Kabel-Internet Ex-Unitymedia NRW / Segment-Überlastung / Nodesplit

Wie kommst du darauf, dass du nur 70 Cent im Monat für deinen Anschluss bezahlen müsstest? So funktioniert die Entgeltminderung nicht.

Wenn ab und zu nur 2 Mbit/s ankommen, brauchst du dir die Gedanken über die Performance eines möglichen DSL-Anschlusses aber auch tatsächlich nicht zu machen. Fritzbox 7520 für 20-40€ bei Kleinanzeigen holen, sim.de 100 Mbit wie schon empfohlen buchen und glücklich sein. Mit abendlichen Engpässen brauchst du nicht zu rechnen. Mit einem pünktlichen Nodesplit seitens Vodafone brauchst du auch nicht zu rechnen.

Zusätzlich wird der Stromverbrauch deines Routers bei DSL nur etwa ein Drittel betragen, wenn du die 7520 nimmst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Diese 70ct-Geschichte hab ich mir ja nicht ausgedacht. Ich hab ne Messkampagne über mehrere Tage mit dem Tool der Bundesnetzagentur gemacht. Von der Verbraucherzentrale gibt's ein weiteres Tool, dass dann basierend auf den Angaben des Messprotokolls sagt, welche Minderung angemessen ist. Dabei sind diese Beträge raus gekommen.
 
Zurück
Oben