Kabel/Coax Kabelanschluss möglich?

Ich habe gestern nochmal im Keller geschaut. da ist alles für den Kabelanschluss vorhanden und auch beschriftete Kabel für jede Wohnung. Habe diese Dosen in insgesamt 3 Zimmern und alle drei sind dort angehängt. Ich gehe jetzt einfach davon aus, wie schon hier vermehrt gesagt wurde, dass dort einfach SAT Dosen/blenden genommen wurden, aber eigentlich Kabelinternet verfügbar ist. Falls sich beim Ankommen dann doch herausstellen sollte, dass es nicht geht würde ich einfach nochmal o2 kontaktieren.

Danke an alle für die Ideen und Hilfen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, cartridge_case, AB´solut SiD und 2 andere
Labret schrieb:
Falls sich beim Ankommen dann doch herausstellen sollte, dass es nicht geht würde ich einfach nochmal o2 kontaktieren.
Und in jedem Fall bitte uns hier kontaktieren. Nimmt mich wunder, was dabei rauskommt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und Labret
Hallo zusammen,

wenn das Haus ans Kabelnetz von Vodafone angeschlossen ist, dann dürfte am TV-Ausgang der Dose vermutlich das für TV und DOCSIS-Internet genutzte Frequenzspektrum anliegen.

Im einfachsten Fall würde dann ein Multimedia-Aufsteckadapter genügen, um neben einem Fernseher auch ein Kabelmodem anschließen zu können.

Viele Grüße
computerchris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
computerchris schrieb:
Im einfachsten Fall würde dann ein Multimedia-Aufsteckadapter genügen, um neben einem Fernseher auch ein Kabelmodem anschließen zu können.
Ich bezweifle, dass die Anlage mit diesen Dosen passend gepegelt wurde.
Bei o2 direkt bei Bestellung mit angeben, dass keine MMD vorhanden ist - fertig.
 
Zurück
Oben