Kabelanbieter vs Gemeinde

Heute morgen war das Internet weg, bzw. es ging nichts mehr. Hab dann bei UM angerufen und hab erfahren das die den Vertrag einfach gekündigt haben. Wir wurden woher auch nicht in Kenntnis gesetzt.

Das Schreiben an die Gemeinde wurde verfasst. Erstmal nur mit der Frage, was genau hier geplant wird hinsichtlich Netzausbauen und wg.UM wieso die Straße nicht aufgerissen wird.
 
Deine Berichterstattung wird immer abstruser. Es gibt Vertragslaufzeiten. Es gibt Kündigungsfristen. Wem hat UM angeblich wann gekündigt?
 
Sry das ich nicht früher antworten konnte, zuhaus kein Internet und Datenvolum aufgebraucht.
Grad bei meinen Eltern und wollte kurz updaten.

Am Donnerstag war ein UM vertreter hier und hat mir nochmal mitgeteilt, dass UM vom Vertrag zurück tritt und den Auftrag/ Vertrag mit mir
Stoniert hat, selbstverständlich würden keine Kosten anfallen. Damit ist das thema UM beendet. Die werden nichts mehr machen.


Von der Gemeinde haben wir erfahren, das die Telekom bis ende 2016 VDSL 50 ausbauen will (zumindestens unsere Straße),
und die Gemeinde will oder eher muss bis ende 2030 den gesamten Ort mit Glasfaser bestücken, wann der Glasferausbau aber genau beginnt seht nicht fest.
 
Zurück
Oben