Kabel Mods / Sleeve Komplettset - Seasonic PRIME PX-750 aktiv

Thekenlegende

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich brauche bitte mal euer Schwarmwissen.
Ich habe mir für meinen neuen PC folgendes Netzteil gekauft

750W Seasonic PRIME-PX-7

Nun habe ich beim Einbau jedoch festgestellt das die mitgelieferten Kabel nicht wirklich optisch ins Gesamtbild passen.
Daher möchte ich zumindest die Sichtbaren Kabel nun durch optisch ansprechendere Sleeves ersetzen.

Nun habe ich jedoch das Problem das bei Kompatibilität nur folgende Modelle aufgeführt sind:

Seasonic XP3-, XP2-, FL2- & KM3-Netzteile

Könnt ihr mir hier sagen ob mein Netzteil zu dieser Bezeichnung zählt und wenn ja, welche darauf zutreffend ist bzw. wie ich das erkennen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße
 
Mir fällt jetzt kein Grund ein weshalb die regulären Kabel (von Kabelmod) nicht kompatibel sein sollten. Hab im übrigen selber ein solches Set jedoch in Verbindung mit einem FL2 in Betrieb. Die restlichen Kabel habe ich selber gesleeved.

Im Übrigen ist die neuere Serie zu deinem (wie auch den anderen Serien) Kompatibel:

Seasonic XP2
Seasonic XP3
Seasonic KM3
Seasonic FL2
Seasonic XM2
Seasonic G-Serie
Seasonic PRIME Ultra Titanium/Platinum/Gold
Seasonic PRIME Titanium/Platinum/Gold/Fanless
Seasonic PRIME AirTouch 850
Seasonic FOCUS Plus Platinum/Gold
Seasonic FOCUS SGX

Das war so nebenbei meine Baustelle:
https://www.computerbase.de/forum/t...pcs-in-ein-neues-gehaeuse-gewuenscht.1842092/
Vielleicht hilft es dir ja an der einen oder anderen Stelle weiter.
 
Hey Servus und vielen Dank schon mal für die kurzfristige Rückmeldung.

Eine kleine Verständnisfrage würde ich hier kurz einwerfen wollen:

Prisoner.o.Time schrieb:
Im Übrigen ist die neuere Serie zu deinem (wie auch den anderen Serien) Kompatibel:

bezieht sich das jetzt auf das Netzteil oder auf die Kabel und gehört mein Netzteil dadurch zu der neueren Serie oder wie genau darf ich die Aussage verstehen?

Danke und Grüße
 
Also ohne jetzt groß recherchieren zu wollen (macht auch nichts zur Sache) sieht es für mich ganz so aus, als ob es bei den CableMod Kabeln eine ältere und eine neuere Serie gibt.

Bei der Älteren sind die bereits von dir angesprochenen Modelle angegeben.
Bei der Neueren sind ein paar Modelle mehr aufgelistet.

Das liegt meiner Meinung nach an schlechter Produktpflege (egal bei welcher Seite) im Zusammenhang damit, dass im laufe der Zeit weitere Modelle auf den Markt gekommen sind. Da jedoch die Kabel bei der neuen Serie zu den "alten" Netzteilen kompatibel sind, gehe ich davon aus, dass es umgedreht ebenfalls der Fall ist. Die Stecker dürfen sich ja nicht geändert haben.
 
Zurück
Oben