News Kabelbruch: Island ohne Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da hat sich wahrscheinlich eine riesenkrake einen illegalen anschluss ins wohnzimmer verlegen wollen...
 
@2) Der "Ping" wird wohl deren kleinste Sorge sein. Ich schätze der nicht funktionierende Emailverkehr zwischen Unternehmen ist doch wohl das größere Übel. ich will erst garnicht daran denken was in einer Firma los ist, die schon auf VoIP umgestellt hat.
Sorry, aber man wird doch wohl mal 2 Tage auf Onlinegaming verzichten können. Da ist das Netz schon ausgelastet und Du würdest es noch mit deinem eher unwichten Traffic noch weiter verlangsamen. (Ich weiß sehr wohl, dass Onlinespiele in der Gesamtheit der Netzauslastung nur einen eher geringen Anteil haben, ich denke da an p2p usw.)

@Topic: Da sieht man wieder wie Abhängig die Menscheit schon von der Technik ist und dass einmal mehr an der falschen Stelle gespart wird, nicht nur in Deutschland! Ich denke da z.B. an unser Stromnetz, Gas-und Wasserversorgung etc.
 
Echt coole Sprüche die hier viele ablassen, lol :p
 
Das wird einfach so ins Wasser gelassen?! Schwankt das durch die Strömungen nicht andauernd hin und her? Und wie groß muss das Schiff erst sein? Der Wellengang wird bestimmt nicht immer und auf ganzer Strecke ruhig sein und das Kabel ist doch bestimmt mind. 1 Meter dick und die Kabelrolle muss bei ca. 2200 Kilometer Leitungslänge extrem groß und schwer sein. Ich kenne kein Schiff, welches so eine Masse tragen könnte.
 
@24

wie das genau funktioniert weiß ich nicht...aber fest steht das es mit dem Schiff gemacht werden muss..wie sonst

es werden vllt. auch mehrere Schiffe zusammen fahren
 
@19 Na klar da schwimmen schon ziemlich viele Wrack-Taucher rum so auf 3000m Tiefe ;)

@20 Ich würde dir so weit zustimmen nur das die runtertauchen und nachschauen halte ich bei so einer Tiefe für eher unwahrscheinlich
 
Master_Chief_87 schrieb:
Das wird einfach so ins Wasser gelassen?! Schwankt das durch die Strömungen nicht andauernd hin und her? Und wie groß muss das Schiff erst sein? Der Wellengang wird bestimmt nicht immer und auf ganzer Strecke ruhig sein und das Kabel ist doch bestimmt mind. 1 Meter dick und die Kabelrolle muss bei ca. 2200 Kilometer Leitungslänge extrem groß und schwer sein. Ich kenne kein Schiff, welches so eine Masse tragen könnte.

wird bestimmt in mehreren teilen verlegt, alles andere is unmöglich, übrigens fahren ständig reperaturschiffe rumm zum heilen der kabel :) kam mal im tv (ham wohl einige andere auch geguckt)
 
Ihr seid doch sonst so fit. Schaut einfach mal bei Wikipedia.
Ja. Transantlantikkabel werden einfach versenkt, da taucht keiner in 1500m Tiefe und zurrt
die mit nem Kabelbinder am Meeresgrund fest.
Ansonsten sind ja schon alle (mehr oder) weniger lustigen Möglichkeiten genannt worden.
 
In diese Tiefen tauchen wäre echt LOL, habe gerade ausgerechnet das bei ner Tiefe von 1000 Metern der Wasserdruck 100Kg pro Quadratzentimeter beträgt.
 
dann mussten sie halt alle über w-lan ins i-net, wenn se kein kabel haben ;) ^^
 
der Kabelbruch war dringend Notwendig!!!

wie auch der Stromausfall in Europa und in Amerika sind dies Sollbruchstellen die von der CIA extra eingebaut wurden damit die Maschinen nicht die Weltherrschaft an sich reißen.

Hat euch Arnold Schwarzenegger den nix beigebracht?
 
Hmm dann werde ich immer skeptischer bei dem angeblich geplanten Vorhaben schwebender Transatlantiktunnel für Supraleiter-Züge mit 8000 kmh im Vakuum. *rofl*
 
@34 Die Animationen sind sehr witzig gemacht, trotzdem danke für den Tip.
 
@34

Danke für den Link. Jetzt bin ich doch gleich wieder etwas mehr allwissend :D
Nicht mehr lange und ich habe das Universum entschlüsselt *muha*
 
Man, man, man was für einfallsreiche Kommentare?! - von riesen Kraken und Schildkröten bis hin zu Godzilla alles dabei!
Habt ihr euch ein Paar "neue" Pentium 4 Prozzis zugelegt?! :p

@ topic

Wenn man bedenkt dass in diesen Tiefen äußerst zerstörerische Kräfte herrschen dann ist es auch kein Wunder dass diese Tiefseekabel ständig reißen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben