Fertig PC im Angebot, zuschlagen? (Von 1200€ auf 995€)

vxncnt

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
101
EDIT: Ich habe den Original fertig PC mal rausgenommen um Verwirrung zu vermeiden.
Ich habe mein Budget etwas erhöht und ein Kollege hat mir die Kiste mal verbessert: http://agando.de/go/?6107936419
Meinungen dazu?

Ich fülle die Liste mal aus:

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? -> Ich spiele hauptsächlich FPS Shooter wie Apex Legends oder Call of Duty, gelegentlich auch Spiele wie League of Legends.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? -> Ich spiele 1920x1080 mit einem 144hz Monitor, bei diesem PC sollte das wichtigste sein das er die nächsten Jahre auf stabile 144 FPS kommt.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? -> Mich interessiert die Grafik recht wenig, ich möchte maximale/stabile FPS erreichen.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Ich möchte wie bereits gesagt, dass er für die nächsten Jahre auf einem Stabilen mindestwert von 144 FPS läuft, dies ist mir am Wichtigsten!

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein, genutzt wird er nur zum Zocken und zum surfen im Internet.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Nein, kann gerne einfach eine schwarze Kiste sein solange die Leistung stimmt.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Zurzeit benutze ich nur einen 144hz Monitor, werde mir aber in Zukunft einen Zweiten normalen 60hz Monitor anschaffen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein mein alter PC wird komplett verkauft.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugebenn?

Ich habe mir ein Budget von etwa 1.100€ gesetzt. Neues Budget beträgt 1.300€ maximal.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

In den nächsten 2-4 Wochen wäre ideal.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Zusammengebaut wäre wirklich ideal. Zur not wenns schlauer ist bau ich die Kiste selber zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Teil ist überteuert.
Schau dir die gepinnten Empfehlungen an.
 
ZuseZ3 schrieb:
Nein, das Teil ist überteuert.
Schau dir die gepinnten Empfehlungen an.
Also ich habe gerade mal alles einzeln nachgerechnet und bin auf 1022€ gekommen, da frage ich mich wie das überteuert sein kann?
 
@xWeak:
allein dieses absolut billige NT (netzteil) disqualifiziert die kiste. und auch das System Power B9 ist kein adäquates NT für ne 3070.

ansonsten CPU mit nur 6 threads und nicht der besten singlethreadleistung, nur 16GB RAM, nur B450-brett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
PSU: Aerocool Aero White 600W 80+
Klingt nach Chinaböller. Netzteile sollten immer von einer bekannten Marke sein, da sie im zweifelsfall PC und Haus mitnehmen könnten.

Laut FAQ empfohlen ist z.B. dieses, für 70€ statt 40€.
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-600w-atx-2-4-bn294-a1910227.html


SSD: Kingston A2000 500GB M.2 NVMe SSD.
Kostet laut GH 55€, für 80€ gibt es regelmäßig die 1TB Version mit deultich besserem P/L Verhältnis.

Dein 3500X kann dir bei genügend aktuellen Spielen keine 144Hz liefern, wenn zukünftige games dazukommen und es auch noch stabil sein soll, dann empfiehlt sich mindestens ein 6c/12t, eher 8 Kerner.

Die 16 GB RAM sind nicht genauer angegeben, somit kann man sie auch nicht vergleichen.
Da gibt es aber deutliche Qualitätsunterschiede.
 
Wenn dir die Grafik egal ist und nur die fps zählen, dann ist dies der falsche PC, da brauchst du keine RTX 3070 für Full HD...
 
Deathangel008 schrieb:
@xWeak:

bei dem preis ist das teil ein schlechter witz.

du bist 200€ über deinem budget.

Moin bin der Kollege der ihm gerade hilft habe selber nicht zuuu viel ahnung welches netzteil würdest du denn nehmen? (das problem ist er will nen Fertig PC weil er es sich nicht zutraut einen selber zusammen zu bauen) und er meinte sein max preis währe 1300€ aber dann soll der schon perfekt sein
 
Deathangel008 schrieb:
@xWeak:

bei dem preis ist das teil ein schlechter witz.

du bist 200€ über deinem budget.
Ja mein eigentliches Budget war 1100€ sollte es jetzt aber ein top Ding für 1300€ sein was mir wirklich die nächsten 5-8 Jahre ordentlich reichen würde wäre ich auch bereit 1300€ zu zahlen!
 
NoFVCKSGiven schrieb:
(das problem ist er will nen Fertig PC weil er es sich nicht zutraut einen selber zusammen zu bauen) und er meinte sein max preis währe 1300€ aber dann soll der schon perfekt sein

Das ist euer Problem. Bei 4000€ oder so könntet ihr euch an den 8auer o.ä. wenden, die würden euch was gutes zusammenbauen. Bei eurem Preisbereich müsst ihr euch aber selbst drum kümmern, oder halt alles bei einem shop kaufen und den zusammenbauen lassen. Bei Mindfactory kostet dass 150€, plus den Aufpreis weil sie nicht bei allen teilen die günstigsten Angebote haben werden.
Macht also etwa 200€ die ihr durchs nicht selber bauen verschenkt.
Agando ist vmtl. der einzige online-shop der halbwegs gescheite konfigurationen anbietet, da müsst ihr natürlich trotzdem den MA bezahlen. Die kosten werden die bei ihren Konfigurationen halt direkt mit einspeisen.

Und @xWeak vergiss die 5-8 Jahre, wenn du nicht gerade Spiele a la CSGO mit minimaler Grafik meinst.
144Hz stabil wird dein PC nicht mal im hier und jetzt bei vielen Spielen schaffen, von morgen oder "5-8 Jahren" müssen wir da gar nicht erst reden. Kannst ja mal ein paar Beiträge von @HisN anschauen. Also gewöhn dich direkt daran Regler zu bedienen.
Grundsätzlich würde ich übrigends eher in die CPU als GPU investieren, die GPU kannst du einfach upgraden bei Bedarf, die CPU ist deutlich mehr aufwand. Demnach solltest du vmtl. nach einem 5800X, besser 5900X schauen. Darunter leidet natürlich die GPU, aber die kannst du dann halt in 3 Jahren nochmal einfach austauschen, da bekommst du dann deutlich mehr fürs Geld.
Nur ums nochmal hervorzuheben. Wenn deine CPU keine 144Hz schafft, dann bringen dir die Regler im game (praktisch) nix, dann bekommst du keine 144Hz. Wenn die GPU die 144Hz nicht schaffst hast du dagegen hunderte möglichkeiten was im Spiel anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
ZuseZ3 schrieb:
Und @xWeak vergiss die 5-8 Jahre, wenn du nicht gerade Spiele a la CSGO mit minimaler Grafik meinst.
144Hz stabil wird dein PC nicht mal im hier und jetzt bei vielen Spielen schaffen, von morgen oder "5-8 Jahren" müssen wir da gar nicht erst reden. Kannst ja mal ein paar Beiträge von @HisN anschauen.
Also mein momentaner PC ist knappe 6 Jahre alt habe nur vor 1 1/2 Jahren mal die Grafikkarte erneuert und der packt bei den meisten games noch 100-130 stabile FPS
 
Nimm in dem Konfigurator den 3600er statt dem 3500x
ein bequiet PurePower 600 Watt Netzteil
Statt dem Xilence CPU Lüfter den AMD RGB Kühler
Und baue als Gehäuse Lüfter vorne und hinten je/stattdessen ein Bequiet PureWing ein
Ggfs. Auch direkt die 1 TB M2 SSD

Bin auch ein großer Fan von selber bauen. Habe aber einen Kollegen (der unbedingt was fertiges möchte), gestern genau diesen Fertig PC mit den Anpassungen empfohlen. Dadurch das Windows dabei ist und es zusammengebaut wird mit der Garantie, ist es Fine.
 
Der Verkäufer dürfte durchaus was dagegen haben, wenn man die Kiste nach kauf verändert. Das kann probleme mit der Garantie geben.
 
@xWeak
Lass den Agando PC und schau einmal bei MAD-Gaming vorbei: Mad-Gaming (mad-gaming.shop)
Da gibt es nicht nur fertige PCs, die Jungs bauen dir auch einen PC ganz nach deinen Wünschen. Setze dich einmal unverbindlich mit ihnen in Verbindung.
 
xWeak schrieb:
Also mein momentaner PC ist knappe 6 Jahre alt habe nur vor 1 1/2 Jahren mal die Grafikkarte erneuert und der packt bei den meisten games noch 100-130 stabile FPS
Ich glaube er meint die min FPS und nicht Max FPS.
 
Zwirbelkatz schrieb:
An welcher Stelle stehen wir nun aktuell?
Also das ein Post von 2015 hiermit nichts zu tun hat sollte doch wohl eigentlich klar sein oder?
Die neue Grafikkarte aus dem Post "bis maximal 300€" wurde in meinem jetzigen PC verbaut.
Es war halt erst die Überlegung meinen jetzigen PC zu Upgraden, dies wurde aber verworfen da mein kleiner Bruder mir meinen alten PC abnimmt und ich mir einen Komplett neuen zulege.
Das Budget lag hier zuerst bei um die 1.100€ und ich habe dies nun auf 1.300€ erhöht.
Wieso du jetzt einen Post von 2015 und einen Post über RAM der hiermit gar nichts zu tun hat verlinkst verstehe ich allerdings nicht.
Ergänzung ()

Xechon schrieb:
Don‘t feed the Troll!
Sorry das ich kein PC Experte bin und auf Nummer sicher gehen möchte... Ich bin Schüler und bei 1.300€ handelt es sich für mich um eine menge Geld!! Außerdem ist doch jeder Post anders, sehe da wirklich das Problem nicht?
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
@xWeak
Lass den Agando PC und schau einmal bei MAD-Gaming vorbei: Mad-Gaming (mad-gaming.shop)
Da gibt es nicht nur fertige PCs, die Jungs bauen dir auch einen PC ganz nach deinen Wünschen. Setze dich einmal unverbindlich mit ihnen in Verbindung.
Werde ich nachher mal mit meinem Kollegen reinschauen, danke dir! Aber nehmen die denn auch absolut dreiste 150€ fürs Zusammenbauen so wie Mindfactory?
 
Zurück
Oben