Kabel Deutschland

Hallo recht schönen Abend. Also ich habe bis jetzt nur Streß mit KD und kann nur sagen das es von Ort zu Ort anders ist, mit der Stabilität der Leitung bei KD. Bei mir sind Verbindungsabbrüche und Komplettausfälle schon seit Schaltung des Anschlusses das war Anfang Januar der Fall und diese Fehler treten regelmässig auf. Habe daher vorzeitig gekündigt, weil es ein Vertagsbruch ist. Bei einem Freund von mir funktioniert die Leitung problemlos (der glückliche). Also man kann nicht pauschal sagen das ein Anbieter gut ist oder schlecht, aber in meinem Fall ist KD nicht gerade der beste Provider gewesen. Der Kundenservice ist auch nicht gerade gut, aber da sind irgendwie alle Anbieter gleich. Deshalb solltest du dich vorher umhören, wieviele Leute den Anschluß haben in deiner näheren Umgebung. Es gibt zahlreiche User bei denen der Anschluß nicht richtig funktioniert oder nur teilweise und bei Usern wo der Anschluß gut geht schreiben meistens nichts, weil sie zufrieden sind. Schön zu sehen das es User hier im CB-Forum gibt, bei denen der Anschluß gut funktioniert.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Man ließt ja ncihts gutes hier und ich überlege grad, ob ich bei Alice bleiben soll oder zu KD wechsle.

mh......

blackraven schrieb:
Man ließt ja ncihts gutes hier und ich überlege grad, ob ich bei Alice bleiben soll oder zu KD wechsle.

mh......

Bin am überlegen zwischen KD und Alice.
Da der Preis ähnlich denke ich über KD nach gerade wegen den 32000Kbits, allerdings ist dann die Sache ob man die Leistung bekommt.

Ich kann auch nur sagen, dass es ehr ortsabhängig ist. Bei uns soll es auch 32000 kbit geben, aber meist liegt man (besonders abends) mit Glück bei 5000 kbit. Es kommt also drauf an, wo man wohnt. Einfach mal ein wenig umhören, wer KD in seiner näheren Wohnumgebung hat und ob es Probleme mit gibt.

Hallo zusammen,

hab da auch mal nen paar fragen, wo mir hoffentlich geholfen werden kann...
hab leider nur dsl-light. jetzt hat kabel-deustchland wohl mal den ar*** hoch bekommen und kann jetzt internet zur verfügung stellen. nun meine frage.
wohne in einer reihenhaus siedlung. vorne im haus kommt einfach nen kabel rein. das wars. zwei weitere vom haus selber. der installateur hat damals nix angeschlossen. bin selber in den baumarkt und habe ne art verteiler gekauft. wird mit strom betrieben... weiß grad ned was für (mega)herz zahlen drauf stehen. kann es sein das die verkabelung schon der erste knackpunkt darstellt? thema frequenzband was genutzt wird... weiß ned wie ich das besser formulieren kann. wie würde alles angeschlossen werden müssen?

hoffe ist ned zu blöd erklärt...

mfg
Matthias

Ich bin bei Unitymedia das ist auch über kabel und bin auch sehr zufrieden vor allen über den Ping.

C:\Users\gamer>ping www.yahoo.com

Ping wird ausgeführt für www-real.wa1.b.yahoo.com [87.248.113.14] mit 32 Bytes D
aten:
Antwort von 87.248.113.14: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=57
Antwort von 87.248.113.14: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=57
Antwort von 87.248.113.14: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=57
Antwort von 87.248.113.14: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=57

Ping-Statistik für 87.248.113.14:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 36ms, Maximum = 38ms, Mittelwert = 37ms

Hallo

Ich habe seit letzten Montag auch KD und muss sagen der Downspeed schwankt zwischen 22000 - 27000 kbps zu Telefon kann ich noch nichts sagen.

Aber wenn man ein bisschen P2P machen möchte kannst du KD voll in die Tonne hauen. Mon - Fr von 18 bis 00 Uhr kein upload und am Wochenende noch schlimmer da ist von 10 - 00 Uhr irgendwie ne upload Sperre eingebaut.

So ist es jedenfalls in meinem PLZ Bereich 18xxx

mfg

hallo bube, dass KDG torrent traffic oder p2p traffic im allgemeinen von 18:00-0:00 uhr stark begrenzt ist kein geheimnis ;-)

es liegt an dir (und google ;)) dieses "problem" zu umgehen.

grüße
fishy

Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in einem Ort mit ca. 400 Einwohnern und habe auch KD Internet seit ca. 1 Monat.

Bisher läuft alles bestens, einmal hat sich bisjetzt das Modem aufgehängt, ein Neustart hat aber geholfen.

Ich habe Downloads je nach Server um die 3,6 Mbyte/s. Mir fällt aber auf, das viele Server noch nicht diese Geschwindigkeit zulassen und so ist bei mir im Schnitt etwa 2,5 Mbyte/s drin. Upload ist immer bei 1900 kbit/s. Mir ist nur aufgefallen das die Speedtests bei KabelDeutschland immer bessere Resultate bringen als z.b. bei wieistmeinip.de oder speedtest.net. Da aber Netcologne ähnliche Werte ausgibt, denke ich das die Geschwindigkeiten von KD realistisch sind.

Der Ping ist immer zwischen 18ms und 35ms. Im Vergleich zu dem DSL das ich hier bekommen würde ist das schon ein Quantensprung. Da waren sonst nur 860 kbit/s (~95 kbyte/s down) und 120 kbit/s up.

Gestern habe ich sogar mal 4,4 Mbyte/s geladen und gleichzeitig dabei telefoniert. Ich denke das geht aber so gut, weil Telefon über eine andere Frequenz geht und eigene Bandbreite hat, also die nicht mit dem Downstream teilen muss.

Allerdings weiß ich von anderen Foren das es nicht überall so gut aussieht. Wenn viele Leute am gleichen Strang hängen scheint es noch derbe Einbußen der Geschwindigkeit zu geben. Bei mir auf dem Land ist das wohl nicht relevant, mein Ort hat wahrscheinlich weniger Einwohner als eine größere Strasse in einer Stadt.

Gruß

Zedar

hallo,
möchte KD auch hier im haus installieren lassen und habe noch ein paar fragen die ja vielleicht einer beantworten kann:

- im haus (keller, erdg., dachg.) ist ein ringnetz für die fernsehübertragung (bereits über kabel) verbaut und ich wollte fragen ob ich mit leistungseinbußen zu rechnen habe innerhalb des hauses?
- würde internet+telefon+fernsehen-paket holen, brauche ich dann überall diese multimediasteckdosen damit ich in jedem raum (bzw. da wo pc oder tv steht)? und wie viele bekomme ich kostenlos von KD gestellt

wie die technik über kabel funktioniert habe ich mir bereits mit der ct angelesen und bin sehr von der technik überzeugt, wenn sie funktioniert. bin derzeit bei t-online und bekomme von meinem 6000dsl eine max. downloadgeschw. von 120 KByte/s was mich sehr nervt....

Das mit dem Ringnetz kann ich leider nicht beantworten.

Ich habe nur eine Multimedia-Dose da ist mein Kabelmodem angeschlossen und das ist wiederum mit meinem Router verbunden. Man bekommt einen ziemlich einfachen Router ohne Aufpreis, die "HomeBox" (FriztBox 7270) für 49€.

Die Techniker kommen zunächst ins Haus und schauen sich die Gegebenheiten an und messen dann auch die Kabel durch bei welchen der Bau von einem Rückkanalfähigen Verstärker in Frage kommt.

Ist der Pegel am Ende des Kabels ok ist theoretisch nicht mit Leistungseinbußen zu rechnen und du bekommst wohl zu jeder Zeit die volle Leistung und die Installation wird durchgeführt. Bei mir musst erst noch ein Tiefbauschaden behoben werden.

Allerdings habe ich schon oft gehört das in einigen Städten (Berlin, Hamburg) heftige Störungen auftreten weil da wohl zu viele Haushalte auf einem Breitbandkabel sitzen. Ich wohne wie gesagt in einem Kaff mit weniger Einwohnern als in einer kleineren Straße in einer Großstadt. Bisher habe ich keine Probleme. Aber es gibt sie. Am besten mal "Kabel Deutschland" und deine Region in Google eingeben, dann siehst du ob es viele mit Problemen gibt.

Gruß

Zedar

Es kann zu Leistungseinbußen kommen, wenn im Haus vor lauter Geiz nicht standarisierte Kabel verlegt wurden.
nextmen schrieb:
.... würde internet+telefon+fernsehen-paket holen, brauche ich dann überall diese multimediasteckdosen damit ich in jedem raum (bzw. da wo pc oder tv steht)? und wie viele bekomme ich kostenlos von KD gestellt
Im Preis ist eine Dose inbegriffen. Für jede weitere wird etwa 50 Stecken berechnet. Deshalb überleg dir gut, wo dein TV und wo das Kabelmodem stehen soll.

hallo zusammen,
ich möchte nächstes Jahr auch zu KD wechseln, ich hab nämlich 16K von 1&1 und bin net wirklich froh darüber. Ich lad zwar mit 1.9MBit´s aber der Ping. In Spielen wie css meist 35 über 40 und dass war am Anfang vor rund 3 Jahren nicht so, da hatte ich ca. 10-23.

Wollt somit fragen, ob ich bei KD 100%tig einen besseren Ping bekomm?

Ich habe zwar keine Ahnung wie dies bei euch in Deutschland ist, doch in der Schweiz ist die Beständigkeit des Speeds sehr stark vom Netzbetreiber abhängig. Siehe Cable Forum Schweiz (übrigens mit guten Speed-Tests): http://www.cablemodem.ch

Kabeldeutschland drosselt Torrents am Wochenende und zwischen 18-24 Uhr komplett.
Ich habe den Anschluss seit 2 Wochen und kann heute viele Webseiten nicht erreichen(obwohl IP-Adresse richtig aufgelöst wird..)
z.B.
www.postbank.de
www.onlinekosten.de
und viele andere.

Edit: Die Websiten sind wieder errechbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben