Kabel verlegen für Kabel Deutschland Internet

Toxicity

Lieutenant
Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und werde bald umziehen, so die neue Wohnung kenne ich und weiß auch das da ein Kabelanschluss liegt, so nun meine Frage:
Könnte ich von diesen besagten Anschluss ein Kabel in ein anderes Zimmer verlegen?
Oder muss ich ein gänzlich neues Kabel von Hauptverteiler aus legen lassen?

Ja das kannst du in sofern die Dämpfung dir keinen Strich durch die Rechnung mach. Hast du nur einen Anschluss in der Wohnung? wie weit ist der Anschluss vom Hauptverteiler entfernt?und du musst schauen, ob in der dose nur ein Kabel angeschlossen ist oder schon zwei. Wenn nur eins angeschlossen ist, dann musst du dir noch eine Durchgangsdose besorgen und dabei auf ein und ausgang achten.

Sollte kein Problem sein aber ich würde einfach vom Modem mit LAN weiter gehen und nicht mit dem Kabel anschluss

Triple5soul schrieb:
Ja das kannst du in sofern die Dämpfung dir keinen Strich durch die Rechnung mach. Hast du nur einen Anschluss in der Wohnung? wie weit ist der Anschluss vom Hauptverteiler entfernt?und du musst schauen, ob in der dose nur ein Kabel angeschlossen ist oder schon zwei. Wenn nur eins angeschlossen ist, dann musst du dir noch eine Durchgangsdose besorgen und dabei auf ein und ausgang achten.
1. Jap
2. zum Hauptverteiler sind es ungefähr 6 Meter (das Kabel kommt aus den Verteiler, wird an der Außenwand geführt und geht dann direkt in das besagte Zimmer, von diesen ausgehend würde ich die zweite Dose ungefähr 6 Meter weiter verlegen.
3. genau weiß ich das nicht aber das mit der Durchgangsdose sollte kein Problem sein.

Sollte kein Problem sein aber ich würde einfach vom Modem mit LAN weiter gehen und nicht mit dem Kabel anschluss
In den besagten Zimmer wohnt ein Mitbewohner, und der sollte nicht unbedingt durch ein blinkendes Modem gestört werden.

Zuletzt bearbeitet:
Toxicity schrieb:
In den besagten Zimmer wohnt ein Mitbewohner, und der sollte nicht unbedingt durch ein blinkendes Modem gestört werden.
Dafür gibt es schwarzes Isolierband ;)

Hast du schon mal ein Koaxialkabel verlegt. Durch den starren Innenleiter ist so ein Kabel nicht sonderlich gut verlegbar. Ein LAN-Kabel hätte da schon seine Vorteile, zumal es auch Flachkabel gibt, die für normales 100MBit/s LAN locker ausreichen. Außerdem bin ich mir mit den Dosen nicht ganz sicher, aber normalerweise müssen alle Dosen, die zwischen Hauptverteiler und Enddose liegen, durch moderne Multimedia-Dosen (mit Rückkanal) getauscht werden.

Also erstens, Unflexibele Kabel werden immer bei einer Installation verlegt, nimm mal ein NYM-I Kabel in die Hand, da sind alle 3 Phasen starrer Draht, aber darum geht es nicht.
Zweitens, ich will auch nicht das mein Mitbewohner an meiner Anlage rumfummeln kann oder mich einfach ausklingt und sich selbst anschließt, kommt also nur ne feste Installation in Frage.
Und das mit der Multimedia Dose ist auch kein Problem.
(die Dose die im Zimmer liegt ist eine Multimedia Dose).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit irgendwelchen Dosen wäre ich vorsichtig. Kommt drauf an was du für ein Hausnetz hast. Bei Baumnetz kannst du dir nicht einfach so ne andere Dose einbauen da du dadurch Störungen verursachst. Es sollte auch mindestens 2fach geschirmtes Kabel verwendet werden zwechs Ingress. Also es wird so laufen das du einen Umzug beauftragst, dann wird sich die Technikerfirma bei dir melden und nen Termin machen. Je nachdem ob in deinem Haus schon ein Anschluss vorhanden ist, wird evtl das Hausnetz aufgerüstet bzw. das bei dir vorhandene Kabel genutzt der Verstärker eingepegelt und an der Dose gemessen. Fertig.

Gruß bEx

Zurück
Oben