Kabel Router resetten

W

WzbX-

Gast
Hi,
Habe eine kurze Frage bezüglich einer FritzBox mit einem Kabelanschluss, die resettet werden soll.

Benötigt man bei einem Kabel Router die Zugangsdaten zum einwählen, oder wählt sich das Gerät automatisch via
Kabelanschluss ein. Welche Einstellungen müssen bei Kabel noch im Router vorgenommen werden ?

Danke für die Antwort, kannte es nur bei den DSL Routern von Fritz
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.200
Ruf beim Kabelanbieter an und lass das Dingen resetten. Das wäre der einfachste Weg.
 

knoddel190

Newbie
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1
Hi,
kannst du ohne Probleme machen. Warum möchtest Du denn Resetten?
Auf der Router Oberfläche die du mit Fritz.box erreichst kann du unter System, Sicherung, Werkseinstellungen deinen Router Resetten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElGonzo

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
1.136
Also ich bin bei Unitymedia. Wir haben keine Zugangsdaten. Ich glaube das wird über die Mac-Adresse der Geräte gelöst.
Also kannst du das ohne Probleme machen.
 
W

WzbX-

Gast
Vielen Dank für die Antworten. Unser Nachbar weiß das Passwort nicht mehr, also ist das resetten die einzige
Lösung die ich anbieten konnte. Nur hat er keine Zugangsdaten gefunden, da dachte ich dass er sie evtl. verloren
hat.

Sonst noch was was man noch einstellen sollte, zwecks Sicherheit etc. Oder einen kleinen Guide dazu wie man seinen
Router "Härtet".
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom_123

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.357
Grundeinstellungen, die auf jeden Fall getroffen werden sollten:

1. Benutzeroberfläche mit einem Passwort schützen
2. Falls WLAN benötigt wird, dies auf Verschlüsselung WPA2 setzten und ein gutes WLAN-Passwort (min. 10 Stellen und am Besten Sonderzeichen, Groß- und Kleinschreibung sowie Zahlen)
3. aktuelle Updates einspielen -falls möglich und nicht durch Provider erledigt -

Optional:

- nicht benötigte Dienste abschalten z. B. Fernzugriff, Mediaserver, NAS-Funktion, DECT, usw.
 
W

WzbX-

Gast
- WPA2 oder WPA + WPA2 ?
- und was ist BPjM in den Zugangsprofilen
-
Mediaserver, NAS-Funktion, DECT finde ich nicht

Bei I
nternetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert
ist kein hacken

Wenn ich deine Liste abgleiche, ist nach dem Rücksetzen alles automatisch drin, sogar die
Telefonnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top