Kabel oder terrerisch

du88

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
habe bei meinen Samsung LCD einen automatischen Sendersuchlauf mit einen normalen Hauskabelanschluss gemacht und ich konnte zwischen zwei Einstellungen wählen: Kabel und terrerisch, Kenn mich da nicht wirklich aus und hab mal auf Kabel eingestellt und auch alle Sender gefunden. Welche Einstellung ist da jetzt die bessere bzw. hat eine der Einstellungen Qualitätsvorteile?

terrestrisch ist der reguläre, ziemlich überholte Dach-Antennen-Empfang.
Da Du Kabel hast, war Kabel schon ganz richtig. Unser Freund Google hätte noch schneller geantwortet.

Vermutlich hast du einen Kabelanschluss, deswegen hat er alle gefunden. Wenn du Antenne benutzen würdest, wäre DVB-T das Richtige.

...vor ein paar wochen war ein Techniker da und hat gemeint das jetzt alles Digitalisiert wurde, er hat da auch was umgestellt gehabt

Das sind vermeindliche Kabelabo-Drücker, es werden keine Techniker rausgeschickt für irgendwelche Umstellung , die Kabelanbieter sind verpflichte SD sender ohne verschlüsselung auszustrahlen zum alten normalen Kabelabo.

HD-Sender brauch keiner bestellen oder neue verträge annehmen.

wir haben ja weiterhin SD Sender der war nur auf dem Dach und hat da was umgebaut damit alle im Haus mehr Sender haben was jetzt der Fall ist, da bei uns seit einiger Zeit keine Satellitenschussen mehr erlaubt sind. Wir und die Nachbarn mussten auch nichts zahlen und auch kein Abo abschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben