Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFür Schüler und Studenten: Dell bringt neues XPS 13 ab 799 Euro nach Deutschland
Dell bringt das neue XPS 13 für Schüler und Studenten ab 799 Euro nach Deutschland. Bislang stand noch nicht fest, ob Dells für Nordamerika angekündigter „Back to School“-Rabatt auch hierzulande zum Tragen kommen wird. In den USA wird die Antwort auf das Apple MacBook Neo inklusive Rabatt ab 599 US-Dollar vor Steuern angeboten.
Nicht bei dem vorinstallieren OS und Preis. Wieso wird das Gerät nicht ohne OS -100€ angeboten? Dann wären Neo 699€ vs. XPS 13 699€ eine ansage. Jetzt heißt es Release abwarten und auf erste Tests schauen und dann das schon über 6 Monate alte Neo mit dem neuen XPS 13 vergleichen, wo es Vor/Nachteile jeweils gibt.
Mhm, also als normaler Student ohne Duales Studium oder gut bezahlten Nebenjob waren selbst 799€ nicht in meiner Range.
Bei Schülern zahlen zwar die Eltern ( i.d.R. ), aber auch da ist der Preis echt nicht ohne.
Mit einer 4 oder 5 vorn, hätte man so ein Angebot eher ernst nehmen können - zumindest sehe ich das so.
Wenn ich mir nun die Studis von heute anschaue, gefühlt ein Großteil mit Apple Geräten, kann ich mir gut vorstellen, dass hier eher zum Neo gegriffen wird.
ich mag zwar Apple nicht mit ihrem Gebaren, aber da ist jedenfalls das Neo das rundere Produkt. Zumindest beim Einstiegspreis. 8GB sind da noch vertret- und nutzbar. Aber in der Windowswelt kommt damit sehr schnell Frust auf und kann nichtmal aufrüsten. Dazu natürlich mit Lüfter... und wenns mehr sein soll, ist auch gleich mal das Air da.
Ich sage mal, es liegt nicht an Dell per se - die Dinger sind sonst wirklich ganz ansehnlich - ich vermute die Intel Innereien sind einfach viel zu teuer. Da wäre Krackan oder Mendocino wohl eher angebracht... aber es halt DELL
Und mal ehrlich, das das ist ja kein Gerät, dass sich explizit an Schüler und Studenten richtet, sondern es kommt halt einfach zu einer Zeit im Jahr raus, wo in vielen Regionen zufällig die Schule/Unis wieder anfangen und da ist man nicht wählerisch, was die Marketing-Kampagne angeht.
2 Monate später wär's die gruselige Hallo-Wien Spukerei und dann ist Thanksgiving, Black Friday und dann Weihnachten.