News Kabelbruch: Island ohne Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
So ausgereift die Technik heutzutage ist, so groß sind auch die Auswirkungen eines kleinen Kabelbruches: Eben ein solcher auf dem Meeresgrund des Atlantik sorgte nun dafür, dass weite Teile von Island am Wochenende kein Internet hatten.

Zur News: Kabelbruch: Island ohne Internet
 
Argh. Die können einem echt leid tun. Hoffentlich bekommen die ihre gewohnte Performance bald wieder. Der Ping von denen wird wohl etwas hoch sein^^
 
Jaja, die Tücken der Technik, nichts ist ausgereift. :(
 
Wie soll denn das funktioniert haben? Ist da etwa ein U-Boot über das Kabel gerammt oder warum ist das gebrochen? Ist das nicht richtig befestigt? Fragen über Fragen. Muss ganz schön hart sein ohne Inet :D
 
Die schöne neue Welt ist manchmal gar nicht so strahlend und störungsfrei wie sie scheint wenn die Medien unaufhörlich dudeln :)


@ 4

Z.B. durch Erosion, "Wellengang" und Sand auf dem Meeresgrund. Außerdem gibts wohl auch teilweise Tiere die sich dafür interessieren, aber dafür müsste es schon eine flache Stelle gewesen sein.
 
der grund für den kabelbruch wäre interessant. tektonische plattenverschiebung, angriff von riesenschildkröten oder eine invasion einer ausserirdischen lebensform? :)
 
Ich denke mal das sich Godzilla einfach verlaufen hat und dabei das Kabel platt gemacht hat als er orientierungslos im Ozean rum irrte.
 
Erosion? Kann ich mir nicht vorstellen. Also ich mein, das Kabel wird doch bestimmt ummantelt oder sonst wie dagegen geschützt sein. Mich würde aber mal echt interessieren wie so ein gigantisch langes Kabel ins Meer gelassen wird. Das wird ja bestimmt nicht so einfach reingeworfen. Ich kann mir das gerade garnicht vorstellen. Kann mal jemand an Galileo schreiben? :D
 
Wieso verbinden die Island nicht über Satellit? Kabel ist doch heute nicht mehr zeitgemäß ;-)!
 
Master_Chief_87 schrieb:
Wie soll denn das funktioniert haben? Ist da etwa ein U-Boot über das Kabel gerammt oder warum ist das gebrochen? Ist das nicht richtig befestigt? Fragen über Fragen. Muss ganz schön hart sein ohne Inet :D

Das erinnert mich an den Stromausfall vom 5.November, als halb Europa wegen eines Schiffes im dunkeln war :evillol:
 
MC´s schrieb:
Wieso verbinden die Island nicht über Satellit? Kabel ist doch heute nicht mehr zeitgemäß ;-)!

Solche Tiefseekabel sind doch viel schneller als Satellit! Außerdem wäre die Ausfallrate bei einer Satellitenverbindung höher.
 
Ich sag nur eins, Plattentektonik :)
 
Nö, Spongebob is mitm Bootmobil bei der Fahrprüfung gegen gerast :D Ihr glaubt nicht, wie das da aussah :) oder vielleicht hats einer auch nur falsch aufgerollt :freaky:
 
@11
das kam schonma bei Galileo oder bei N24. Dit wird einfach per schiff abgelassen.
 
avlix schrieb:
Der miese Internet Kabel zerbeißende Hai wars. ^^
Genauer gesagt, der Weisse Hai 2 wars. ;)
Naja wird wohl wieder ein Depp beim Wrack-Tauchen mit dem Spaten reingehackt haben, wie oben auf dem Festland ja auch net selten. ^^
 
@9
genau man :D

@11

die fahrn mitn Schiff und lassen von dort das Kabel einfach runter....eventuell tauchen sie danach noch mal und gucken ob alles ok ist....oder befestigen es nochn bissl (bin mir aber nicht sicher...müsste aber stimmen^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben