Kabel mit 2 TV-Out Cinch und ein Digital Koaxial?

GigaCore

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
865
Hey liebe Community

Ich habe vor, mein Z-5400 an meinen LCD anzuschließen, da ich hier ja keine Hilfe kriege wie ich es anschließen muss.

So, um den LCD mit der Anlage zu Verbinden, brauch ich ein Kabel was 2 Audio Cinch Stecker besitzt und einen Digital "Koaxial" (Anhang, ich habe etwas gezeichnet :) )

Ich hab mich schonmal umgesehen und hab das hier gefunden, http://geizhals.at/eu/a227013.html

Ist das das was ich suche? ich weiss es nicht weil man da nur einen Stecker sieht.

Danke für eure Antworten

MfG
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 582
am bildschirm sind die normalen rot/weiss chinch ausgänge?

und an der anlage ein digitaler chinch eingang?

---
kann irgendwie nicht funktionieren da der eingang digital ist, aber die signale vom tv analog kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird es wohl nicht sein, ist ja (wie du auch sagst), Klinke.
Ähm ich glaub nicht das es so einfach geht, bzw. es etwas bringt.
Hab ich das so richtig verstanden:
Du willst deinen TV an nen 5.1 Soundset anschließen, oder? Und das ganze soll über 2 Cinch Ausgänge gehen (einmal rot einmal weiß)?
Dann würde dir es gar nix bringen, da du nur Stereoton hast. Auch wenns an der anderen Seite nen Koaxialanschluss hätte.

Also ich bin da jetzt kein Profi, aber so wie ich es versteh gibts das glaub nicht. Allerdings schau doch mal bei eBay vorbei. Die haben die größte und billigste Kabelauswahl.
 
Lol, wenn du das machst, dann wirst du gar keinen ton haben.
wie x-up schon sagte, der digitale koax ausgang und die analogen stereo ausgänge sind zwar beides cinch, aber chinch bezeichnet nur eine steckerform und nichts weiter.
du musst dir vorstellen, dass ein digitales cinch kabel ( auch koax s/p-dif genannt) nur digitale signale weiterleitet (also 1 und 0) und ein analoges kabel eben analoge signale.

Du solltest ein LCD über ein stereo-cinch kabel mit deinem z-5400 verbinden.
sowas z.b. http://geizhals.at/deutschland/a227067.html
oder günstiger sowas
http://geizhals.at/deutschland/a225357.html

musste halt gucken wie lang es sein soll, aber am besten unter 2m
 
Seh ich genauso. Die Chinch-Ausgänge deines Fernsehers werden analoge Ausgänge sein. (Bedienungsanleitung). Ein Adapterkabel gibbet für sowas nich. Das beste wird wohl sein sich ein vernünftigen Receiver zu hohlen.

da ich hier ja keine Hilfe kriege wie ich es anschließen muss.
Kannste mal sagen was du damit meinst?


@INXS: Ich hab mal geguckt. So wie es aussieht besitzt das z5400 dummerweise nur einen digital Eingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
GrambleX schrieb:
@INXS: Ich hab mal geguckt. So wie es aussieht besitzt das z5400 dummerweise nur einen digital Eingang.
Hmm als ich kurz nashcgeschaut hab, besass es noch 2 stereo cinch eingänge. abe wenn das stimmt was du sagst kommt er wohl um nen reciever nicht herum.

am besten der threadersteller klärt uns auf...
 
So alt wie der Thread ist... Glaub kaum dass der sich noch meldet.

Wie auch immer, ich finde es auch sehr komisch, dass da angeblich keine Analogeingänge dran sein sollen. Über ixquick bin ich aber noch auf die Produktseite bei Logitech gekommen:
Z5400

Leider steht da nichts über die Eingänge. Es wird nur ein Decoder erwähnt. Das Z5450 hat übrigens laut Logitech Analogeingänge.
 
Zurück
Oben