[Kabel Deutschland] Zusatzoption Fritzbox? & welche Leistung am Standort verfügbar

Wies mit der Hausverkabelung aussieht weis ich nicht. Aber laut KD dauert das wohl länger als 2 Tage?

Nein VoIP werde ich nicht nutzen da ich wie gesagt auf dem Smartphone sowieso eine Flat habe.
Aber die Fritzboxen kosten halt auch 160€. Ich mein ich will da keine 15 Telefone anschließen. Wenn dann wird dort EIN ganz einfaches Telefon dranhängen.

Wie gesagt, an das Modem kannst du ein analoges Telefon anschließen.

So Internet ist da und funktioniert einwandfrei.
Jetzt zu der WLAN Sache nochmal, reicht doch auch einfach wenn ich sowas hier: LogiLink WLAN Mini Accesspoint dahinterklemme oder?
Ich hab mich gegen nen extra Router entschieden weil wenn ich überlege was der dann für nen Stromverbrauch hat kann ich ja schon fast gleich die 2€ zahlen die KD für WLAN verlangt. (Wenn ich die Anschaffungskosten dann mitrechne dauerts Jahre bis sich das abbezahlt)

Das kleine Ding braucht wenn ich das richtig sehe ja so gut wie keine Strom da man es auch einfach per USB an einem PC oder Laptop betreiben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Nur hat das Teil nicht so berauschende Datenübertragunsraten

Es könnte zwar etwas knapp werden, aber theoretisch reichen die max. 150 Mbit/s.

Bin da nicht so fit .. aber sind 150Mbit/s nicht 18,75MB/s?
Wieso sollte es dann "knapp" werden oder wobei knapp? Bei nem Download oder ähnlichem kommen doch bei ner 32er Leitung e nicht mehr als 4-4,5 MB/s an? Und viel streamen, von PC auf TV oder so, werde ich im normalfall nicht.

Vergiss die Umrechnung zwischen Bits und Bytes. Aus deiner Internetleitung kommen max. 32 Mbit/s. Die max. 150 MBit/s über WLAN sind brutto. Was letztendlich erreicht wird ist von den Gegebenheiten vor Ort abhängig (Störeinflüsse etc).

Das keine 150MBit/s beim PC dann ankommen ist mir schon klar, aber ich hab doch keinen Leistungsverlust von 75% oder? (Gleiches Stockwerk, entfernung ca 8-9m, 3 wände auser ich leg den Sender raus in den Flur dann nur 1ne Wand)

Wahrscheinlich nicht, aber das kann man vorher nicht sagen.

Ich habe einen 300 Mbit/s Router und der schafft bei MAximaler Sendeleistung und einem Guten WLAN Empfänger durch eine Wand und ca 3 Meter Entfernung gut 70% der 300 Mbit/s Wenn du jetzt aber nichts streamen, keine Netzinterne Übertragung etc vorhast, dann sollte es relativ egal sein.

Hmm gibt es eine ähnliche Alternative nur mit 300MBit/s? Bin mir nicht ganz sicher wie dick die Wände sind und wie sehr diese dämpfen werden.

Wie gesagt, es sollte bei dir ja alles passen. Wenn nicht und du hast übers Internet gekauft, vorzugsweise Amazon, dann kannst dus ja wieder zurückschicken. Fernabsatzgesetz etc

Ja wenn dann bestell ich bei Amazon.
Na dann werde ich mir vll erst mal den mit 150Mbit/s bestellen.
Solang sie dann beim zurückschicken nicht random meinen Account sperren wie es bei einem Bekannten passiert ist.

gbene schrieb:
Wie gesagt, es sollte bei dir ja alles passen. Wenn nicht und du hast übers Internet gekauft, vorzugsweise Amazon, dann kannst dus ja wieder zurückschicken. Fernabsatzgesetz etc

Genau. Außerdem wäre bzgl. 300 Mbit/s vorab zu klären ob alle Endgeräte zwei Streams unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
dup schrieb:
Genau. Außerdem wäre bzgl. 300 Mbit/s vorab zu klären ob alle Endgeräte zwei Streams unterstützen.

Das kommt noch hinzu ja. Wenn ich mal was schaun will kommt ein HDMI Kabel oder die Externe Festplatte direkt an den TV ran.

Ich glaube das hast du falsch verstanden. Ich rede von IEEE 802.11n Streams.

germanTHX schrieb:
Hmm gibt es eine ähnliche Alternative nur mit 300MBit/s?

Z.B. den TP-Link TL-WR1043ND. Wenn dir die knapp 20 € Aufpreis egal sind nimm den. Der dürfte alleine schon aufgrund der außenliegenden Antennen eine bessere WLAN Leistung haben. 300 Mbit/s kann er auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben