Kabel zw. Netzteil und USB-Karte gesucht

Warrender

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
193
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Das Problem ist, dass ich diesen Molxe-4Pin Stecker nur vorne am Gehäuse bei den Festplatten usw. habe.
Ich brauche ein neues Kabel, das vom Netzteil weggeht (Anschluss Netzteil Drives) und da habe ich keine Ahnung, wie das Kabel heißt.
Ergänzung ()

IMG_20200427_101417476.jpg
 
kannst du eventuell was mit den Kabeln die nach vorne gehen tauschen? für gewöhnlich legen die netzteil hersteller genug bei. ansonsten ist deine einzige Anlaufstelle für mehr kabel der hersteller vom netzteil.

haben wir nicht sogar nen bequiet support im forum?
 
Bei der Originalverpackung des Netzteiles sind diese Kabel idR in ausreichender Menge dabei.
Also einfach nochmal nachschauen. Du hast ja bisher nicht alle Anschlüsse verwendet.
 
Der Kabelbaum Deines Netzteils, der auch im Hanbuch abgebildet ist, zeigt, dass Du drei Molex-Anschlüsse an zwei unterschiedlichen Kabelsträngen hast. Diese sind mit "HDD" gekennzeichnet:
1587977117830.png

Also: nochmal den Karton suchen, eines der richtigen Kabelstränge raussuchen und verbauen. Auch dieser Fall zeigt, dass modulare Netzteile für manche eher ein Problem als einen Nutzen darstellt.

EDIT: Wobei, in Deinem Netzteil sind zwei "Drives"-Kabel bereits verbaut. Da muss (!) ein schwarzer Molex dabei sein... Nochmal genau hinschauen! Wenn der etwa für ein DVD-Laufwerk belegt sein sollte, muss ein weiteres Kabel im Karton vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
rumpel01 schrieb:
Auch dieser Fall zeigt, dass modulare Netzteile für manche eher ein Problem als einen Nutzen darstellt.
Nö tut er nicht. Bisher hat er ja die unnötigen Kabel nicht verbaut und daher den Luftstrom weniger behindert und die Staubmagneten verringert. Alles tippi toppi also.
 
Sehe ich anders. Dass ein oder zwei Kabel - ggf. abgebunden und unten fixiert - mehr den Luftstrom im Gehäuse entscheidend behindern, ist eine Mär. Das Problem zeigt sich schon daran, dass man sich zu einem Beitrag in einem öffentlichen Forum genötigt sieht. Bei einem nicht modularen Modell wäre es gar nicht so weit gekommen. ;) Sind die Kabel "verlegt", darf er ggf. bei be quiet sich melden oder ein neues kaufen.
 
Ja, bei dem Preis würde ich das auch nehmen (und auf Molex only umbauen^^) - da der TE auf Aussehen aber sowieso keinen Wert legt geht es auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Zurück
Oben