Kabel Deutschland

bocki12345

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Provider.
Bin derzeit bei Arcor und ueberhaupt nicht zufrieden. Die Geschwindigkeit ist mal so mal so, allerdings bricht die Verbindung oefetrs mal zusammen
und es kommt auch gehaeuft zu so genannten "laggs".
Suche nun seit laengerem und bin schliesslich bei KD gelandet. Ein attraktives Angebot haette ich da auch schon im Visier (Packet Deluxe mit DSL 30.000kb/s)

Nun ist meine Frage: Ist von euch jemand bei KD (evtl. sogar mit dem vorgestellten Tarif)und kann hier seine Erfahrungen schlidern?

Mit freundlichen Gruessen,
Ingo

ich bin auch bei kabeldeutschland und bin sehr zufrieden!

26 mbit sind schon ne feine sache :)

ja, wenn es so laufen würde wie es beworben wird,wäre es toll, tut es aber bei ganz vielen nicht, les dich mal in diversen foren schlau bevor du dich für kabel .de entschliesst

d-netic schrieb:
ich würds lassen ^^
(spreche aus schmerzlicher erfahrung)

Wäre vielleicht angebracht deine Erfahrungen zu schildern als dich nur gegen KD auszusprechen.

Ich bin treuer und zufriedener 1und1 Kunde. Nutze 3DSL mit 16mbit, wovon ich real 14-15mbit habe. Meiner Meinung nach durchaus zufriedenstellend. Der Service, den ich seit geraumer Zeit bisher nur 2 mal in Anspruch genommen habe, ist meiner Meinung nach mit einem "gut" zu bewerten. Aber da gibt es wieder diverse Meinungen die das Gegenteil behaupten. Die monatlichen Kosten sind auch nicht allzu hoch. Die im Paket enthaltenen Leistungen sind auch nicht umbedingt die schlechtesten, wobei mir beim 100MB Webspace und einer kostenloser .de Domain leider der MySQL Support fehlt. Naja Datenbanken braucht ja nicht jeder...
Die Angebote findest du hier.

Ich behaupte die meisten problem kommen daher das das Netz von kabel deutschland _teilweise_total überbucht ist und einfach die Kapazität nicht ausreicht.
In vielen Foren leist man das den Leuten erzählt wird,es läge an ihrer falscher System config, sowie auch von den Hotline mitarbeitern, dies mag in wenigen Fällen zutreffen.

Ich habe jetzt absichtlich mein Systemparameter falsch verstellt: wilde MTU werte Recieve- Send Window komplett falsch. Was hat sich danach an der Bandbreite verändert?? Genau, sogut wie nichts

Zu den Hauptzeiten 1600-2400 geht einfach nicht mehr wie gesamt 1-3mbit durch die Leitung auch mit mehreren connects.
Und es wird täglich immer langsamer, zu beginn des Ausbaus hier in der Stadt Oldenburg war alles ok und top, leider blieb es nicht so.Es gab auch 3 tage abends ein total ausfall.
Zur selben Zeit den selber Server (mein eigener server, hosted by hetzner) erreicht ein T-com 16k anschluss volle bandbreiten mit nur einer conn. Umsteckt auf die Kabel Leitung(mtu angepasst) geht pro connect plötzlich nur noch 125kb/sec. maximal bis genannte 3 mbit. :confused_alt:: Auch mit einem 16k anschluss von EWE-TEL wo es über decix (wie auch kabel .de) geroutet wird geht die volle Bandbreite mit einem connect somit kann _definitv_ ein engpass des Servers und routing bis zur übergabe ins Kabel .de Network komplett ausgeschlossen werden.

In den Nachtstunden beruhigt es sich spürbar, sprich es sind auch mal 2.5mb/sec drin und ping ist ok paketloss ist weg

Nun ist die Frage ob Kabel .de von selbst auf das Problem reagiert oder sich der engpass von selber einpegelt indem die Kunden wieder kündigen. Ich weiss das Kabel .de sich durchaus bewusst ist das es deutliche Engpässe in den Hauptzeiten gibt. 26mbit zum Schnäppchenpreis toll und schön, machts bitte teurer, das dann auch das geliefert werden kann was angeboten wird, wenigstens annähernd. Auf emails wird nie geantwortet. Die teure Hotline kann man anrufen für 14cent die minute hilft aber auch nichts. Ich brauch sehr wenig traffic im monat ca 8-10gig aber wenn, dann solls auch laufen und nicht noch langsamer als mein dsl anschluss sein.

Also ich habe auch Kabel Deutschland, naja die besten sind es nicht, aber Sie gehen bis auf deren Upload-drosselungen bei manchen Programmen. Wobei die auch nur ab und zu auftretten.
Die meiste Zeit hat mein Upload konstante 2 mbit/s, nur ab und zu sinkt er bis auf 20 kB/s runter was natürlich nicht toll ist.
Download erreiche ich um die 15 - 19 Mbit/s generell, was in Ordnung ist, dafür dass das Kabelnetz bei uns etwas veraltet ist.
Mich stört eigentlich nur der rapide abfall von dem Upload zwischen durch, was ich einfach mal auf eine Drosselung schiebe, habe mich bei denen gemeldet und die wollten doch mir glatt weis machen es liegt an meinem PC. Obwohl bei mir alles korrekt konfiguriert ist. Mit der Antwort kamen Sie bei mir natürlich nicht durch, bin jetzt auf die Antwort aus Berlin gespannt. Denn von dort aus werden auch die ganzen Messungen durch geführt, sowie die Draufschaltung auf die Kabelmodems im Diagnosefall.

Fazit: wenn mein Upload konstant seine Werte behält, erst dann werde ich Sie weiter empfehlen.

MfG jf-flasher

Hallo
Ich habe seid Oktober 2007 Kd eine 20MB Leitung und erreiche damit ca 17-019 MB. Ich meine das ist gut . Aber wenn du bei ARCOR bist würde ich selbst dort kündigen . Dadurch bekommst du zwar eine neue Rufnummer , aber man braucht nicht 2 Leitungen zu bezahlen , wie mir das passiert ist . Arcor will die Leute für sich berhalten.

Zurück
Oben