News Kabel Deutschland versorgt Bayern mit WLAN

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Da geht Vodafone wohl in Konkurrenz mit der Telekom bzgl. Hotspots ...
 
Statt diesem öffentlichen WLAN Kram sollten sich die Internetanbieter erstmal darum kümmern, dass man ganz stinkt normales Heim Internet auch in entsprechenden Geschwindigkeiten bekommt.

Selbst in einer Großstadt wie Dresden gibt es noch immer Stadtteile in denen nicht einmal DSL 1000 anliegt.

Auch ich bekomme hier "nur" 8,7k, obwohl ich eine 16k Flat bezahle. Hier sollte endlich mal was passieren. Der Gesetzgeber sollte die Anbieter rigoros dazu verpflichten, gefälligst auch das zu liefern, was in den Tarifen versprochen wird.

Und wenn das bedeutet, dass die Anbieter massiv Geld für einen Netzausbau in die Hand nehmen müssen, dann sei es eben so.
Hätte auch nichts dagegen 5-10€ mehr im Monat zu zahlen, sofern ich auch meine volle Geschwindigkeit bekomme.
 
Morrich schrieb:
Der Gesetzgeber sollte die Anbieter rigoros dazu verpflichten, gefälligst auch das zu liefern, was in den Tarifen versprochen wird.

Wie oft denn noch?
Dir wird gar nichts versprochen. Das ist einfach eine "Tarifklasse".
Du forderst auch auch nicht bei einer Autoversicherung für 18 bis 21 Jährige, dass dein Alter im Ausweis bitte von 18 auf 21 geändert werden soll!
 
Morrich schrieb:
Der Gesetzgeber sollte die Anbieter rigoros dazu verpflichten, gefälligst auch das zu liefern, was in den Tarifen versprochen wird.
Warum? Damit die Anbieter weniger Gewinn machen und somit weniger Steuern zahlen?

Nur als kleiner Denkanstoß ;)
 
Morrich schrieb:
Der Gesetzgeber sollte die Anbieter rigoros dazu verpflichten, gefälligst auch das zu liefern, was in den Tarifen versprochen wird.

Tun Sie doch...

Bei den meisten Tarifen (ADSL) mit z.B. 16k buchst du bis zu 16k...
 
Morrich schrieb:
Auch ich bekomme hier "nur" 8,7k, obwohl ich eine 16k Flat bezahle. Hier sollte endlich mal was passieren. Der Gesetzgeber sollte die Anbieter rigoros dazu verpflichten, gefälligst auch das zu liefern, was in den Tarifen versprochen wird.

.

BIS ZU 16K!!!! 16k werden dir nicht zugesichert.
Man jammert hald noch mehr. Dann kündige deinen 16k Vertrag und schliese nen 6k Vertrag ab dann bist du glücklich.
 
Hi,

@Morrich

Und was genau hat Kabel Deutschland jetzt mit DSL zu tun? :rolleyes: Zumal du, selbst wenn wir nicht von DSL sprechen sondern von Internet allgemein, bei Kabel Deutschland im Vergleich unheimlich gut gegenüber den anderen Internetanbietern dastehst was Verfügbarkeit, Preis und Geschwindigkeit angeht, wenn du nicht mitten in einer Großstadt wohnst.

@Topic

Finde ich sehr begrüßenswert! Klasse, dass Kabel Deutschland da aktiv wird. Zumal ich als Kabel Kunde offenbar komplett kostenlos einen Mehrwert erhalte! :)

VG,
Mad
 
Ich kann Morrich schon gut verstehen. Die Ausbaupolitik in Deutschlanbd ist zum kotzen. Auch KDG hat sehr viele Baustellen bezüglich Segmentauslastungen, gerade Berlin ist da ein heisses Pflaster und mir daher auch absolut unverständlich, das man WLAN Gratis raus kloppt während die zahlenden Kunden Monate oder Jahre darauf warten dürfen, bis das Segment ausgebaut wird.
 
Haha wieder nur hauptsächlich in den Städten. Irgendwann werden sie merken, das auf dem Land auch zahlkräftiges Klientel wohnt, die alle auch noch Internet haben wollen... ^^
 
Lex32 schrieb:
Irgendwann werden sie merken, das auf dem Land auch zahlkräftiges Klientel wohnt, die alle auch noch Internet haben wollen... ^^

Auf dem Land wohnen zum Teil sogar deutlich zahlungskräftigere Kunden, die eigene Häuser haben, während in den Städten zumeist irgendwelche armen Studenten usw. wohnen, die sich eben meist nur die günstigsten Tarife leisten können.
 
:cool_alt:
hi

und was soll das bringen das wlan...jeder kabelnutzer-internetnutzer kann an sein modem nen wlan router ranhängen...und ausserdem gehört dir allein das wlan..

möchte nicht wissen..wie oft die dinger dann nicht funktionieren...falls man mal wlan braucht

ausserdem hat man sein eigenes gerät ist ist nicht auf die geräte des anbietes angewiesen...

geschweige es wird Schindluder mit dem wlan getrieben...
 
danny38448, not sure if...

Lässt du dein Smartphone Zuhause, wenn du raus gehst? *facepalm*
 
@Linux mc book

ich hab kein smartfon..brauch sowas nicht
:D
 
Das bringt die Nörgelkom in Zugzwang.... sie wehren sich ja mit allem gegen den Hotspot-Ausbau, solange sie ihn bezahlen sollen.

Evtl. machen sie ja auch einen auf Sony und kommen gleich mit einem "Haben wir auch schon vorgehabt!" um die Ecke, nur damit sie ihr Gesicht nicht verlieren? ;)

In jedem Fall gut für den Kunden. Hier gibt's leider kein Kabel, sonst wär ich schon lange weg....
 
Lex32 schrieb:
Haha wieder nur hauptsächlich in den Städten. Irgendwann werden sie merken, das auf dem Land auch zahlkräftiges Klientel wohnt, die alle auch noch Internet haben wollen... ^^

Es geht ja meines erachtens darum, APs oberhalb der eigenen Verteiler anzubringen, das bedeutet natürlich das es keine Netzausbaumaßnahme ist, zumindest nicht zur grossflächigen Erschließung neuer Gebiete. Aber wer weiß, es gibt ja auch Technologien zur Erweiterung von Netzen mittels W-Lan z.b. WDS, die Praktikabilität in "öffentlichen" Netzen sei erstmal dahingestellt.
 
Back2Topic.

Ich als KabelDeutschland Kunde freue mich aufjedenfall darüber, zukünftig auf Städte-Roadtrips auf kostenfreies WLAN zurückgreifen zu können. :)
 
ist das für die leute, die übers limit kommen und gedrosselt werden ? ^^
 
Morrich schrieb:
Auf dem Land wohnen zum Teil sogar deutlich zahlungskräftigere Kunden, die eigene Häuser haben, während in den Städten zumeist irgendwelche armen Studenten usw. wohnen, die sich eben meist nur die günstigsten Tarife leisten können.

So nen Schrott. Beim Internet geht es doch schon längst nicht mehr um den einzelnen Kunden. Nen Mietshaus mit 50 "armen" Studenten ans Netzt zu hängen bringt immer noch deutlich mehr als irgentein Haus im Nichts.

@topic

Wie sieht das Ganze den Rechtlich aus ? Waren offene WLAN Punkte nicht mal "verboten" ?
 
Zurück
Oben