KabelBW Angebote - Jetzt zuschlagen?

Paxxi

Ensign
Hallo,
ich bin gerade am ausziehen und habe in meiner Wohnung einen Kabel Anschluss, da ich bisher nur gutes über KabelBW gehört habe würd ich das gerne machen!
Jetzt habe ich gesehen das die gerade gute Angebote haben aber andereseits kann ich erst ende Nov. in die Wohnung einziehen und da dacht ich soll ich evtl. aufs Weihnachtsgeschäft warten?

Weiß hier vielleicht einer ob es an Weihnachten bei KabelBW immer besondere Angebote gibt oder ob es sich nicht lohnt zu warten?
Habe mal gegoogelt um zu suchen was es letztes Jahr für Angebote gab, konnte aber nichts finden...

Sonst einer irgendwelche schlechten Erfahrungen mit KabelBW?

danke für eure Hilfe

zu den Angeboten

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/InternetUndTelefon/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paxxi,
ich selber habe Kabel BW und bin echt zufrieden, wenn mal eine Störung war angerufen und im gleichen Tag war der Techniker noch da, das alles hat Kabel bw bezahlt.

Also Kabel BW ist momentan der beste Anbieter in Deutschland

Mir ist nichts bekannt, dass sich Angebote in nächster Zeit ändern sollten. Also in Form von Ankündigungen oder langfristig geplanten Änderungen durch technologischen Fortschritt. Das Angebot mit 100 Mbit/s ist ja auch noch recht jung.
Was alles nicht heißt, dass es auch so kommen und damit bleiben muss.

Wenn du aber einen reibungslosen Ablauf willst, musst du schon rechtzeitig den Auftrag erteilen. Die müssen ja ggf. noch Techniker beauftragen und vorbei schicken, die das neue Kabel und die Multimediadose anbringen. Sprich wenn du erst Ende November den Auftrag erteilst, kann sich das ab dann noch die ein oder andere Woche ziehen, bis der Anschluss steht. In dem Zeitraum hättest du dann keine Telekommunikation am Start..

angebote gibt es doch immer. es ist eigentlich egal wann du bestellst.
kabelbw ist auf jedenfall top :daumen:

Okay, danke für eure Hilfe =)
Dann werd ich das Angebot wohl machen und man kann ja einen "wunschtermin" angeben habe ich gesehen... ;)

Jetzt noch ne Frage bezüglich Kabel Digital!
Habe mir den Philips 47 PFL 7404 H geleistet der hat DVB-C an bord d.h. ich brauche keinen zusätzlichen Receiver oder?
Aber Kabel Digital kostet wiederum extra oder habe ich da was falsch verstanden?

PS: Werde mir das CleverKabel 25 angebot holen, ist glaub ich aussreichend für meine zwecke ;)

Also ich sag euch mal was:

wir Installieren die Anschlüsse für KabelDeutschland UND KabelBW (Badenwürtenberg)

KabelDeutschland hat zehn mal lockerere vorschriften an die sich der Installateur halten muss
(einfach geschirmte Leitungen dürfen verwendet werden, werte haben eine vieel grössere toleranz bei Instalation…)
kein Wunder dass hier und da es mal so und so ist. (hängt nur an der Installation und wie genau der Installateur gearbeitet hat.
am besten so lange rummosern, bis man zufrieden ist ;-)

Kabel BW ist … man könnte sagen
die “Creme de la Creme”

jetzt wurde das höchste was es gab (32MBit) kostenlos auf 50 MBit aufgestockt. und der hammer ist, ES GIBT SCHON 100MBit !!!

habs letzte Woche installiert und mit BT getestet… volle auslastung !!! hammer 6 GB in weniger wie 10 Min :-)

da sieht man das sich die besseren Installationen gelohnt haben, weil diese weniger störungen im KabelBW netz verursachen als die der KabelDeutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrungen mit KabelBW sind die, das ich inzwischen jeden von KabelBW sogar abraten kann. Teilweise sehr unzuverlässige Leute... auch die Verbindung, zumindest bei uns hier nähe Stuttagrt war schlecht. Der Speed usw. stimmte, leider teilweise mehrmals die Woche komplette Ausfälle, über mehrere Stunden. Telefon und Internet. Bin jetzt wieder bei T-Online, zwar nur ne 3000er Leitung aber absolut stabil.

Mag sein das das nicht überall so ist, aber hier im Umkreis von ca. 20 KM kenn ich ettliche ähnliche Fälle! Ich bin also nicht die Ausnahme!

Mit deinem TV solltest du DVB-C kostenfrei empfangen können.

Nur halt keine kostenpflichtigen Sender.

Ich kann jetzt Beispiele für Problme mit KabelBW, Arcor/Vodafone und Telekom anführen. Natürlich auch 1&1.
Das einzige, was man rein OBJEKTIV anmerken kann, ist, dass Kabel ein shared Medium ist. D.h. viele Surfen über das gleiche Kabel wie du (wie viele ist Clustergrößenabhängig). Das kann im besten Fall bei 3 Leuten sein, von denen dann auch tatsächlich alle 100MBit voll haben. Im schlechtesten Fall sinds 30, wenn die alle runterladen hat man halt nur 10MBits, obwohl man 100 zahlt.
Das ist der einzige Nachteil, wenn man ihn als solchen erachtet.

(Das ganze beruht darauf, dass ich von 300MBit/Cluster ausgehe... Korrigiert mich wenn ich falsch liege...)

Paxxi schrieb:
Sonst einer irgendwelche schlechten Erfahrungen mit KabelBW?

Von monatelangen Streitereien bei denen man offen angelogen wird mal abgesehen, nein :freak:

(Hotlinedeppen widersprechen sich innerhalb von 5 Minuten, lügen einen an, Email Support ist inkompetent und ignoriert die Kernpunkte der Mail, antwortet oft auch mal gar nicht.. wunderbar wenn man in einem Kaff wohnt wo die Alternative DSL mit 1 Mbit wäre :freak:)

Edit:

Romsky schrieb:
Der Speed usw. stimmte, leider teilweise mehrmals die Woche komplette Ausfälle, über mehrere Stunden. Telefon und Internet.

Das kenn ich auch..^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch schon viel negatives über KabelBW gehört. 'n Freund von mir ist auch dort, damals noch bis 10 Mbit (was ja der jetzige 25 Mbit-Tarif ist) und schon damals konnte KabelBW die 10 Mbit nicht einhalten, geschweige denn die 25.
Ich selbst wollte auch mal dahin...hat sich über ein Jahr gezogen und etliche, nervenaufreibende Telefonate mit inkompetenten, unmotivierten und sehr unfreundlichen Mitarbeitern gekostet. Gott sei Dank kam es nie zu einem Vertragsabschluss.

KabelBW? Nie wieder!

Edit: Was mir noch einfällt: Vor ca. zwei Jahren oder so hat mal ein KabelBW-Verkäufer hier geklingelt und wollte mir CleverKabel verkaufen. Als wir dann über die Qualität des Angebots diskutierten, verkündete er mir stolz, dass KabelBW seine Geschwindigkeiten ja einhält und nicht auf 'bis zu' setzt wie andere Anbieter. Als ich ihm von obigem Freund erzählte, konnte er sich das gar nicht vorstellen.
Tja; mittlerweile steht auch bei KabelBW "bis zu"... 8)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur euch ist allen klar, dass ein Thread zu jedem x-beliebigen Anbieter genauso aussehen würde :)
Denn genug Leute mit negativen Erfahrungen und negativem Hörensagen gibt es überall. Das ist auch nicht nur auf die Telekommunikationsbranche bezogen gültig.

Ja also wie gesagt ich habe einige bekannte die auch KabelBW nutzen über keine der genannten Probleme berichtet haben! Ich denk es kommt einfach nur auf den Standort an und da alle bekannten von mir in der selben Stadt wohnen denke ich das es die erste Wahl für mich is ;)

Ach was, es ist einfach bei KabelBW die Clustergröße und ein paar Umsetzungsdinge. Sie sind halt noch nicht so lang dabei. Aber EGAL um welchen Anbieter es sich handelt. Man findet über jeden einzelnen negative und positive Statements. Viele fluchen über Telekom, ich hatte zB noch nie schlechte Erfahrungen mit denen. Andersrum kenn ich auch Leute, die völlig zufrieden sind mit KabelBW (aber nur langsame Anschlüsse!).

Zurück
Oben