Kabel Deutschland Techniker wann ist die Verbindung bereit?

sevenman1

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
125
Also wusste jetzt nicht genau wie ich die Frage formulieren soll. Bei uns ist gerade der Techniker von Kabel Deutschland da wir bis jetzt mit einer 2k leitung benutzt haben und jetzt auf 100k umsteigen mit internet und telefon. Mein Vater hat Freitag den Vertrag gemacht. Nun wollte ich wissen wenn der Techniker alles gemacht hat an Umbau etc. wann kann ich dann etwa loslegen? Sofort oder muss das erst freigeschalten werden oder so?
Wir haben auch Fernsehen über KD vl hat das auch was damit zu tun ?
 
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
4.127
Denke mal dürfte heute noch gehen auch wenn die an uns gerichtete Frage wohl eher nicht zu beantworten ist weil Computerbase nicht gleich KD. Woher sollen wir wissen was die da heute noch zu tun haben
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.643
naja wenn Du bisher nur 2 Mbit hattest brauchst für 100 Mbit (und Telefon) ggf noch ein neueres Modem, das kriegst dann von KD per Post zugestellt (sofern der Techniker nicht schon alles mitbringt).
Falls noch ein betagter Router eingesetzt wird (für die 2 Mbit hat der sicherlich problemlos gereicht) müsstest Du bzw dein Vater u.U. noch ein neueres Modell kaufen (kommt evtl auch gleich bei KD mit, musst selber rausfinden) damit der die 100 Mbit auch packt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Umbel

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.571
Wenn der Techniker doch eh gerade da ist warum fragst du den das nich???
 

MrEisbaer

Commodore
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.525
Der Techniker macht alles (Dose Umbauen, Freischalten des Modems/der Fritzbox und durch messen), geht und Fertig ist die Kiste.

Wäre übrigens einfacher gewesen den Techniker direkt zu Fragen, also so ganz ohne Internet mit Realtime, Realvideo und 3D Kommunikation.
 

be_myself

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
813
Wenn der Techniker wie Du geschrieben hast noch da ist, dann müßte er Dir eigentlich sagen können ab welchem Zeitpunkt (sofort oder etwas später) die 100k zur Verfügung stehen. Ich kenne es nur aus meinem Bekanntenkreis das erst im laufe des Tages die höhere Bandbreite zur Verfügung stand.
 

DJND

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
1.002
Sollte alles funktionieren. Nun mußt nur noch auf Vater warten, damit der den Schlüssel umdreht! Dann kanns endlich losgehen! ;-)
 

LinuxMcBook

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
4.595
Wenn man zwischen den Zeilen ließt, dann erkenne ich eine extreme Angst vom TE mal 2 Stunden aufs Internet verzichten zu müssen.
 
S

Sw@rteX

Gast
der techniker geht nichr ehr bis internet & telefon funzt. bei mir hat der damals ewig gebraucht, da musste erst noch was im keller ausgetauscht werden.
 
Top