TeamViewer Motive 3

Kabelbruch am NB DVD Laufwerk

Esberitox

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde,

an unserem alten NB Typ Medion Akoya 96630 hat sich das Folienkabel des DVD-Laufwerks beim einfahren der Schublade verklemmt. Nachdem ich die Schublade wieder frei bekommen habe, hat es nun offenbar einen Kabelbruch.
Es fährt zwar noch auf und zu, liest aber keine Daten mehr ein.
Jetzt meine Frage: Kennt jemand eine Bezugsquelle für dieses Datenkabel bzw. hat jemand eine ähnliche Reparatur schon mal vorgenommen ?

Leider habe ich meinen Kaufbeleg aus 2008 verlegt und kann nur noch die Garantiekarte vorlegen. Hätte ich da beim Medion Reparaturservice trotzdem die Möglichkeit einer Garantieabwicklung ?

Greetz

Die Jungs von Aldi (bzw diese ganzen Firmen, Medion, Tevion...) kenne ich eigentlich als relativ kulant.
Kannst ja mal anfragen - kostet nix.
...bei Mam's Bügelstation war's letztens jedenfalls kein Thema, auch ohne Rechnung. Die wissen ja in welchem Zeitraum die Sachen verkauft wurden.

Für so ein Datenkabel fallen mir jetzt spontan Reichelt, Conrad usw ein. Vielleicht hast auch einen Elektronikladen um die Ecke.
...oder gleich ein neues Laufwerk rein. Die kosten ja jetzt auch nicht die Welt.

Danke raebbi. Passende Kabel kann ich leider nicht finden. Beim neuen Laufwerk ist dann hoffentlich auch das entsprechende Anschlußkabel dabei.
Aber zunächst will ich dann mal Medion kontaktieren.

Greetz

Du meinst vermutlich das Flachkabel im Laufwerk, oder?
Schätze mal sowas könnte man evtl bei RS bekommen, Reichelt oder Conrad fürhen sowas eher nciht, das ist doch zu speiziell.
Die Frage ist aber, ob diese Kabel in irgendeiner Form genormt sind und vor allem ob du dir den Austausch wirklich zutraust, immerhin muss dazu das Laufwerk zerlegt werden.

In nem neuen Laufwerk wär das Kabel logischerweise drin.

Ganz genau Heavendenied. Danke für den Hinweis.
Beim Ausbau des Laufwerks habe ich das auch bemerkt.

Bevor ich mir nach dem Flachkabel einen Wolf suche, habe ich mir das gleiche Laufwerk jetzt gebraucht bei ebay ersteigert. Ich war überrascht, dass ich lediglich eine Schraube lösen mußte um das Laufwerk auszubauen.
Da verzichte ich doch gerne auf eine dreiwöchige Reparatur durch den Medion-Service.

Greetz

Zurück
Oben