News Kabel Deutschland mit echter DSL-Alternative

@Alle die es zu teuer finden bedenkt es handelt sich um RLP, da bekommt man nicht an jeder Straßenecke einen Breitbandzugang wie DSL.
Ich komm selber aus RLP und warte schon seit 1998 auf DSL und nichts passiert, Weg zur VST ca. 9km und wie mir geht es wirklich sehr vielen Leuten.
KD bietet genau solchen Leuten endlich die Chance um Breitband zu nutzen, ich bin angemeldet und spätestens am 18.10. geht es bei mir los mit 8200/820 kbit.

Und noch ein Argument ist das VoIP Angebot, das ist fast unschlagbar.
Ich kenne alleine schon 13 Leute im näheren Bekanntenkreis die auch zu KD wechseln und das ein normaler Kabel Anschluss dazu gehört sollte auch klar sein, KD ist ja kein Wohlfahrtsverrein sondern eine Gesellschaft die Geld verdienen will und GEZ bezahlt man auch bei SAT, zumindest sollte man das!

Bin schon fast 2 Jahren bei KabelDeutschland und kann ebenfalls nur gutes berichten! Es gab einen Ausfall von mehreren Stunden von 1Jahr und als ich bei KD anrief, war gleich der erste Satz vom Band "...Wir haben eine Störungen , bitte haben Sie Geduld...". Das nenn ich Service ich war als Kunde glücklich das KD schnell reagierte und nach einigen Stunden hatte ich wieder Internet. Ansonsten gab es keine Ausfälle!

Ich habe IMMER Fullspeed laut eines Tarifes 1,5Mb/256kb/s , meistens sogar mehr. Ich denke im Kabel sind noch genug freie Reserven vorhanden! Ich bin ab 01.11 auch mit 8200/440kb dabei ;)

Ich wohne zwar in Rheinland-Pfalz, aber bei mir ist leider auch kein Kabel Digital verfügbar, sonst würd ichs wahrscheinlich nutzen. :(

6,2Mbit/s hören sich ja mal net schlecht an, naja, muss ich wohl mit meinem 2Mbit/s T-DSL Anschluss auskommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@11: Also ich finde das mit dem Upload nur verständlich, denn was meinst Du, was in den Tauschbörsen im Netz los wäre, wenn jeder hinz und kunz über eine Upload Rate im MBit Bereich verfügen würde ???? Schon alleine deswegen wird das absichtlich runtergedreht. Ist ja auch ein guter Grund.

mmh ich muss leider warten bis mein Vertrag bei der Telekom in so 9 Monaten abläuft (wegen meines Umstiegs auf t-dsl flat classic)...

@10tacle
Warum sollte das jemand teuer finden? KD ist billiger als jedes Resale-Angebot von DSL-Anbietern wie Arcor und 1&1. Und in den eigenen Netzen von z.Bsp. Arcor ist Kabel Deutschland immernoch gleich teuer.. zumindest bei allem was ich so verglichen hab.

Zuletzt bearbeitet:
dPay schrieb:
Sehr gutes Angebot!

Wie sieht es mit den Upstream aus?

Dennoch denke ich wird in Zukunft das Kabel aussterben.

aber hallo, junge... Kabel könnte bereits heute mit der aktuellen Spez. von Docsis 2
adsl2+/VDSL in schach halten! (~44mbit/s Synchron). Nur das Problem zuerst muss das gesamte Backbone so ausgebaut sein das diese Speeds möglich werden. Warum aktuell die Kabelanbieter noch zuwarten weiss ich nicht, wahrscheinlich müssen sie noch zusätzliche Lanecards in die CMTS einbauen :D, bzw. Cisco hat noch nicht entsprechende EuroDocsis 2.x Hardware am Start (das war jedenfalls der letzte wissenstand bei meinem Kabelanbieter aus der Schweiz)

Kabel wird noch in andere Dimensionen vorstossen bevor man sich an das Project FTTH (Fibre To The Home) ran macht, Die Kabel Spec's Docsis 3.0 sollen 2007 fertig werden,
geplannt sind Bandbreiten von 200mbits/ ebenfalls sollen 100mbits upstream möglich sein.

und das ganze noch ohne Fibre bis ins Haus zuziehen, weil das ist dann der nächste Schritt.

und da soll mir noch einer sagen Kabel hat keine Zukunft, ps. die haben auch Glasfaser bis mind. 1km vors haus ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Relict

Primacom... mein Beileid. Früher waren die Tarife noch ok. Ab ca. 2003 haben sie ja dann angefangen bei FLATRATES ab 30 GB Traffic den Speed und die Connections so zu drosseln, daß außer Surfen garnichts mehr möglich war... mit Berufung auf deren "Fair Use"-Klausel. Absoluter Müll. Mittlerweile sind die Tarife dort eh ein Witz, es gibt nurnoch Volumen- und Zeittarife, keine Flatrates... und mit dem DSL-Preiskrieg bzw. den neuen KD-Tarifen können se nicht mithalten.

Die Primacom ist hoch verschuldet http://www.heise.de/newsticker/meldung/63971
und ich bin sehr froh, jetzt bei Kabel Deutschland zu sein. Schade drum.
Wer kein DSL verfügbar hat, kann sich natürlich trotzdem freuen, besser als Modem isses allemal =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es lediglich eine Reaktion von Netcologne ist, aber seit kurzem bieten diese auch 12 Mbit/1 Mbit an.
Kostet allerdings stolze 89€... mit Telefon liegt das Komplett Paket bei 99€
Zuerst wollte ich es mir bestellen (demnächst zieht ein Freund von mir ein), aber ich bleib bei meiner bestehenden 5 Mbit/608kbit Verbindung und werd umstellen, sofern die Große etwas günstiger (im Bereich von 70 € inkl Telefon) wird.

http://www.netcologne.de/privatkunden/nc_pk_produkt_preise_standard_1730.php

Positiver Nebeneffekt ist, das meine bestehende Leitung jetzt um 10 € günstiger geworden ist :D
Was im Prinzip ja wirklich ausreicht...

und das geht bei natürlich auch nicht! ich will endlich von meiner piss 1mbit leitung weg :((

Na super - in den großen Städten ist es verfügbar... Als ob es da nicht schon genug Anbieter gäbe (Arcor, QSC etc.). Wenns wenigstens flächendeckend verfügbar wäre, aber so...:-/

StarAce schrieb:
Na super - in den großen Städten ist es verfügbar... Als ob es da nicht schon genug Anbieter gäbe (Arcor, QSC etc.). Wenns wenigstens flächendeckend verfügbar wäre, aber so...:-/
Kabel Deutschland baut Rheinland-Pfalz und Saarland bis spätestens Februar 2006 flächendeckend aus (ausser Mainz und Koblenz die haben einen anderen Anbieter).
Weitere Bundesländer sind geplant. Laut Wirtschaftsexperten investiert KD so viel das sie frühestens 2008 dran verdienen. Das hab ich irgendwo gelsesen.

brauchst du es zum zocken? Ping liegt in RLP und SAAR bei etwa 40-50ms, nichts weltbewegendes aber allemal okay, ausserdem ersetzt ein guter Ping kein schlechter Skill ;) High Skiller wie ich kommen auch mit schlechten Pings zu recht sofern sie nicht zu schlecht sind, hehe.

Das Problem bei KD liegt wohl darin das es zu wenig Routingpoints gibt, Saarland und Rheinland-Pfalz laufen wohl komplett über Frankfurt, zwar wurde das Serverzentrum dort weitgehend ausgebaut aber zentraler gelegen wäre halt besser für alle.
KD User in Gera haben z.B. ein Ping von 15-25ms, deren Routing läuft über Berlin.

Zurück
Oben