Kabel Deutschland - ISDN-Funktionen?

KBCoal

Lt. Junior Grade
Nabend,

ich Moment nutze ich einen normalen DSL-Anschluss basierend auf einem ISDN-Anschluss von der Telekom. Da DSL-mäßig aber auf meiner Leitung nicht mehr wie 3-4 Mbit ankommen, überlege ich zu Kabel D. zu wechseln.

An meinem ISDN-Anschluss kommt nach dem NTBA ein a/b Wandler von DETEWE. An diesem sind 2 analoge Telefone angeschlossen (hinter einem dieser Telefone hängen noch 4 Funktelefone).

Somit klingeln bei Anruf der Hauptnummer beide Anschlüsse (alle Telefone) und bei Anruf meiner 2. MSN nur der 2. Anschluss

Kann man das auch mit einem Kable D Anschluss realisieren?

Was gibt es für Nachteile in Bezug auf Telefon im Gegensatz zum normalen Anschluss?

Gruß

du hast bei kabel (damiz meine ich alle anbieter) alle komformerkmale dies beim ISDN gibt. dazu gibt es hypst schnelles internet und meistens billig noch nen telefon flat. auf jeden zu kabelwechseln! vieleicht finden manche das VoIP (telefon wirkt voll normal aber geht in der realität übers internet) nich so chef ..aber.. das ist bei mir und allen die ich kenn nirgends so.
ich kanns dir halt nur empfehlen

Ich weis nicht wie´s bei Kabel D ist,
Bei Kabel BW (hier bei uns) kriegst Du Tarife mit 2 Telefonleitungen analog,
oder natürlich mit ISDN (ist a bissl´ teurer und schränkt die Bandbreite ein wenig ein).

Danke schonmal für eure Antworten.

@ Parwez

Das habe ich auch vorhin gelesen. War mir aber nicht sicher, da mir ein Kollege vor einigen Tagen erzählte. Dies ist nicht möglich, wie z.B auch die direkte Zuweisung einer MSN für ein Faxgerät.

Aber es scheint ja so, als ob mit dieser Home/FritzBox alles beseitigt worden sei.

Gruß

Glaub du hast mit der Frizbox (setzt ISDN Funtion voraus) zwar bis zu 6 Nummern aber du kannst nur 4 gleichzeitig verwenden. Also quasi 3 raus und eine rein + Inet halt noch. Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Preis /Leitung Top hier und da hinkt n bissel der Service aber das hat man überall.

bEx

Zurück
Oben