TeamViewer Motive 4

Kabel Verbindungsfrage

Ne ist noch kein Kabelmodem vorhanden, ging erst um die Kabelverlegung...

Habe aber nun Rücksprache mit einem Unitymedia Techniker gehalten und der hat mir meine Version natürlich bestätigt!

Sprich: Der "Techniker" der hier war, war laut Aussage ein "neuer Monteur/Installateur" -> kein Techniker... Deshalb hat er auch von Tuten und Blasen keine Ahnung gehabt.

Am Donnerstag kommt ein neuer kompetenter Techniker und macht das ordentlich, Kabel verlege ich am Wochenende selbst!
Damit ist das Thema für mich geschlossen :)

Danke für eure Hilfe

Darf ich fragen in welchem Bereich du wohnst? Postleitzahl per Private Nachricht wäre bereits ausreichend.
Arbeite selber als Techniker im Außendienst für Unitymedia für ein Subunternehmen, welches den Bereich Nordhessen verwaltet. Eventuell kann ich dir bei der Vorbereitung noch ein/zwei Tips geben damit es bei dem Termin morgen nicht zu Problemen kommt.

Eins kann ich dir gleich sagen: Das wichtigste ist die Erdung! Der Übergabepunkt und der Verstärker müssen vom Techniker an die Erdung / Hauspotentialschiene angeklemmt werden können. Geht das nicht weil ihr z.B. keinen Potentialausgleich habt oder dieser irgendwo unzugänglich eingeschlossen ist ect wird bei euch nicht installiert.

Ebenso wird der Techniker prüfen ob Gas/Wasser/Heizung mit an der Erde angeschlossen ist und euch gegebenenfalls mit einer Mängelliste an den Hauseigentümer verweisen (seid ihr ja dann wenn ich die Diskussion hier richtig in Erinnerung habe). Dann hätte euer Hauselektriker dementsprechend die Mängel auf Kosten des Hauseigentümers zu beheben damit ihr eine Sichere Elektroverkabelung habt.

Klingt erst mal sehr Abstrakt, aber da die letzte Elektrofachkraft welche Veränderungen an eurem Haus vornimmt automatisch für alles! im Haus verantwortlich ist, müssen wir uns entsprechend absichern damit wir nicht haftbar gemacht werden, wenn z.B. ein Blitzeinschlag in einer vom Kunden irgendwo an eine Wand geknallten Sat Anlage etwas beschädigt.

PN mit PLZ hast du bekommen...
Termin ist nächste Woche Donnerstag, nicht morgen :)

Ich werde nur das Kabel von Büro zum Keller legen.
Alles was von der Straße kommt, dem darf sich der Techniker gerne annehmen

Habe nun koaxialkabel gekauft.

110db (75ohm), 4 Fach abgeschirmt, sollte genügen oder?

Alles klar, super danke :)

3579707929.png

Um das Thema abzuschließen, seit gut einer Woche zufriedener Kunde bei Unitymedia :)
Kann geschlossen werden, Danke

Zurück
Oben