Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich kenne mich mit Internethardware etc nicht sonderlich gut aus, aber fest steht, dass wir (mein Haushalt) aufgrund starker Dämpfung in der Telefonleitung nur 2000er DLS haben können.
Gibt es beim Kabelanschluss auch Dämpfung? Wenn ja, wie schaut man diese nach?
Wenn bei Dir Kabel möglich ist, ist in der Regel auch das komplette Leistungsspektrum des Anbieters möglich. Die Übertragungstechnik ist eine andere als bei DSL, daher spielt der Dämpfungswert keine große Rolle. Der Verfügbarkeitscheck bei Kabalanbietern reduziert sich sowieso nur auf, "Esliegt Kabel in der Strasse, oder es liegt kein Kabel in der Straße!"
Sollte Euer Haus keine Vorbereitung für Kabelfernsehen haben, kommen noch 750 - 2500 EUR für den Anschluss inkl. Erdarbeiten dazu. Das nur so am Rande.
Sollte Euer Haus keine Vorbereitung für Kabelfernsehen haben, kommen noch 750 - 2500 EUR für den Anschluss inkl. Erdarbeiten dazu. Das nur so am Rande.
Er kann dann so viel bestellen wie er will. Wenn er keinen Anschluss hat, werden die ihm das schon sagen und dann wird er auch gefragt ob einen Anschluss legen lassen will oder nicht.
Mein Hinweis sollte auch nur zur Info dienen, denn schnell ist man dabei mit "Ach dann nehmen wir Kabel!" bis man dann merkt - OH geht ja gar nicht so einfach!.
Ich weiss es zufälligerweise, weil ich gerade ein Haus baue und KAbel BW nimmt, da die Erde sowieso aufgebuddelt ist rund 400EUR!
natürlich gibt es eine dämpfung bei kabel, das misst entweder der techniker der zu euch nachhause kommt was bei euch im haus abkommt (fals ihr im haus noch keine anlange im haus habt) oder fals ihr eine habt dann direkt von der zentrale. daraus resultiert auch der speed den die bei euch freischalten wollen/können. nicht alle bekommen zb die 120mb bei unitymedia
Ja bei diesen Anschlüssen kann es dir aber leider passieren das du Abhängig von anderen bist.
Wenn sich schön viele bei dir im Haus z.B. auch per Kabel Internet besorgen hast du nachher DSL 2000 oder weniger Speed wenn du "Glück" hast.
natürlich gibt es eine dämpfung bei kabel, das misst entweder der techniker der zu euch nachhause kommt was bei euch im haus abkommt (fals ihr im haus noch keine anlange im haus habt) oder fals ihr eine habt dann direkt von der zentrale. daraus resultiert auch der speed den die bei euch freischalten wollen/können. nicht alle bekommen zb die 120mb bei unitymedia
Ja bei diesen Anschlüssen kann es dir aber leider passieren das du Abhängig von anderen bist.
Wenn sich schön viele bei dir im Haus z.B. auch per Kabel Internet besorgen hast du nachher DSL 2000 oder weniger Speed wenn du "Glück" hast.
Ja.
Bei Kabel kannst Du auch noch über größere Entfernungen bessere Übertragungsraten erziehen. Daher kann es sehr gut sein, dass Du bei Kabel viel mehr als 2MBit bekommen kannst.
HAALLOOO! Was redet Ihr denn für einen Schwachsinn!
Wenn er Kabel mit einem Speed von 25000 50000 oder 100000 bestellt, dann bekommt er die Bandbreite auch. Er muss sich da nix teilen und wenn dann ist das so gering, dass er das nicht merkt.
Ein Arbeitskollege wohnt in einem Hochhaus mit 30 Parteien, die haben alle Kabel und er bekommt auch die volle Bandbreite.
Nochmal die Technik von Kabel hat nix aber auch rein gar nix mit der DSL-Terchnik zu tun!