Kabel Festplatte zu MB Notebook

Jakes Brother

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
195
Hallo in die Runde,

ich habe für ein Bastelprojekt einen alten Laptop genutzt, ein Tarox Lightpad 1410 Core 2 Duo. Einziger Haken an der Sache, das Verbindungskabel zur Festplatte hat einen Wackler und muss ersetzt werden. Hier kommt allerdings ein scheint´s eher untypische Verbindung zum Einsatz, die ich so bisher nicht in Onlineshops gefunden habe (bzw. sie war nicht verfügbar oder gebrauchte Ware oder die Shops wirkten nicht gerade seriös ...). Seitens des Mainboards sind 22 Pins in Doppelreihe angelötet, die Festplatte hat eine reguläre sata Architektur. Verbunden wird das über ein Kabel mit dem Aufdruck:

S14YT1_FPC_SATA_HDD Rev: D (Foto s. Anahng)

Dieses Kabel nutz allerdings nur die ersten 5 Doppelpins, der Rest bleibt unbelegt. Kann mir jemand

A eine seriöse Quelle für den Bezug eines neuen Kabels oder

B einen alternativen Adapter + Bezugsquelle nennen?

Besten Dank!
 

Anhänge

  • IMG_20201220_144117124.jpg
    IMG_20201220_144117124.jpg
    770,6 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank! ... ist bestellt, und wie gesagt, bei 8€ ist nicht viel verloren, auch wenn´s gebraucht ist.
 
Zurück
Oben