Kabel

tranquility

Lt. Junior Grade
huhu

überlege telefon und inet per kabel (infocity.hannover) zu ordern

habe aber bedenken was beim inet ping und verlässligkeit angeht sowei beim telefon sprachqualität und so

is das allgemein ne super sache oder eher durchwachsen ?

hilfe :(

mfg, thomas

Bekannte, die auch alles über Kabel haben, berichten davon, dass die Pings aufgrund der anderen Technik gegenüber DSL besser sind. Auch die Sprachqualität scheint i.O. zu sein. Einzig die Ausfälle der gesamten Verbindung scheinen doch noch recht häufig vorzukommen (im konkreten Fall KabelBW).

naja würds ja versuchen
aber 1jahr vertagslaufzeit und dann evtl. schlechter ping und dauernde ausfälle..das wäre natürlich echt mies...

Schau doch mal, ob in den FAQ Deines Anbieters ähnliches herauszufinden ist oder ruf dort an. Bei KabelBW kann man bezüglich Pings lesen:

Außerdem sind die Reaktionszeiten ("Ping-Zeiten") in Breitbandkabelnetz der Kabel BW kürzer als bei DSL. Das liegt an der Architektur des Kabel BW Netzes mit wenigen Netzknoten ("Hops") und an der Kapazität des Kabel BW Glasfaser Backbone Netzes mit 160 GBit/s. Dadurch erfolgt der Aufbau von aufwändig gestalteten Seiten sehr rasch, und bei Online-Spielen sind schnelle Reaktionszeiten besonders wichtig.

Quelle: http://www.kabelbw.de/kabelbw/services/faq.do

ja da steht halt schnelle pingzeiten oder schneller als bei dsl

aber wer garantiert mir das ? :D :D

Ja wenn Du so anfängst solltest Du Dir einen Granitstein kaufen. Der hat nicht viele Features, bleibt aber meist sehr lange bei seinen Eckdaten...

Mal ehrlich, sowas kann Dir niemand garantieren, bei keinem Internetanschluss.

hm wäre mir bei der telekom schon relativ sicher deren üblichen ping zu erreichen...
da hätte ich jedenfalls keine "angst"

is halt ne schwierige entscheidung :D

Hallo,
ich habe seit 3 wochen i-net über Kabel Deutschland 16 megabit und bin zufrieden.

Mein Ping auf meinem Lieblings CSS server liegt bei 20-30 ca.

Über Telefon kann ich nix berichten hab nur i-net bei Kabel.

Mfg

Jedem, der mich fragt, schwärme ich davon vor, wie toll Inet & Telefon über Kabel sind. Bin bei unitymedia (früher iesy) in Hessen und wirklich hochzufrieden.

Der Ping ist perfekt (Zwischen 5 und 10 auf CSS-Server), das Telefon ebenfalls ohne Probleme, und relativ günstig ist alles auch noch. Ich kanns nur weiterempfehlen...

Zurück