Kabel Router resetten

W

WzbX-

Gast
Hi,
Habe eine kurze Frage bezüglich einer FritzBox mit einem Kabelanschluss, die resettet werden soll.

Benötigt man bei einem Kabel Router die Zugangsdaten zum einwählen, oder wählt sich das Gerät automatisch via
Kabelanschluss ein. Welche Einstellungen müssen bei Kabel noch im Router vorgenommen werden ?

Danke für die Antwort, kannte es nur bei den DSL Routern von Fritz
 
Hi,
kannst du ohne Probleme machen. Warum möchtest Du denn Resetten?
Auf der Router Oberfläche die du mit Fritz.box erreichst kann du unter System, Sicherung, Werkseinstellungen deinen Router Resetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bei Unitymedia. Wir haben keine Zugangsdaten. Ich glaube das wird über die Mac-Adresse der Geräte gelöst.
Also kannst du das ohne Probleme machen.
 
Vielen Dank für die Antworten. Unser Nachbar weiß das Passwort nicht mehr, also ist das resetten die einzige
Lösung die ich anbieten konnte. Nur hat er keine Zugangsdaten gefunden, da dachte ich dass er sie evtl. verloren
hat.

Sonst noch was was man noch einstellen sollte, zwecks Sicherheit etc. Oder einen kleinen Guide dazu wie man seinen
Router "Härtet".
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundeinstellungen, die auf jeden Fall getroffen werden sollten:

1. Benutzeroberfläche mit einem Passwort schützen
2. Falls WLAN benötigt wird, dies auf Verschlüsselung WPA2 setzten und ein gutes WLAN-Passwort (min. 10 Stellen und am Besten Sonderzeichen, Groß- und Kleinschreibung sowie Zahlen)
3. aktuelle Updates einspielen -falls möglich und nicht durch Provider erledigt -

Optional:

- nicht benötigte Dienste abschalten z. B. Fernzugriff, Mediaserver, NAS-Funktion, DECT, usw.
 
- WPA2 oder WPA + WPA2 ?
- und was ist BPjM in den Zugangsprofilen
-
Mediaserver, NAS-Funktion, DECT finde ich nicht

Bei I
nternetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert
ist kein hacken

Wenn ich deine Liste abgleiche, ist nach dem Rücksetzen alles automatisch drin, sogar die
Telefonnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben