme, Serien angucken und dabei können noch Kinder oder andre Leute im Haushalt Zocken.
 
wuhu raubkopien in 10 min
wer braucht soviel downstream ..... für normale leute reichen 6k dsl aus ....
 
Und ich hab immer noch nur 1000er DSL :( ...
 
@riDDi:
Steht doch in der News, dass die Hardware auf der Kundenseite von Cisco bereitgestellt wurde. Wird bestimmt ne 10Gbit-Netzwerkkarte gewesen sein.
 
ich hät lieber ne 50mbit/50mbit leitung 1gbit download schön und gut doch ich kann kaum meine 100mbit download leitung ausreizen. rekord war bisher 12.9 megabyte/s im torrent wohl das einzige mal dass die 100mbit wirklich ausgereizt waren.

aber wird noch ne weile dauern bis die betreiber uns soviel upstream zur verfügung stellen. 1. würden dadurch viele private einfach einen server zu hause für ihre webseite einführen 2. würde dass den warez bereich zu sehr pushen =D
 
Schon lustig was alles möglich ist und wie unterschiedlich doch die Geschwindigkeiten sind.

An meiner Uni schafft man zu guten Zeiten auch 65MB/s Download. Erstaunlich, da limitiert ja schon die HDD :D
 
Das wird auch bis auf weiteres erstmal ein Testlauf bleiben.
Dazu müssen sich viel zu viele Leute ein Kabelsegment (bis zu 2000 Teilnehmer) teilen als das alle mit so einer aberwitzigen Geschwindigkeit versorgt werden können.
Selbst bei einer Verbesserung der Technik (QAM,Modulation,etc.) wird das lange nichts werden.
Besonders dann wenn endlich dieser "bis zu ***" Werbeslogan verboten wird.
 
Das wird ein sorgfältig Ausgewählter Ort gewesen sein. Somit kein Vergleich zum wirklichen Netzbetrieb mit Störeinflüssen. Ausserdem macht meine Festplatte da gar nicht mehr mit ^^
 
Soll die Entwicklung gestoppt werden, nur weil manche noch DSL Light haben?
Natürlich wäre ich ebenfalls ein wenig verägert, wenn man sieht, dass immer höhere Zahlen erreicht werden, aber die eigene Situation sich nicht ändert. Kann mit meinen 100/10MBit nicht klagen :D
 
nunja dann wird wohl der gigabit ethernet das ganze bremsen!

ansonsten ist das ne feine sache!
 
Zurück
Oben