Umstieg DSL auf Kabel - Router ersetzen oder Modem dazu?

Lustig Sache, meine Mutter hat sich gerade so einen Kabel Fritz gekauft, nicht gemietet. Das geht nicht wirklich, auch nach dem der Vodafon Techniker 1 Stunde gebastelt hat. Er hats nicht hin bekommen und sagte, bei dem Anschluss in ihrem Bereich gibt es noch gewisse technischen Probleme. Super, sowas in der Hauptstadt, ich schmeiss mich weg.
 
Keine Ahnung, welche Fritte, ich bin nicht so oft bei der Mutti. Dieser Vodafon "Techniker" sollte das eigentlich gecheckt haben, ob die Fritte für den Anschluss geeignet ist. Ist aber nicht. Scheint so ein Kabel Ding zu sein, hab ich keinen Plan. TV funktioniert ja, sie bekommt nur kein Internetz aus der Dose. Mal schauen und abwarten, was das wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanse987
reditalian schrieb:
Dieser Vodafon "Techniker"
Die "Techniker" sind keine Techniker sondern Mitarbeiter einer beauftragten Firma, die können nicht viel mehr als ein Modem anzuschließen und zu aktivieren. Der Kunde mag es halt möglichst billig also muss überall gespart werden gerade beim Personal.
reditalian schrieb:
sollte das eigentlich gecheckt haben, ob die Fritte für den Anschluss geeignet ist.
Wurde die Fritzbox gebraucht gekauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Lee Monade schrieb:
Wurde die Fritzbox gebraucht gekauft?
Hatte sie neu gekauft. Modell kennt sie nicht, davon hat sie keine Ahnung. Müsste ich extra hin fahren. Ich glaube, die Fritz hat sie sogar im Vodafon Laden gekauft. Ist alles etwas mysteriös.
 
reditalian schrieb:
Hatte sie neu gekauft. Modell kennt sie nicht, davon hat sie keine Ahnung.
Dann frag ich mich woher Sie wusste was Sie kaufen soll. Aber es ist ja auch nicht so schwer die Fritzbox mal anzuheben und zu schauen welche Bezeichnung auf der Rückseite steht.
reditalian schrieb:
Ich glaube, die Fritz hat sie sogar im Vodafon Laden gekauft.
Mit Sicherheit nicht, im Vodafone Laden kann man keine Fritzboxen kaufen und auch sonst keinerlei Router bzw Modems.
 
Lee Monade schrieb:
Aber es ist ja auch nicht so schwer die Fritzbox mal anzuheben und zu schauen welche Bezeichnung auf der Rückseite steht.
Ist halt nicht ganz so einfach, wenn die Mutti nicht nebenan wohnt und sie momentan nur sporadisch per Schmartfon erreichbar ist. Wo sie diese Fritte her hat und welches Modell das ist, werde ich aber versuchen zu ergründen.
 
Bitte hör auf, von einer "Fritte" zu reden. Dann stelle ich mir dich als Kettenraucher mit extrem kaputter Stimme vor, dessen Lieblingsessen mit Hackfleisch gefüllte Paprika ist 😂
 
Warhorstl schrieb:
Bitte hör auf, von einer "Fritte" zu reden.
Werds mir merken. Die Bezeichnung Fritte ist allerdings nicht so ungewöhnlich und wird im Netz häufiger verwendet. Ist nicht meine Erfindung.
 
Zurück
Oben