• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kabel Deutschland sperrt EVE Online aus

Bully|Ossi schrieb:
lol, naja wer bei Kabel-Deutschland ist, ist selbst schuld. I.......

.....

Du als nicht KDG Kunde hast da natürlich voll den Durchblick ob KDG gut ist. *kopfschüttel*

Ich kann nur wiederholen das ich als KDG Kunde sehr wohl auf die Seiten von Eve Online komme, kann also entweder nur ein temporäres oder lokal begrenztes Problem sein. Da kann man wohl nicht von Zensur sprechen, denn dann würde wohl niemand auf die Seite kommen, der über KDG surft.

Ansonsten läuft mein Anschluss seit 3 Jahren ohne größere Probleme

Gruß *michi*
 
Jirko schrieb:
Da steht ansatzweise gerechtfertigt. D.h., dass man nachvollziehen kann, dass ein Provider seine Leitungen nicht ausgelastet sehen will, weil alle Welt zu 99 Prozent Illegales über P2P-Netzwerke bezieht. Dass selbst dann Portsperren noch fragwürdig sind, ist richtig, aber im Ansatz ist es nachzuvollziehen. Lesen. Und back to topic. ;)

Bitte was ? 99% Illegales über P2P ? Meine hohe Meinung von dieser Seite sackt gerade in ein Loch ohne Boden. "Gerechtfertigt" ist es keinesfalls, schaue einfach mal im TM-Gesetz nach.

Nachvollziehen kann man das eventuell - aber dafür benötigt man doch ein Stückchen Fantasie. Als Provider sollte die Erbringung der Leistung im Vordergrund stehen, im Gegenzug bezahlt der Kunde ja auch dafür. Zwar funktioniert das Kabelnetz etwas anders als die Telefonleitung und man könnte regionale Drosselungen im Sinne von Netzstabilität nachvollziehen - allerdings baut KabelBW gerade sein komplettes Netz auf 100Mbit um (d.h. genug Bandbreite vorhanden) und andererseits ist ein bewusst gezielter Eingriff in Teile des Datenverkehrs laut Telemediengesetz wohl nicht ganz rechtens.

Ich denke die haben einfach ein Routingproblem oder seitens Eve besteht evtl. ein Problem. Kann ja mal vorkommen, dass irgendwo nach einem Upgrade einer Komponente ein Zahlendreher drin ist oder ein Kabel falschrum angeschlossen wurde. Selbst Vodafone hat mal ein Teil vom QSC Netz ausgesperrt und es dauerte 3 Tage, bis QSC den Vodafone Fuzzies mitteilen konnte, was sie reparieren müssen.... In der Kombination hat es halt nicht viele Leute getroffen, gabs keine News drüber ;)
 
Bitte was ? 99% Illegales über P2P ? Meine hohe Meinung von dieser Seite sackt gerade in ein Loch ohne Boden. "Gerechtfertigt" ist es keinesfalls, schaue einfach mal im TM-Gesetz nach.
Naja Forenbetreiber muss man da auch verstehen ...wenn die mal Stellung beziehen, werdens doch gleich abgemahnt auch wenns keine gestzlich Handhabe dafür gibt ... und die wenigsten haben genug Mumm dagegen vorzugehen ...
 
Man Jungs, man kann es auch übertreiben. Da steht nirgendwo, dass es gerechtfertigt ist. Auch steht nirgendwo, dass ich es gutheiße, dass Ports gesperrt oder gedrosselt werden, um Filesharer-Traffic einzugrenzen. Es steht, dass zumindest ansatzweise nachvollziehbar ist, dass ein Provider auf diese Weise versucht, Traffic zu sparen.

Ob das richtig, rechtmäßig oder gut ist, darüber gibt es keine Einschätzung. Überhaupt ist das auch nicht Thema der News. Es sollte verdeutlicht werden, dass KD nicht zum ersten Mal damit auffällt, Eve zu sperren und auch dafür bekannt ist, Restriktionen gegen vermeintlich (!) illegales Filesharing vorzunehmen.

Dass es zwischen beidem einen Unterschied gibt, sollte in dem strittigen News-Satz hervortreten. Immerhin reden wir von völlig legalem, bezahlten Online-Spielen und Filesharing, das man sich schon schönreden muss, um es als 100 % und hinsichtlich jedes Einsatzzweckes einwandfrei anzusehen.
 
Mit Filesharing (deutsch Dateifreigabe oder gemeinsamer Dateizugriff, wörtlich Dateien teilen) bezeichnet man das direkte Weitergeben von Dateien zwischen Benutzern des Internets unter Verwendung eines Peer-to-Peer-Netzwerks. Dabei befinden sich die Daten auf den Computern der Teilnehmer oder dedizierten Servern und werden von dort aus verteilt. Normalerweise kopiert man Daten von fremden Rechnern (Download), während man gleichzeitig andere Daten versendet (Upload).

da braucht man sich nix schönzureden ... das ist die Definition ... was man damit macht ist was anderes ...
um bei dem genannten Bsp. mit dem Messer zu bleiben: braucht man nicht ich kann mit so ziemlich jedem Gegenstand jemanden töten, deswegen sind diese Gegenstände nicht automatisch illegal ...(nicht weil mans kann und auch nicht weils andere evtl. tun)
, wenn dann ist das in jedem Einzelfall zu klären und zu verurteilen ...
das kommt halt dabei raus wenn Lobbyisten zuviel Macht bekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@joker0222:

Da steht nirgendwas von "erhöhter Durchsatz = illegal". Was der Autor wohl meinte ist, dass wenn durch Filesharing das Netz extrem ausgelastet wird, was nicht nur hohe Kosten verursacht, sondern auch andere Nutzer stören kann, dann ist es nachvollziehbar, dass ein Anbieter diesen Traffic nicht schön findet. Wenn es sich dann auch noch um etwas handelt, was zu 99% (und ja, das ist nunmal so) zu illegalen Zwecken genutzt wird, dann ist es nachvollziehbar, wenn der Anbieter diese Last drosselt, um sein Netz zu entlasten.

Und "nachvollziehbar" und "in Ordnung" sind zwei völlig verschiedene Begriffe. Bitte dreh also nicht anderen Leuten ihr Wort im Mund herum. Ich findes das z.B. nicht "in Ordnung", aber ich finde es zumindest "nachvollziehbar" und FileSharing ist zwar grundsätzlich legal, aber man sollte auch die Realität nicht aus dem Auge verlieren. Wie es genutzt wird, ist es nämlich fast immer illegal.

@Topic:

Was Eve Online anbelangt, kann ich mir allerdings kaum vorstellen, was das soll. Der Traffic, der durch dieses Spiel entsteht dürfte nicht so hoch sein, dass es das Netz wirklich belastet. Auf der einen Seite wird es wohl von deutlich weniger Leuten genutzt als FileSharing und zum anderen wird es wohl auch deutlich weniger intensiv genutzt, als es bei FileSharing der Fall ist. Dadurch dürfte die Bandbreite verschwindend gering sein.

Mal abwarten, was KD erzählt wo das Problem lag... ;-)

Ich wäre dafür, dass die Anbieter endlich aufhören Billigstarife anzubieten, denn so bleibt auch kein Geld für den Netzausbau oder den Ausbau ihrer Infrastruktur. Notfalls sollen die Anbieter halt Pakete für Leute mit wenig Traffic Bedarf schnüren und für Leute mit viel Bedarf, die dann etwas teurer sind.
Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass man auf gar keinen Fall wieder weg von den echten Flatrates geht.

Man könnte z.B. Tarife anbieten, bei denen die Bandbreite nach einem Traffic pro Monat gedrosselt wird (natürlich muss das deutlich aus dem Angebot hervorgehen und da sehe ich das große Problem). Beispiel:
20 EUR/Monat: ab 100GB wird von 16MBit/s aus 1MBit/s gedrosselt.
30 EUR/Monat: ab 500GB wird von ...
40 EUR/Monat: ohne Drosselung.

Auf diese Weise wäre das Problem entschärft und für die große Mehrheit wäre der 20EUR-Tarif immer noch völlig ausreichend.
 
Stellt euch vor T-Com sperrt WoWler aus xD
Naja ist schon seltsam, wie sowas passieren kann ....
 
Stellt euch vor T-Com sperrt WoWler aus xD
Naja ist schon seltsam, wie sowas passieren kann ....

naja die TCom ist weniger für ihre Sperrungen bekannt, dafür nehmen dies mit dem "Postgeheimnis oder besser TMG) nicht so genau ... ;p

was einem da lieber ist, muss jeder für sich entscheiden ... für die Datensicherheit kann ich immerhin selber sorgen ...
 
@serra.avatar:

Schusswaffen zu besitzen ist in Deutschland i.A. z.B. nicht erlaubt und das, obwohl man die auch nicht nur zum Töten von Menschen einsetzen kann. Sie werden aber hauptsächlich zum Töten eingesetzt.
Das mit den Messern ist in sofern ein unpassender Vergleich, da diese hauptsächlich legal genutzt werden.

Und natürlich ist FileSharing legal, aber die Realität sieht nunmal nicht so aus, dass alle Leute brav legale Dateien laden. Und wenn so etwas wie FileSharing hauptsächlich zu illegalen Zwecken eingesetzt wird, dann kann man verstehen, dass so ein Provider das nicht witzig findet. Außerdem wird ja gedrosselt (und das teilweise zeitabhängig) und nicht gesperrt.
Das ein Provider sowas vorher klar bekanntmachen muss und nicht Kunden gewinnt und dann heimlich drosselt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
@serra.avatar:

Schusswaffen zu besitzen ist in Deutschland i.A. z.B. nicht erlaubt und das, obwohl man die auch nicht nur zum Töten von Menschen einsetzen kann. Sie werden aber hauptsächlich zum Töten eingesetzt.
Das mit den Messern ist in sofern ein unpassender Vergleich, da diese hauptsächlich legal genutzt werden.

Ich bin im Besitz eines gültigen Waffenscheins ... Schusswaffen sind also durchaus erlaubt ...und das Gesetz lässt sogar das Töten damit zu (streng reklementiert)!

findest du wenn du nach Notwehr googelst .... also ned wirklich ein Argument

Ausbildung zum Waffen und Sprengstofftechniker ... bei der BW, zivile Ausbildung zum Elektroniker ... Computerfreak und "Killerspielspieler" ... trotzdem noch nie AMOK gelaufen ...

Allerding muss ich gestehen das in der jetztigen Zeit doch starke Zweifel an meinem geleisteten Eid aufkommen ... der auch lautete: vor äusseren und inneren Feinden zu schützen ... die Inneren sitzen zurzeit wohl im Bundestag ... just meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich jetzt Schluss damit, sonst muss ich doch noch ungemütlich werden. Diese Beißreflexe für jeden verdammten Tag, jeden verdammten Halbsatz, das kann es auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
aja - also wurde offiziel garnicht zu gesagt - zum Thema Eve sperren,
aber schon mal gleich Wind machen das Kabel Deutschland böse sei
 
Wo so ein, mittlerweile temporäres, Problem hinführen kann - interessant.



FredKune schrieb:
@joker0222:

....

Wenn es sich dann auch noch um etwas handelt, was zu 99% (und ja, das ist nunmal so) zu illegalen Zwecken genutzt wird, dann ...


Tut mir leid, wenn ich mich widerum daran aufhängen muss, aber mit einem so überzeugtem "das ist nunmal so" muss ich dann doch mal nachhaken und erwarte eine halbwegs gescheite Quelle für diese doch sehr waghalsige Behauptung...
 
Hier ist ja was los O.o


Es freut mich, dass KD Eve wieder entsperrt hat. Einige meiner Mitspieler kamen gestern nämlich nicht rein.
 
Warum sollten doch noch gleich Leute von Alice wegen der Übernahme durch O2 nach kabel Deutschland wechseln?

Würde sofort die Rechnungen einstellen und warten das die mich aus den Vertrag kündigen und sofort einen neuen Anbieter besorgen...

@Serra mach ein Tshirt draus ich würde es kaufen mit der Aufzählung
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kabel deutschland abzieht ist einfach unglaublich. diese dumme leecher sperre betrifft nicht nur p2p sondern auch noch standart protokolle wie ftp und ssh, selbst vnc unmöglich. Hoffe das sich die Presse endlich mal annimmt,und mal über kabel deutschland berichtet was da so abgeht.
 
*michi* schrieb:
Ich kann nur wiederholen das ich als KDG Kunde sehr wohl auf die Seiten von Eve Online komme, kann also entweder nur ein temporäres oder lokal begrenztes Problem sein. Da kann man wohl nicht von Zensur sprechen, denn dann würde wohl niemand auf die Seite kommen, der über KDG surft.

Ich kam gestern auch nicht drauf, obwohl mich das Spiel nicht interessiert.
Viel mehr ärgert es mich, dass ich STEAM zwischen 18-24 Uhr nicht wie gewohnt nutzen kann. Der Login dauert einfach ewig im Gegensatz zum restlichen Zeitraum.

Und die Support Antworten per Mail bzgl. dieses Problems sind auch weltmeisterlich.

ZITAT: "Außerdem gehört es zur Qualitätssicherung im IP-Netzwerk bei Kabel Deutschland, dass auch in verkehrsstarken Zeiten besonders häufig angesteuerte und zeitkritische Anwendungen zuverlässig funktionieren – das gilt zum Beispiel für die Nutzung von eBay oder Online-Spielen. "

Genau das funktioniert ja ebend nicht.
 
fishb00n

Ja was sollen die dir schreiben, dass sie wieder was machen was keiner will aber die es für gut halten und es denen nicht interessiert was du als Kunde willst?

Wenn mein Telefonanbieter der Meinung ist, dass ich zuviel verbrauche dann soll er mich kündigen. Aber sowas geht nicht. Ich bestelle eine Flat und habe damit unbegrenzt Volumen und kann erwarten das ich auch das kriege was ich bestellt habe. Wenn ich 16000 bestelle kann ich erwarten das ich 24 Stunden ab Tag 16000 habe + - der gesamten Leistung vom Netz zu den unterschiedlichen Uhrzeiten. Aber mir etwas verbieten weil die meinen das ich zuviel Volumen beanspruche führt für mich zur Kündigung des Vertrages. Raus kommt man immer. Einfach nicht bezahlen und dann wenn man raus ist die Forderungen bezahlen. Neuen Anbieter suchen und gut ist. Arcor sagt mir auch nicht das ich zu viel verbrauche und hier hängen täglich 3 Rechner 24 Stunden am Tag im Netz und haben ordentlich Traffic.

Und Kundenservice hin oder her. O2 T Online Arcor Alice alle gleich schlecht im gesamten gesehen. Von daher kann ich auf die auch verzichten. Ich habe in 3 Jahren einmal dort angerufen und das weil ich den Tarif gewechselt habe. Wofür brauch man die sonst noch?? Ich geb ne Störung durch oder sage das sich eines der Geräte verabschiedet hat. Sonst brauch die kein Mensch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre bereits mit einer ehrlichen Antwort zufrieden.
Aber diese Geheimniskrämerei finde ich einfach mehr als dreist.
 
*michi* schrieb:
Du als nicht KDG Kunde hast da natürlich voll den Durchblick ob KDG gut ist. *kopfschüttel*
Zumindest der TV-Teil von KabelDeutschland ist unter aller Sau. Seit die die Verwaltung hier übernommen haben wurde nicht nur ständig der Preis erhöht, die Störungen haben sich vervielfacht und die Bildqualität ist gesunken. Nein, sie ändern auch noch ständig die Senderbelegung und werfen dann Sender wie DMAX raus, um 24/7 einen KabelDeutschland Werbekanal auszustrahlen...
Und dann rufen sie noch 3 mal die Woche an, um einem ihr digitales Angebot aufzuschwatzen.

Selbst wenn Internet über Kabel hier verfügbar wäre, würde mich das TV-Angebot nicht grade zuversichtlich stimmen. Ganz abgesehen von der merkwürdigen Preisstruktur (kurzzeitige, extreme Rabatte für Neukunden).
Außerdem ist es auch merkwürdig, dass hier wie es scheint Verbindungsprobleme zu einem bestimmten Service bestehen. Wie sollen die denn zustande kommen? Ohne aktiv einzugreifen kann man im Internet, vor allem in einem stark vernetzten Bereich wie Deutschland, den Zugang zu einem bestimmten Knoten nicht unterdrücken. Geht eine Verbindung verloren wird das automatisch erkannt und um den Schaden herumgeroutet.
Es könnte sein, dass wirklich eine Verbindung unterbrochen wurde, was KDG dazu gezwungen hat über ein besonders teures Fremdnetz zu routen. Gefiel ihnen nicht, also wurde die Route entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben