Kabel verlängern.

Singularity02

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
540
Hallöchen!

Die Frage ist eigentlich etwas blöd aber ich bin mir bei solchen Sachen nie ganz sicher.
Widerstand, Spannung etc. Elektronik ist ja nicht ganz unempfindlich :D

Meine Xbox hatte schon vor Monaten den RROD. Bis heute Stand sie einfach so im Regal als "Deko". Nun hab ich sie mal wieder zerlegt und dran rumgebastelt. Zur Zeit läuft sie wieder (ohne RROD^^)
Aus Langeweile und da ich eh nicht mehr viel kaputt machen kann, würd ich sie jetzt gerne mit ins PC Gehäuse stopfen. Sollte doch in ein Phantom reinpassen (Big Tower, nicht das neue, kleine)
Egal....

Mir geht es um das Stromkabel vom Laufwerk (Bild im Anhang)
Hab kein Werkzeug zum auspinnen (und wüsst auch gar nicht wies geht). Kann ich das Kabel einfach abzwicken, längere Kabel dazwischen und links und rechts mit solchen Schmelzverbindern wieder zusammenklemmen?
Sieht zwar nicht schön aus aber naja^^

Oder wie könnte man sowas sonst machen?:freak:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Klabaut3rmann

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
347
moin,

ja das einfachste wäre das zu löten.
das sind aber wviele kabel, also nur eins zur zeit damit man nichts verwechselt und damit das ordentlich wird würde ich über jede gelötete stelle nen schrumpfschlauch machen!
ist wohl nen bisschen fissel-arbeit aber müsset ohen probleme gehen!


Grüße
 

Singularity02

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
540
Danke,

bin zwar kein Fan von Löten (zumal Vaters Lötkolben nicht der beste ist [wie das dumm klingt^^])
Darum eben das mit den Schmelz/Quetschverbindern.
Es sind 10 Kabel. Ja schon klar, dass ich eins für eins löte ;)
Ansonsten würd ich es mir notieren. Blöd bin ich ja nun auch nicht :p
Schrumpfschlauch ist auch klar (falls ich so dünne da hab). Schließlich kann ich die Kabel ja nicht blank lassen.

Es ist zwar kein Datenkabel aber ich bin mir halt trotzdem nicht sicher ob es da nicht doch zu Störungen kommen kann.
 

|SoulReaver|

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
6.227
kannst auch wenn du eines nach dem anderen gelötet hast dann die einzelnen kabel mit einem isolierband abkleben sauber und dann einen grösseren schrumpfschlauch über alle geben geht auch gut. auf jeden fall nicht vergessen egal wie du es machst die schrumpfschläuche vorher einfädeln. ist mir mal passiert lol sauber gelötet und alle schläuche vergessen gg.
 

Singularity02

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
540
Ne, dann würd ich trotzdem über die Lötstellen einen kleinen Schrumpfschlauch machen. Ist weniger Arbeit. Ich glaub, ich hab so dünne Schläuche da.
Hab keine so langen Schlüche und es sieht doof aus, wenn an einer Stelle so ein Großes Paket ist und der Rest besteht aus einzelnen Kabeln.

Nur ist mir grade eingefallen, dass ich Sleeves drum machen könnte. Wenn ich eh schon damit anfange, dann kann ich es auch schön machen :D
Dann kann ich auch gleich ein paar Andere Dinge bestellen.
 
Top