Kabel mit 15 Telefonnummern?

Frufus

Newbie
Hallo,
ich wohne in ner sehr großen WG (14 Zimmer) und versuche grad unser Internet und Telefon etwas zu verbessern.

Im Moment sind wir bei der Telekom und haben da 2x Surf & Comfort (4), wobei an einem Packet eine DSL 6000 Leitung dran hängt.

Eigentlich wollte ich das jetzt nur auf DSL 16k aufstocken, leider hat die Telekom sich da etwas inkompetent erwiesen (die können ihre eigenen Rechnungen nicht lesen) und ich wollte mich mal nach anderen Lösungen umschauen.

Dabei ist mir u.a. Unitymedia unter gekommen, leider gibts da keinen Kabelanschluss wo so viele Telefonnummern bei sind.

Daher meine Frage: gibt es noch andere Möglichkeiten als 2x ISDN Anschlüsse + 1x DSL, wo man mindestens 15 Telefonnummern bekommt?

Wo wohnst du denn (Stadt reicht schon)? Nicht jeder Anbieter ist überall verfügbar.

Musst eigentlich nur nach Anbietern suchen, die auch Telefonanlagen als Hardware anbieten. Bei Unitymedia kannst du dir auch 15 Nummern geben lassen. Bringt dir nur wenig, da du die auf maximal 2 Leitungen verteilen kannst.

Theoretisch kannst du bei sipgate ja soviele Nummern bestellen wie du willst. Ist halt die Frage welcher Router Anschlüsse für 15 telefone hat und die voip dann entsprechend zu den telefonen routen kann.

dicke Internetleitung + 2 Fritz!Boxen 7270 (für bis zu 12 DECT-Mobilteile + 4 schnurgebundene), die 2. Box u. U. als WLAN-Repeater + sipgate (beliebig viele Rufnummern) wäre auch mein Vorschlag

14 Zimmer mit 2 Anschlüssen zu versorgen ist recht dürftig, wenn dann solltest du den Kabelanschluss höchstens noch als Ergänzung dazu packen. Die kosten für die 3 Anschlüsse dürften zusammen ja kaum die 100€ Fixkosten übersteigen, das auf 14 Mann verteilt sind doch nur ein paar € im Monat für jeden.

Danke für die Antworten.

Wir wohnen in Darmstadt, als Anbieter für Kabel kommt eigentlich nur Unitymedia in frage (von der Verfügbarkeit).

Gibt es Router die auf so viele Telefone Routen können?
Und reichen 32 Mbit/s für so viele Leute aus?

Bei Unitymedia sieht das ganz gut aus. Da gibt es an Hardware die Fritz!Box WLAN 7170 dazu, an die man ne ISDN Telefonanlage anschließen kann.

Da würde ich einfach mal anrufen und dein Anliegen schildern :)

Prinzipiell sind 32Mbit locker genug. Kommt eben drauf an, was ihr damit anstellen wollt. Wenn jeder von euch gleichzeitig mit 6Mbit Sachen ausm Netz laden möchte, reicht es natürlich nicht aus ;)

Ruf doch einfach heute mal an und frag nach und erzähl uns, was rausgekommen ist :)

Glaub kaum das die noch davon ausgehen, dass du das ganze privat betreibst. Da hat ja mancher mittelständiger Betrieb ne kleinere Telefonanalge.
Aber guck dich mal unter www.auerswald.de um die sollten Voip Telefonanalagen für diese Anzahl von Telefons haben

Wie viele LEITUNGEN habt ihr denn jetzt?

Also im Moment haben wir 2 ISDN Leitungen (jeweils 10 Nummern).
Die sind an eine (antik anmutende Telefonanlage angeschlossen).

Werd nächste Woche wirklich mal zu Unitymedia gehen.

Zurück
Oben