News Kabel Deutschland baut öffentliches WLAN aus

Syntexer schrieb:
Das mag zwar stimmen, dennoch nimm ich lieber das in kauf wie mich umständlich in einen Wlan HotSpot einzuwählen und Zugangsdaten einzutippen. Wenn es dazu keine App gibt die automatisch erkennt ob man sich in Reichweite eines KD-HotSpots befindet und sich selbige automatisch in das Netzwerk einwählt sehe ich keinen Mehrwert.

Gibt es doch? https://www.hotspot.kabeldeutschland.de/app.html
 
Frage mich ja wie das für mich als TeleColumbus-Kunde ist. D:
 
Ähm, die gehören genau wem?

Soweit ich weiß ist die Firma selbstständiger Mitbewerber? Übernahme war im Gespräch, Kartellamt meinte "Nö" und kbd wollte dann doch nicht.

Andere Frage: Wer ist jetzt Kunde? Nur der, welcher auch zahlt, oder jeder der nutzt? Das können in einem Haushalt dann mal gerne 5 Personen und locker 20 Geräte werden die Wlan-Fähig wären.
 
umständlich einwählen?!

nene das passiert vollautomatisch. aktives wlan kostet nur strom sonst nix^^
 
Hannover ist auch dabei, dann kann ich ja beim nächsten Vertragswechsel auf eine kleinere Inet Flat gehen *ein sich freuender KD Kunde*
 
Yay, jetz kann ich zwischen den KD-Hotspots und den Telekom-Hotspots wählen da ich für beides eine Flat habe.

Telekom gibt es mehr, dafür werden die KD-Hotspots wohl nicht ganz so voll sein, kann ich jetzt wenigstens immer den schnelleren der beiden wählen :D
 
Syntexer schrieb:
Das mag zwar stimmen, dennoch nimm ich lieber das in kauf wie mich umständlich in einen Wlan HotSpot einzuwählen und Zugangsdaten einzutippen. Wenn es dazu keine App gibt die automatisch erkennt ob man sich in Reichweite eines KD-HotSpots befindet und sich selbige automatisch in das Netzwerk einwählt sehe ich keinen Mehrwert.
Standardfunktion von Android und jedes anderen OS auch...
 
Öffentliche Hotspots schön und gut, aber wenn dann de Bestandskunden evtl. mit Geschwindigkeitseinbußen rechnen müssen, weil X Leute den Knotenpunkt überlasten.... ich weiß ja nicht.

Aber wenn KD dann evtl. auch bald eine Volumenkontingent bei FLAT Kunden einführt, da sie ja von Vodafone übernommen wurden, ist das Netz ja weniger überlastet und die Bestandskunden bekommen wieder ihren vollen Speed. :rolleyes:
 
Wer braucht da noch LTE?
Das ist doch die kostenlose Alternative zum viel zu teuren und beschränkt verfügbaren LTE. Da kann ich ja getrost mein 3G Phone behalten und mit WLAN surfen.

:volllol:
 
Tolle Sache ! Endlich mal ein Anbieter,der VERSTANDEN hat,was man Heutzutage in Angriff nehmen sollte.

Hoffe auf Vollausbau Bundesweit !
 
xiflite schrieb:
Du bist genauso an den nächsten Konzentrator angeschlossen wie alle anderen Telekommunikationteilnehmer auch. Allerdings gibt es nicht so viel Bandbreite an diesem Konzentrator, wie Bandbreite dort Kundenseitig angeschlossen ist. Das ist auch vollkommen sinnlos, da diese niemals ausgenutzt würde. Das ganze ist dann "shared" Bandbreite, die dir also nicht garantiert wird. Meist wird hier aber Konzentratorseitig mit einer FIFO Warteschlange gearbeitet, sodass die Bandbreite im Zweifelsfall gerecht verteilt wird.

Als Unternehmen kannst du allerdings bei einigen Anbietern für einen deutlich höheren Preis auch reservierte Bandbreite bekommen. Dann hast du wirklich die Garantie, dass die X Mbit von dir bis zum ersten Router auch immer zur Verfügung stehen und von niemand anderem bzw. von anderen nur mit geringerer Priorität genutzt werden können, was für dich auf das gleiche hinaus läuft und somit transparent aus Kundensicht ist.

danke erstmal!
aber noch zum verständniss: also teile ich (insofern hotspots in meiner nähe sind) meine bezahlte bandbreite so oder so mit nichtzahlenden kunden???....
sorry aber so sozial fühle ich mich garnicht -.-
 
Du bezahlst die Bandbreite nur shared und nicht garantiert. Damit teilst du dir die Bandbreite immer. Meist merkt man aber nichts davon, da ein Großteil der Konzentratoren mehr als ausreichend angebunden sind. Und das tust du auch nicht nur wenn ein Hotspot in der Nähe ist. Das passiert immer sobald du nicht der einzige Benutzer des Konzentrators bist, wozu auch deine Nachbarn zählen dürften.
 
Danke.

Hotspots sind bei unseren Mobilfunkpreisen immer gut :)
 
So ein Schrott, die sollen mal lieber die Zahlenden Kunden die Leitungen geben die sie versprechen, habe seit 2 Jahren nur probleme mit meiner Leitung bei KabelDE und auch der Service lässt dick zu wünschen übrig (verarschen einen wo sie nur können), so was hatte ich noch nie in meiner Internet-Laufbahn erlebt wie bei KabelDE.

Bin Einglück in 2 Monaten weg von dem Dreckshaufen.
 
teLmi51 schrieb:
Bin Einglück in 2 Monaten weg von dem Dreckshaufen.

Hmmm jeder erlebt das bei jedem Anbieter dann und wann.

Ich zum Beispiel habe Glück, 100mbit gebucht, 106 mbit kommen an, morgens, mittags, abends, seit nem knappen Jahr.
 
Wieso müssen die Hotspots eigentlich immer unverschlüsselt sein? Gerade die Anbieter, bei denen eh viele ein Kundenkonto haben (KDG, Telekom), könnten doch auch die Anmeldung über IEEE 802.1X (RADIUS) laufen lassen?
 
Zum Verständnis, KD rüstet seine Kabelverzweiger mit einem WLAN Modul aus (wie man auf dem Bild auch sehen kann). Es wird also nicht die privaten WLANs der KD-Kunden benutzt. Das ist ein anderes Konzept, welches die Telekom ausprobieren möchte und sich dann evtl. breiter durchsetzt.
Also erst mal läuft das über die, per Glasfaser angeschlossenen, Kabelverzweiger (graue Kästen auf den Straßen).

MfG Crazy-Chief
 
Zurück
Oben