accessfreak
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 34
Hallo,
wie in einem anderen Beitrag bereits erwähnt, habe ich heute Internet mit Kabel D. Leider funktioniert es nur, wenn ich den PC direkt an das Kabelmodem anschließe. Sobald ich die normale Konfiguration (LANCOM DSL/10 Office + Switch) verwende, bekomme ich keine Verbindung.
Der Techniker von Kabel D konnte (oder wollte) mir nicht helfen. Das Kabelmodem hat eine feste IP 192.168.0.1
Mein Lancom habe ich so eingestellt, das alle Geräte über DHCP eine IP zugewiesen bekommen.
Am Switch hängt noch ein VPN-CheckPoint, über den ich meinen FirmenPC verwende. Die VPN-Box hat auch eine feste IP (muß so sein, darf nicht anders sein laut Firma).
Habe momentan keinen Plan, woran es liegen kann. In dem Moment stört es mich auch nicht, das ich nicht mehr als 8000 beim Speedtest bekomme. Wäre schon froh, wenn das gesamte Netzwerk überhaupt funzen würde.
Wer hat die entscheidende Idee?
wie in einem anderen Beitrag bereits erwähnt, habe ich heute Internet mit Kabel D. Leider funktioniert es nur, wenn ich den PC direkt an das Kabelmodem anschließe. Sobald ich die normale Konfiguration (LANCOM DSL/10 Office + Switch) verwende, bekomme ich keine Verbindung.
Der Techniker von Kabel D konnte (oder wollte) mir nicht helfen. Das Kabelmodem hat eine feste IP 192.168.0.1
Mein Lancom habe ich so eingestellt, das alle Geräte über DHCP eine IP zugewiesen bekommen.
Am Switch hängt noch ein VPN-CheckPoint, über den ich meinen FirmenPC verwende. Die VPN-Box hat auch eine feste IP (muß so sein, darf nicht anders sein laut Firma).
Habe momentan keinen Plan, woran es liegen kann. In dem Moment stört es mich auch nicht, das ich nicht mehr als 8000 beim Speedtest bekomme. Wäre schon froh, wenn das gesamte Netzwerk überhaupt funzen würde.
Wer hat die entscheidende Idee?