Kabel Deutschland mit ISDN Telefon?

IIIZEUSIII

Cadet 4th Year
Hey,

werde demnächst wechseln und Kabel Deutschland hat das günstigste und beste angebot für mich (19,90)

wenn das nicht das ABER wäre.

Man kann dort ein ISDN Telefon nur mit einem Adapter nutzen welcher bei Kabel Deutschland 50€ kostet.

Bekommt man diesen irgendwo anders günstiger? Oder überhaupt wo anders? Wenn ja wo?

Habe mal etwas geschaut aber nur Analog auf ISDN und nicht umgekehrt gefunden.

Hat da einer ne Idee? Will net mein schönes ISDN Telefon hergeben. :)

ich bin auf kabel bw gewechselt. und ja der schritt zurück auf analog ist ein wermutstropfen. der größte nachteil ist dabei das man nun 2 seperate analogleitungen hat - je nach gewählter nummer klingelt nur ein telefon.
bei besetzt klingelt nur das andere wenn man eine rufumleitung einrichtet. aber ansonsten ist das kabel dem dsl so weit voraus, das ich diese kröte geschluckt hab.
im moment bin ich bei 32mbit down und 2,5mbit up :-)

Seid ihr euch sicher,dass Kabel Deutschland analog ist? Bin im Februar zu denen gewechselt und mir wurd' gesagt,dass es zum Jahreswechsel ('07/'08) auf digital umgestellt wurde.
Getestet hab ich's nicht,aber wenn's stimmt,dann müsste dein ISDN Telefon auch ohne Adapter funktionieren^^
Ich würd's erst mal so versuchen. Wenn es nicht geht,kannst du dir ja immer noch so einen Adapter besorgen.

@dermoritz

Was du Nachteil nennst, nenne ich Wohltat^^
So kann man schön sortieren,wer auf welche Nummer anruft. Diejenigen,mit denen man reden möchte kriegen die neue Nummer,alle andern behalten die alte und werden mich nur selten an den Hörer kriegen ;)

Gruß
Najef

Wer sich 5 Sekunden Zeit nimmt, kann auf der Kabel BW Seite lesen, dass auch ISDN-Anschlüsse angeboten werden.

@cpat
dann zeig und doch wo?`Habe schon länger gelesen als 5 minuten! Und warum bieten die denn diesen adapter an und schreiben des sogar in deren FAQ?

@arterius?
Was meinst Du?

@najef
So steht es zumindest auf deren seite.... also dass keine ISDN telefone gehen. Ob die leitung ansich digital oder analg ist weiß ich net. Ich denke aber mal digital, weil da was von 2 leitungen mit jeh 6 Rufnummern steht. Abe res scheint dass ISDN telefone damit trotzdem nicht kompatibel sind.
Wollte schon ne Email schicken wo dann nochmal die info vorher darüber kam.

Ich bin auf kabelbw.de und habe einfach mal links das erste Angebot angeklickt mit 6Mbit/s.
Und dann steht dort "ISDN inklusive sechs Rufnummern für nur zusätzlich 5,- €/mtl." Das waren die fünf Sekunden.
Eben nachgeschaut und das steht auch bei 16 und 32 MBit so dabei.

Au Backe... da sitz' ich glaub ich fest im Fettnapf.
Sorry hab mich verlesen und komplett vertan. Vermutlich da ich kürzlich auf der Suche nach einem neuen Tarif war und mehrfach das KabelBW-Angebot studiert.
Tut mir Leid für die Verwirrung.

:) Ist ja nicht weiter schlimm.. .hatte nur ernsthaft an mir gezweifelt weil du auch nach 4 stunden kein ISDN bei Kabel Deutschland findest. :D

Nochmal ISDN bezieht sich bei KD auf Anzahl der Rufnummern ! Falls ihr bei Kabel Deutschland ISDN-Geräte nutzen wollt braucht ihr definitiv den Adapter ..

und bekommt man diesen Adapter nun irgendwo anders bzw auch billiger? Kann es doch nicht nur bei KD geben!?

Zurück
Oben