Kabel Digital

Soulboy

Ensign
Hi Community,

ich habe ein frage und zwar will ich mir jetz einen LED-TV holen
UE32B6000 (intgr. DVB-C Tuner).

Ich habe einen analogen Anschluss daheim.

Möchte nun einenn Digitalen, aber ohne diese Abos.

Nun wohne ich in BW, ^^ gibts da eine Möglichkeit nur die Kabelgebürhen zu bezahlen, weil auf den schnick-schnack von Kabel BW habe ich keine Lust.

Bei Kabel Deutschland gibt es die Möglichkeit nur für 2,90€ Digitales Signal zu empfangen.

Und brauche ich dann überhaupt einen Digital Receiver wenn mein TV einen integriert hat?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

AW: Kabel Digital - Hilfe!

Du brauchst wahrscheinlich ein CAM-Modul, welches in einen Common Interface Slot Deines Fernsehers passt...in dieses Modul kommt die smart-card, welche Du von z.B. Kabel Deutschland bekommen würdest.
Mit den 2,90 wird das aber nichts, denn die Smart card bekommst du nur, wenn Du die Serien-Nummer eines "zertifizierten Receivers" angeben kannst, und da man das in der Regel nicht kann, muss man quasi den Humax receiver von KD mitmieten...und gleich in die Ecke schmeissen, wenn man eine eigene Lösung anstrebt.
Das werden dann so um die 5,90 im Monat für "Digitalen Empfang"...kostenpflichtige Sonderabos habe ich auch nciht genommen....aber vorsicht bei KD. Das erweiterte Home-abo bestellst Du ob du willst oder nicht "zum Test" drei Monate mit, wenn Du Dig. Empfang bestellst. Du musst KD-Home also sofort explizit kündigen!

Prüfe also, ob Dein TV überhaupt einen CI-Slot hat...womöglich schon mit CAM-Modul.
Aber das apssende CAM-Modul zu kaufen zu genau der Version Smard-Card, die du vom Provider bekommen würdest....ist eine Wissenschaft für sich mit unendlich vielen Fallen.

Ash

AW: Kabel Digital - Hilfe!

Soulboy schrieb:
Ich habe einen analogen Anschluss daheim.

Hi!

Ist das ein Kabel BW Anschluss? Du hast dann Digital TV schon mit dabei. Einfach einen beliebigen DVB-C Receiver (oder halt den TV mit dem integrierten) anschließen und fertig. Meines Wissens nach benötigt man bei Kabel BW löblicher Weise KEINE Smartcard um die normalen Programme digital zu empfangen. Also auch keine Extrakosten.

Also da ich in Baden-Württemberg wohne werd ich wohl kein Kabel Deutschland bekommen.

Da für diesen Bereich Kabel BW zuständig ist.

Nur gibt es bei Kabel BW auch die möglichkeit nur den Digitalen Empfang anzumelden???

Diese Antwort fehlt mir noch.

Nein. Das geht bei keinem Betreiber. Analog und Digital sind immer parallel eingespeist.

Basis ist immer der analoge Anschluss. Die Preise für digital (so denn welche erhoben werden) sind IMMER oben drauf!

Wenn Du das mal richtig liest, dann wirst Du feststellen, dass auch da als Basis der analoge Kabelanschluss drunter liegt.

Ich zitiere mal den Anfang:

Falls Sie bereits einen Kabelanschluss besitzen

Den gibt es ja nicht umsonst. Zusätzlich musst Du dann die 2,90 zahlen. Die sparst Du bei Kabel BW. Freu Dich also, Du hast schon alles was Du brauchst. Du musst es nur nutzen!

Zurück
Oben